Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTSB Cross Bones: FLSTSB vs. FXSTS

FLSTSB Cross Bones: FLSTSB vs. FXSTS

FLSTSB Cross Bones: FLSTSB vs. FXSTS

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.11.2012 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich plane schon etwas für die nächste Saison. Und da mein Geldbeutel jetzt nicht übermäßig prall ist und ich aber total von Springern angetan bin habe ich mich nach einer alternative für eine Cross Bones umgeschaut. Dabei bin ich auf ne Softtail Springer gestoßen. Nun meine Frage: Sind die von der Sitzposition etc. vergleichbar. Der Rahmen müsste ja gleich sein, der Heckfender ist auch ähnlich. Größter Unterschied sind wohl die Trittbretter und die Reifendimensionen, oder hab ich da was übersehen...

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 12.11.2012 23:49
Zum Anfang der Seite springen

Die Cross Bones ist eins der schönsten Mopeds der Company , und wird es wohl auch immer bleiben ( im Originalzustand ) , und dazu ist sie super zu fahren , für nur um die Ecke supercool und für lange Touren genial .
Attachment 118131
Attachment 118132

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von voni
voni ist offline voni · 490 Posts seit 08.06.2009
fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
voni ist offline voni
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.06.2009
Avatar (Profilbild) von voni

fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
Neuer Beitrag 13.11.2012 08:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

nun der grosse Unterschied in der Technik ist der Motor. Während dieser bei den FXSTS ein Twin Cam 88 oder älterer / die früheren mit Vergaser ist, besitzt die CB ein Twin Cam 96.
Optische Unterschiede die einem sofort auffallen sind bei der CB (im orig. Zustand):

- der Federsattel
- die Ballon-Reifen (vorne 16" / hinten 17")
- die schwarzen Felgen
- der 200er Hinter-Reifen
- der schwarze Ape-Hanger-Lenker
- die schwarzen Spiegel
- die Trittbretter
- Cat-Eye Dash-Board
- die Slash-Cut-Endtöpfe
- die Pinstripes an Fendern und Tank
- und wem's gefällt, die Symbole am Oel-Tanke (Edel-Etikett oder den W.G. Skull)

Die Cross-Bones ist halt ein richtiges Dark Custom Bike, urban und retro Freude
Und somit auf alle Fälle ein Hingucker Augenzwinkern

Die FXSTS ist sicher auch toll, auch jene Versionen mit dem schmalen 21" Vorderrad, was dem Modell mehr Chopper-Optik verleiht.
Die FXSTS beinhaltet auch etwas mehr Chrom und macht einen edlen Eindruck Freude

Und klar, umbauen kann man jedes Modell, wie's einem gefällt, ist nur ne Frage von Aufwand und Geld Augenzwinkern

Hier mal ein paar Pix meiner X-Bones.
Ich hab noch Packträger und Saddle-Bags dran, ist für Reisen komfortabler Freude
Attachment 118135
Attachment 118136
Attachment 118137
Attachment 118138
Attachment 118139

__________________
KEEP RUBBER SIDE DOWN

Cheers
voni

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von voni am 13.11.2012 08:50.

sigi74 ist offline sigi74 · 3685 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3685 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 13.11.2012 10:02
Zum Anfang der Seite springen

am ehersten an die optik der CB kommt m.m. nach die FLSTSCI (springer classic)

im großen und ganzen der CB vorgänger.

wem die langen fender too much sind, kann ja kurze drauf bauen.
Attachment 118140

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2012 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

rufe über (D)eine Suchmaschine auf zwei paralellen Seiten Bilder der FLSTS(B) und der FXSTS auf.

In den jeweiligen Seitenansichten wirst Du beim Vergleichen den gravierendsten Unterschied erkennen können:

die auf der FL basierenden Springermodelle weisen eine deutlich steiler angestellte Gabel auf. Das wurde aus Gründen der Fahrwerksgeometrie und der damit verbundenen Fahrbarkeit so umgesetzt, da die Räder der jeweiligen Modelle stark unterschiedliche Durchmesser vorhalten, die sich u.a. auf den Nachlauf auswirken.

Für mich hinterlassen die FL basierenden Springermodelle immer den Eindruck, als ob sie gegen eine Wand gefahren gefahren worden sind, während die FX basierenden Springermodelle das elegantere (und für mein Empfinden) ausgewogenere Erscheinungsbild pflegen.

Gruß, silent

sigi74 ist offline sigi74 · 3685 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3685 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 13.11.2012 10:36
Zum Anfang der Seite springen

sein ausgangsbike ist ja die CB (FL).

ich finde beide varianten sehen gut aus. eines etwas ausladender (FX - chopper) das andere kompakter (FL-cruiser).

lg
sigi
Attachment 118141
Attachment 118142

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Werbung
Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 13.11.2012 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir ne Springer mit EVO-Motor und baue es nach deinem Geschmack um.

Dann hast du nicht nur Oldschool Optik sondern auch ein Oldschool Motor...

Preislich wirst du mit Springer Plus Umbau ungefähr gleich auf sein wie mit Cross Bones.

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 13.11.2012 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Es gab auch noch eine Heritage Springer die etwas besser ausgestattet war. Eine schöne Cross Bones zu finden ist verdammt schwer, weil die meisten total häßlich umgebaut wurden. Und wenn, dann würde ich eine bis Baujahr 2010 nehmen, die haben noch die Pin Stripes, während das 2011 er Modell keine mehr hat. Alle Springer sind zeitlose schöne Bikes, egal für welche du dich entscheidest.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2012 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.

Danke für die Anregungen. Das mit dem Motor als Unterschied ist mir klar und Farben spielen auch eher eine untergeordnete Rolle. Was mich jetzt total überrascht ist die Sache mit dem Lenkkopfwinkel. Das war mir noch nicht bewusst.

Am liebsten wäre mir natürlich eine CB, aber seit die nicht mehr hergestellt wird sind die gebrauchten fast genau so teuer wie sie neu waren...

Wenn man an einer FXSTS den Sozius abbaut ,den Fahrer Sattel auf Feder umbaut und den Farbkübel "Oldschool" auspackt hat man doch schon einen super Efeckt. Und früher waren die Reifen auch nicht sooo breit Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von voni
voni ist offline voni · 490 Posts seit 08.06.2009
fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
voni ist offline voni
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.06.2009
Avatar (Profilbild) von voni

fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
Neuer Beitrag 13.11.2012 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Gestalte dein Bike wie es dir gefällt Augenzwinkern

__________________
KEEP RUBBER SIDE DOWN

Cheers
voni

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
1
1801
19.08.2015 22:31
von Grisu1340
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Alle FLST/FX/FXST: FXSTS 96´er Springer Adapter für Bremse vorne ?
von Firefly
6
2546
02.09.2013 05:57
von pegasusmc
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
16
6863
09.08.2012 08:53
von Kompressor
Zum letzten Beitrag gehen