Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley Klientel ändert sich?

Harley Klientel ändert sich?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Harley Klientel ändert sich?

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.11.2012 12:34
Zum Anfang der Seite springen

ich denke ich werde nachher auch noch mal kurz fahren, ganzjahreszulassung sei dank

Luenebst ist offline Luenebst · 134 Posts seit 04.07.2011
aus Scharnebeck
fährt: FXDWG 2011
Luenebst ist offline Luenebst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 04.07.2011 aus Scharnebeck

fährt: FXDWG 2011
Homepage von Luenebst
Neuer Beitrag 09.11.2012 13:01

Jetzt schreibt doch nicht sowas !
Oh, Mann, wenn ich das lese....

dann muss ich auch dringend los !

Bin dann ma wech.

Grüße

Lüne

Anonym001 · seit
Anonym001
Gast

Neuer Beitrag 09.11.2012 13:10

Toll Freude unglücklich
Wenn jemand eine Harley kauft, weil er unbedingt ein Statussymbol braucht, um glücklich zu werden - soll er doch. Der gibt es immer welche, ob Auto, Klamotten, oder oder oder!
Wenn jemand eine Harley kauft, weil er es sich leisten kann und Spaß damit hat - recht so - für den freue ich mich. Ich finde es super, wenn es Schrauber gibt!

Ich habe früher schon Biker kennengelernt, mein Gott, was waren da für Typen dabei.
Stopp, kein Vorurteil oder schnelle Schlüsse oder so - es geht ja noch weiter:
Ich meine, wenn man immer nur die Oberflläche betrachten würde!
Ich finde entscheiden ist, was drunter steckt! Nicht diese Oberflächlichkeit - bitte schön!
Und wichtig ist doch, wenn's friedlich bleibt. Das ist super!
Oder?

Was war denn eigentlich so das typsiche Harley Klientel?
Bzw. gibt es so etwas?
Ob ich mir jetzt jemals eine kaufen werde?

Enterprise ist offline Enterprise · 719 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, Low Rider S 117
Enterprise ist offline Enterprise
Langes Mitglied
719 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, Low Rider S 117
Neuer Beitrag 09.11.2012 13:29

Hätte doch nicht gedacht, das solch ein Fred so an Fahrt gewinnt.
Es is doch wie überall wo paar Leute zusammenkommen, egal unter welcher "Flagge", es gibt überall Arschlöcher, Spinner, Poser und eben auch ne Menge echt cooler Typen, netter Leute und guter Freunde. Das gab es früher und auch heute und ob sich das Verhältniss auf irgend eine Seite verschiebt bezweifle ich. Vieleicht haben sich einiger Betrachter dieses Themas geändert, könnte ja sein. Ich für meinen Teil fahre immer noch gern auf Partys, trage immer noch gern Kutte, fahre mit dem Bike Kilometer, schraube selbst und lache mich über manchen kaputt. Will ich aber akzeptiert werden, muss ich andere "Lebensformen" leben lassen wie sie es wollen. Passt mir einiges nicht kann ich mich immer rumdrehen und mich anderen zudrehen. Leben und leben lassen, man muss ja nicht jedermanns Freund sein.

48er ist offline 48er · 341 Posts seit 02.03.2011
aus Duisburg
fährt: Sportster 48
48er ist offline 48er
Langes Mitglied
341 Posts seit 02.03.2011
aus Duisburg

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 09.11.2012 13:57

@Enterprise:

100%ige Zustimmung !

Wäre ein schönes Fazit und Schlußwort...

..aber auch hier gilt: Jedem seine (individuelle) Meinung und deshalb geht's hier auch sicher weiter, was gut ist ! ;-)

Gruß, Dirk

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.11.2012 14:17

@ stöppy: vllt ist das ja der kern der frage. kaufen sich heutzutage die leute eher eine harley als art statussymbol oder weil sie einfach spaß daran haben. ich für meinen teil habe mir meine gekauft weil ich schon jahre vorher immer eine haben wollte und ich auch son kleiner bastler bin. vllt sollte man auch fragen, ob das hobby motorrad von immer weniger technisch interessierten betrieben wird.

