Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sissybar

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Sissybar

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mikef ist offline Mikef · 163 Posts seit 31.01.2014
aus Stuttgart
fährt: Sportster XL 1200 C
Mikef ist offline Mikef
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 31.01.2014 aus Stuttgart

fährt: Sportster XL 1200 C
Homepage von Mikef
Neuer Beitrag 25.01.2016 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Melnibone
Zitat von Mikef
zur Info:
die Burly Sissybar kurz gibt es jetzt auch in Chrom.
Kommen ganz gut an einer Custom, finde ich ... großes Grinsen

kannst du mir bitte sagen wo du die bestellt hast?

Habe die Burly Sissybar in USA bestellt:
http://www.cruisercustomizing.com/short-...PS-13IN-SBAR-XL

Kostet 220 USD, dazu kommen noch Versand und Zoll. Hat mich am Ende zusammen ca. 280,-€ gekostet.
Habe die in Europa damals (Oktober/November 2015) nur bei einem Großhändler in NL für irgendwas um die 350,-€ gefunden. Weiß aber nicht mehr, wo. verwirrt
Bei einem deutschen Händler habe ich sie nirgends entdeckt.


P.S.: wer an der Original-HArley abnehmbaren Sissybar interessiert ist: meine steht zum Verkauf
abnehmbare Sissybar mit Montagesatz + Gepäckträger





 

Avatar (Profilbild) von SF2
SF2 ist offline SF2 · 176 Posts seit 14.10.2014
fährt: Forty Eight
SF2 ist offline SF2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 14.10.2014
Avatar (Profilbild) von SF2

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 25.01.2016 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Seid mir jetzt nicht böse, ich möchte auch nicht über den Nutzen oder aussehen von der sissybar diskutieren aber 280€ für ca 1,5 Meter Rundstahl und vier Schrauben?
Selbst wenn ihr selbst völlig unbegabt seid gibt es sicherlich in eurem Ort einen Schweisser der das für "nen Hunnie" macht.
Im übrigen finde ich die Sissybar auch schick und werde mir bei bedarf auch so eine bauen aber dem Anbieter dafür das Geld in den Rachen zu schmeißen dafür ist diese zu simpel(trotzdem oder gerade deswegen schön) aufgebaut. 

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.01.2016 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von lori
Zitat von HeikoJ
Stimmt, auf den Fotos sind Sissy Bars an den Moppeds, fällt mir jetzt erst auf fröhlich

Hier habe ich noch zwei Detailaufnahmen der Sissy Bars...


großes Grinsen

sry für offtopic, aber die 2 bilder mit der dame und der sissy sind rattenscharf fröhlich

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 25.01.2016 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Sissybar von Custom Chrome / Khrome Werks  ( gibt es in verschiedenen längen , also niedriger und höher als meine )
Attachment 218551
Attachment 218552
Attachment 218553

Mikef ist offline Mikef · 163 Posts seit 31.01.2014
aus Stuttgart
fährt: Sportster XL 1200 C
Mikef ist offline Mikef
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 31.01.2014 aus Stuttgart

fährt: Sportster XL 1200 C
Homepage von Mikef
Neuer Beitrag 25.01.2016 20:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SF2
Seid mir jetzt nicht böse, ich möchte auch nicht über den Nutzen oder aussehen von der sissybar diskutieren aber 280€ für ca 1,5 Meter Rundstahl und vier Schrauben?
Selbst wenn ihr selbst völlig unbegabt seid gibt es sicherlich in eurem Ort einen Schweisser der das für "nen Hunnie" macht.
Im übrigen finde ich die Sissybar auch schick und werde mir bei bedarf auch so eine bauen aber dem Anbieter dafür das Geld in den Rachen zu schmeißen dafür ist diese zu simpel(trotzdem oder gerade deswegen schön) aufgebaut.

