Es ist ja bekannt, daß ich schon längere Zeit mit der Softail Slim liebäugle. Mir gefällt einfach der Bobber Look und was man daraus machen kann. So zum Beispiel:
Außerdem sitze ich da genauso drauf, wie auf meiner Dyna. Wie Arsch auf Eimer. Passt einfach perfekt.
Bin aber durch das Gepäckproblem und die Möglichkeit, auch mal für eine längere Strecke jemanden bequem mitnehmen zu können, auf die Softail Heritage gekommen. Hatte heute eigentlich einen Termin bei meinem Dealer, um mit der für mich reservierten Heritage, alles klar zu machen. Mir ging aber diese verdammte Slim einfach nicht aus dem Hinterkopf, da na klasse, auch noch 2 neue im Laden standen.
Die Heritage ist allerdings mit dem ganzen Touring Nieten-, Conchoskram nicht so mein Fall. Ohne dem Zeuchs bildschön. Würde die Teile halt nur verbauen, wenn wirklich eine lange Tour ansteht. Ansonsten würde ich sie nackig lassen. Was mir absolut gar nicht gefällt, ist die riesige hintere Blinkereinheit. Schaut mit Koffern dran , zwar nicht so schlimm aus, aber ohne ist das Teil einfach nur überdimensioniert und stört die Heckansicht komplett. Vielleicht kann man da ja die Blinkereinheit der Deluxe verbauen. Ob das mit den Koffern noch hinhaut, k. A.
Für den Preis der Heritage, würde ich allerdings die Slim inklusive Auspuff, Luffi, Mapping bekommen und müßte später nur noch paar kosmetische Sachen ändern, währenddessen das bei der Heritage, dann richtig ins Geld geht. Auspuff, Mapping, Luffi bin ich da schonmal bei fast 24000. Ganz ohne Sound will ich ja auch nicht.
Naja hab mir jedenfalls über`s Wochenende erstmal Bedenkzeit erbeten und werde dann nächste Woche eine Entscheidung treffen. Sollte ich mit mir nicht ins Klare kommen........ hab ich ja noch ein schönes Bike.
Hier noch 2 Pic`s meines reservierten Hobels:
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 27.06.2013 20:58.