@enterprise: ich dachte auch nicht das wir mittlerweile schon 4 seiten haben

Werbung
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 09.11.2012 15:11

Zitat von Haudegen
kaufen sich heutzutage die leute eher eine harley als art statussymbol oder weil sie einfach spaß daran haben.

Beides! Und ich stehe dazu cool. Die Einen steht halt auf besondere Uhren, die Anderen auf besonderen Schmuck, und ich stehe auf Harleys. Als ich mit 15 den T-2 gesehen hab, war mir klar - wenn Motorrad, dann Harley fröhlich. Alle wollten damals wie der Arni sein! Nun lebe ich meinen Kindheitstraum aus, und was die Anderen darüber denken ist mir wurscht.

Anonym001 · seit
Anonym001
Gast

Neuer Beitrag 09.11.2012 15:14

Enterprise: "....Leben und Leben lassen" - sag/meinte ich doch!Freude
Im Endefekt kommt es doch von innen raus - oder?
Entweder habe ich das Feeling dafür und bin davon überzeugt oder lasse es besser sein, finde ich!

Tja und ich bin zwar immer noch nicht viel weiter, was meinen Lappen betrifft, aber ich bekomme immer wieder gesagt, wenn du keine andere (Maschine) findest, dann 'ne Harley.
Eine Lebenseinstellung eben - man/Frau hat sie oder nicht.

Tja und wenn Frau bzw. man will, wird sie einen Schritt nach dem anderen machen und dann wohl auch noch Schrauben lernen - wenn's denn sein muss

Was das technische Verständnis betrifft, tja, ich arbeit dran.
Aber was ich von meinem Auto wissen möchte, möchte ich zumindest denn dann auch von meiner Maschine wissen.
Schließlich will ich wissen, wenn's ruckt und knierscht, wo es her kommt.
Bei meinem Auto fahre ich schließlich noch mit "Ohr" - ist ja auch schon etwas älter! Freude

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.11.2012 16:47

Ich wegen Sitzhöhe und USB 3 / Zum Schrauben gibt`s geschulte Fachkräfte, ansonsten Tolaranz, common sense und .... sonniges Wochenende an die coolen und uncoolen Typen da drausen, wer definiert gleich nochmal wer wer und überhaupt, au wurschd fröhlich fröhlich fröhlich

Ironbutt ist offline Ironbutt · 847 Posts seit 13.10.2009
aus Utting am Ammersee
fährt: custom Fat Boy
Ironbutt ist offline Ironbutt
Langes Mitglied
847 Posts seit 13.10.2009 aus Utting am Ammersee

fährt: custom Fat Boy
Neuer Beitrag 09.11.2012 19:30

so Moped wieder in der Garage cool cool
wenn die Sonne weg geht wirds doch schnell ganz schön frisch großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
aber die Straßen sind so schön leer Freude Freude

Achso das Thema war ja Harley Klientel
Na ich hoffe doch das sich das ändert , ein paar Junge tun uns alten Säcken doch richtig gut sonst vergreisen wir ja total...das es auch anders geht zeigt bella Italia
und es fahren viel mehr Mädelz selbst... hab ich auch nichts dagegen find ich eher entspannend und manchmal auch anregend fröhlich fröhlich

Ansonsten versteh ich die Diskussion nur zum Teil verwirrt Es gab schon immer Leute die mir nicht getaugt haben...egal auf was für einem Motorrad... aber keiner zwingt mich mit denen zu reden oder zu fahren...gestern nicht -heute nicht -und morgen auch nicht

Es gibt immer noch super Jungs und Mädelz die Moped fahren auch Harleys....sogar hier im Forum
mit denen fahren und feiern, klönen und Spaß haben ist einfach geil...alles andere geht mir einfach am A... vorbei
ob einer schwarze Fingernägel hat oder nicht ist auch kein aussagekräftiges Kriterium

also grübelt nicht so viel setzt euch aufs bike und treibt euch ein Grinsen ins Gesicht