Sei mir nicht böse, ich möchte auch nicht über den Nutzen oder Aussehen von 'ner Harley diskutieren, aber so eine Haufen Geld für ein simples Motorrad mit veralteter Technik?
Selbst wenn Du nur unzulänglich im Internet recherchierst gibt es in Deinem Ort sicherlich einen Schrauber, der Dir ein besseres Motorrad für "wenig Geld" verkauft.
Dem Anbieter von so grober Technik das Geld in den Rachen zu schmeißen ... Augenzwinkern

Wenn ich mir schon ein schickes Moped kaufe (und ne Harley kauft man sicher nicht wegen der innovativen Technik), dann murkse ich da nicht mit selbstgedengeltem oder sonstwie verbogenem und verschweißtem Zeugs rum. Sorry.
So sauber verarbeitet und passend muss mir das erst mal einer für "nen Hunnie" hinbekommen. Und das Geld für's Original relativiert sich, weil auch ein gewisser Wiederverkaufswert da ist.
Aber soll jeder halten wie er will und sich Zeugs an Moped schrauben, was ihm gefällt.
Nix für Ungut ... Zunge raus
 

Avatar (Profilbild) von SF2
SF2 ist offline SF2 · 176 Posts seit 14.10.2014
fährt: Forty Eight
SF2 ist offline SF2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 14.10.2014
Avatar (Profilbild) von SF2

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 25.01.2016 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite in einem metallberuf, ich kenne die Preise und ich kann so was. 
Und irgend einer hat auch diese von Hand hergestellt. Denk einfach mal darüber nach.

Werbung
stonman61 ist offline stonman61 · seit
stonman61 ist offline stonman61
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.01.2016 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mikef
Sei mir nicht böse, ich möchte auch nicht über den Nutzen oder Aussehen von 'ner Harley diskutieren, aber so eine Haufen Geld für ein simples Motorrad mit veralteter Technik?
Selbst wenn Du nur unzulänglich im Internet recherchierst gibt es in Deinem Ort sicherlich einen Schrauber, der Dir ein besseres Motorrad für "wenig Geld" verkauft.
Dem Anbieter von so grober Technik das Geld in den Rachen zu schmeißen ... Augenzwinkern

Wenn ich mir schon ein schickes Moped kaufe (und ne Harley kauft man sicher nicht wegen der innovativen Technik), dann murkse ich da nicht mit selbstgedengeltem oder sonstwie verbogenem und verschweißtem Zeugs rum. Sorry.
So sauber verarbeitet und passend muss mir das erst mal einer für "nen Hunnie" hinbekommen. Und das Geld für's Original relativiert sich, weil auch ein gewisser Wiederverkaufswert da ist.
Aber soll jeder halten wie er will und sich Zeugs an Moped schrauben, was ihm gefällt.
Nix für Ungut ... Zunge raus

So issesFreude

Avatar (Profilbild) von SF2
SF2 ist offline SF2 · 176 Posts seit 14.10.2014
fährt: Forty Eight
SF2 ist offline SF2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 14.10.2014
Avatar (Profilbild) von SF2

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 25.01.2016 20:59
Zum Anfang der Seite springen

So wenig vertrauen in das deutsche Handwerk?Baby

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 25.01.2016 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Leben viele nach dem Motto " billig ist schei**".
Wer nicht am Bikertreff mit nem teuren Dingsbums pralen kann ist eben schnell abgeschrieben. großes Grinsen
Gibt eben auch Selbermacher die auf den Bikertreff schei***. Augenzwinkern
 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

stonman61 ist offline stonman61 · seit
stonman61 ist offline stonman61
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.01.2016 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Nein ganz bestimmt nicht, bin selber Handwerker und baue bzw. ändere mir durchaus allerlei Zubehör. Wenn ich allerdings ein geiles Zubehör mit großem "will haben Faktor" sehe, dann kauf ich es halt, auch wenn es vielleicht zu teuer und vollkommen unvernünftig ist.
 

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 25.01.2016 21:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SF2
So wenig vertrauen in das deutsche Handwerk?Baby

nein , es geht sicherlich wenn man die entsprechenden Möglichkeiten in einer Firma hat

zb. hatte früher mal in Heizungs-Industrie-Kessel Firma gearbeitet. obwohl Elektromech. dort , hatte mir dort vorverlegte Fußrastenhalterrung für meine damalige Z1000 und AME-ST800 Kawa aus einer Stahlplatte rausbrennen lassen und alles weiter selbst bearbeitet. dann wurde das ganze noch verchromt in einer anderen Firma. Augenzwinkern
den Batteriekasten für AME-ST800 habe ich auch selbst gefertigt, also Blech gebogen....das Schutzgasschweißen hat dann jemand anderes gemacht dort.
das alles während  der Arbeitszeit und null Materialkosten. Als Vorlage hatte ich die Originalteile , wobei ich vom Batteriekasten netterweise mir am Tresen eine Umrisszeichnung machen konnte Augenzwinkern
( auf dem Bild AME-ST800 mit Sportster Motor .  also wo dort Öltank ist , ist mit Kawa-Motor auch großer Kasten für Batterie etc. )
Attachment 218576

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 25.01.2016 21:42.

