Hallo Boardies,
bin noch ziemlich neu im H-D Geschäft und werde bestimmt noch die ein oder andere Frage hier im Forum stellen
Kurze Vorgeschichte: Ich möchte direkt mit einer H-D einsteigen (zum Ärger meines Vaters) und hatte bis dato die Modelle (Fat Bob und Softail Deluxe) im Auge. Nach dem ich nun bestimmt noch mal 3 Stunden beim lokalen Harley-Dealer verbracht habe, steht fest keine Dyna und keine Softail Deluxe sondern lieber eine Fat Boy Special bzw. Road King!
Ich habe allerdings ein Problem – meine Größe. Mit 1,96cm muss wirklich bei jeder Harley die Fußrasten Anlage vorverlegt werden. Und, was auch wichtig ist… Das Erscheinungsbild. Ok, nicht wichtiger als das Fahrverhalten, aber da ich der „Muckibude“ auch nicht gerade fern bin, sieht es schon ein wenig bescheiden aus – selbst auf der Fat Boy.
Bewusst wurde mir das Ganze als sich einige H-D Fahrer in die Gespräche einklinkten und meinten eine Road King, Junge! Das wäre das passende für dich! Hollywood-Rastenanlage dran …
Nun ja, ich bin 27 und stehe halt auf den ganzen bösen-mattschwarzen Zirkus und mein Alter hatte schon Mühen mich von der „Night Rod“ abzubekommen – aber eine Road King? Ganz ehrlich tolle Mopete aber ich glaube, ich kann damit nichts mit anfangen.
Von der Größe perfekt aber es muss so viel dran gemacht werden, Packtaschen weg, Scheibe runter, Heckumbau …
Nach einigem Stöbern bei Google bin ich schon auf viele Threads gestoßen, die das Thema Road King ohne Taschen behandeln. Aber ich bin selbst (noch) kein Schrauber und das Geld ist leider auch nicht im „Überfluss“ da. Die Fat Boy ist quasi fertig – neuer Auspuff und man hat schon als Anfänger was richtig Schönes! Aber sie wirkt natürlich nicht wie eine Road King …
Was würdet ihr machen? Habt ihr besondere Info's - Ich freue mich über alles!
Vielen Dank!
André