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 09.11.2012 20:43

Zitat von Lehremi
@junge Harleyfahrer,

wir haben ein Stammtisch in Heilbronn mit Tendenz zu jüngeren Harleyfahrern. Treffen uns alle zwei Wochen Sonntags 14:00 führen Benzingespräeche, tauschen Erfahrungen aus und fahren gemütlich ne Runde. Keine Verpflichtungen

Meistens sind wir zwischen 10-20 Leute. Sind zwischen 18-40 Jahre.

Manchmal drehen wir auch ein kleines Fimchen cool
http://www.youtube.com/watch?v=TrfbLWIbigc

Bei Interesse einfach melden.

Nettes Video ... Welche Musik ?

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.11.2012 21:48

Zitat von DonVito
Jaja, das war auch bei mir das erste dass man mir gesagt hat, als ich sagte ich kaufe mir ne Sporty.... "Was, das ist ja keine richtige Harley"
Don

Diese Sprüche, von extrem dämlichen Mitmenschen, habe ich auch schon gehört. Mich ärgert, dass ich mich darüber nicht ärgere, weil es schon zu dämlich ist. Wenn ein Modell seit 1957 ununterbrochen im Programm des Herstellers Harely Davidson ist, da kann für solche Sprüche eigentlich nur Mitleid übrigbleiben........

ZZ59 ist offline ZZ59 · seit
ZZ59 ist offline ZZ59
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.11.2012 23:21

Ist doch eigentlich wie überall im Leben. Egal wo man hinkommt, überall gibt es Leute, die man mehr oder weniger schätzt, Jeder halt so wie er will.

Aber man hat schon manchmal seltsame Erlebnisse, wenn man bei seinem Harleydealer einläuft.

Wir sind dieses Jahr wieder etwas über 20.00 km gefahren. 8.500 davon in den Monaten September und Oktober, weil meine Frau unbedingt ihre neu Fatboy einfahren wollte. War schon lustig, als sie knapp acht Wochen nach dem Kauf der Harley vor dem Dealer stand und ihr Moped zur 8.000 km Inspektion bringen wollte. Das Gesicht war den Kauf wert.

Ein besonders nettes Erlebnis hatte ich zu Anfang dieser Saison, als ich unsere bestellte Regenbekleidung abholen wollte. Ein anderer Harleyfahrer in klassischer Vollmontour (Kutte - kein MC, Jeans und fingerlosen Handschuhen) konnte nicht fassen, dass ich Regenbekleidung kaufen wollte. Er erklärte mir, dass er sein Moped nur bewegt, wenn weit und breit kein Regen zu erwarten ist. Er war sichtlich stolz darauf, dass seine Harley noch nie nass geworden ist.

Die Harleykundschaft ist halt breit gestreut. Jeder hat so seine Eigenheiten. Ich sag immer: Leben und leben lassen.

Macht das nicht auch die Vielfalt aus. Jeder Jeck ist halt anders. Und das ist auch gut so !
Attachment 117892

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.11.2012 00:18

Leben und leben lassen.
Macht das nicht auch die Vielfalt aus. Jeder Jeck ist halt anders. Und das ist auch gut so !

Freude Freude Freude Freude
...............schade, dass nicht alle so denken................

Avatar (Profilbild) von Alt-Remscheid
Alt-Remscheid ist offline Alt-Remscheid · 250 Posts seit 13.09.2009
fährt: 93er Electra Glide
Alt-Remscheid ist offline Alt-Remscheid
Langes Mitglied
250 Posts seit 13.09.2009
Avatar (Profilbild) von Alt-Remscheid

fährt: 93er Electra Glide
Neuer Beitrag 10.11.2012 09:30

Leben und Leben lassen !Nur mit dem Leben lassen haben viele eine Problem.Falls einem die Nasen der anderen nicht passen muß man sich ja nicht mit ihnen befassen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
30
27913