Mikef ist offline Mikef · 163 Posts seit 31.01.2014
aus Stuttgart
fährt: Sportster XL 1200 C
Mikef ist offline Mikef
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 31.01.2014 aus Stuttgart

fährt: Sportster XL 1200 C
Homepage von Mikef
Neuer Beitrag 25.01.2016 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SF2
So wenig vertrauen in das deutsche Handwerk

Zitat von Marcus
Leben viele nach dem Motto " billig ist schei**".
Wer nicht am Bikertreff mit nem teuren Dingsbums pralen kann ist eben schnell abgeschrieben. großes Grinsen
Gibt eben auch Selbermacher die auf den Bikertreff schei***. Augenzwinkern

Das hat weder was mit Vertrauen ins deutsche Handwerk zu tun, noch mit "nur was teuer ist, ist gut".
Es gibt nicht nur diejenigen, die alles was gut und teuer ist hinschrauben vs. die Lonely Rider, die, erhaben über allen weil sie vermeintlch die Weisheit über Motorräder bereits mit der Muttermilch bekommen haben, jeden Bikertreff meiden. Wär einfach, wenn die Welt nur schwarz/weiß wäre Baby

Nicht jeder hat eben die Ausbildung und/oder das Werkzeug, um Teile herzustellen, die vergleichbar gut aussehen wie serienmäßig/maschinell gefertigte Teile.
Was ich an der Maschine selber machen kann, mache ich auch. Aber man muss seine Grenzen kennen! 
Nicht jeder kennt irgendwo einen, der einem mal schnell sowas am Feierabend herstellt.
Und für "nen Hunnie" geht sowas eben mal nicht, wenn man den Schlosser und Verchromer offiziell beauftragen muss. Soweit kann ich mich auf mein Vertrauen ins deutsche Handwerk verlassen, dass ich dafür allein schon für den Stundenlohn "nen Hunnie" loshabe. Augenzwinkern
Glaube also nicht, dass ich die Sissybar, sollte ich sie beauftragen, viel günstiger bekommen würde.
Kommt eben nicht immer nur auf den Material- und Herstellpreis an. Mit dieser Logik dürfte keiner von Euch 'ne Harley fahren. Da stimmt das Verhältnis von Verkaufspreis zu Herstell-/Materialkosten aber sowas von nicht Baby

@SF2: wenn Du mir so eine Sissybar für 'nen Hunnie vergleichbar herstellen kannst, nehme ich DIr gerne eine ab und verhöker den Burly ... großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von SF2
SF2 ist offline SF2 · 176 Posts seit 14.10.2014
fährt: Forty Eight
SF2 ist offline SF2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 14.10.2014
Avatar (Profilbild) von SF2

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 25.01.2016 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle sie erst mal für mich her und sag dann mal bescheid was und wie lange ich dafür gebraucht habe.großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler · 287 Posts seit 11.11.2015
fährt: Sportster 883 Iron
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 11.11.2015
Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 25.01.2016 23:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SF2
Ich stelle sie erst mal für mich her und sag dann mal bescheid was und wie lange ich dafür gebraucht habe.großes Grinsen

Dann kannst du gern auch noch ne Zweite basteln - für nen Hunni nehme ich die auch Freude
 

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 26.01.2016 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Diverse Halterungen und Sissybars, schwarz oder chrom, alles zusammen etwa 160€ (top Qualität aus Holland):

http://www.westlandcustoms.com/Webwinkel...y-Davidson.html
Attachment 218613
Attachment 218614

__________________
...

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Sissybar
von TomVu
1
453
15.03.2024 02:34
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
XL 883H Hugger: Sissybar Evo883
von AlexAusBali
5
2594
13.08.2023 08:45
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: Sissybar mit 3in1 Kellermann Blinker
von daviddbbk
8
6030
08.07.2022 14:13
von MarkusLesApaches
Zum letzten Beitrag gehen