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raum68 ist offline raum68 · 664 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
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Neuer Beitrag 26.12.2012 23:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tomm
10 Prozent Mehrleistung dürfte realistisch sein.Evt.sogar etwas mehr.Lass auf jedenfall die orig.Auspuffklappe stilllegen oder montier ein Adapter sonst bringt der ganze Aufwand nix.
Gruss
Tomm

ist die net automatisch weg wenn ich nen anderen Auspuff habe?

Harlekin ist offline Harlekin · 984 Posts seit 25.06.2012
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Neuer Beitrag 26.12.2012 23:29
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Hallo Raum68,

also Du könnetst noch eine Kopfbearbeitung durchführen lassen und andere Nockenwellen einbauen, also da geht noch etwas ist aber wie immer eine Frage des Geldes.


Hallo Tomm,

ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber wenn Du mit einer HD eine GSXR im Wispertal stehen gelassen hast, dann spricht das nicht unbedingt für den Fahrer der Suzi. Ich habe vor meiner HD immer schnelle Mopeds gefahren und kann sagen, mit einer HD einen Supersportler abzuhängen, das gehört wohl doch eher in den Bereich der Sagen und Mythen oder der Typ kann keinen Meter fahren.

Gruss

Harlekin

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 27.12.2012 00:43
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Zitat von raum68
Zitat von Tomm
10 Prozent Mehrleistung dürfte realistisch sein.Evt.sogar etwas mehr.Lass auf jedenfall die orig.Auspuffklappe stilllegen oder montier ein Adapter sonst bringt der ganze Aufwand nix.
Gruss
Tomm

ist die net automatisch weg wenn ich nen anderen Auspuff habe?

nee- die original HD klappen sind ja im krümmer - noch immer VOR den neuen auspufftöpfen , ausgestattet mit weiteren klappen

also erstmal die originalen klappen in den krümmerrohren stillegen, wie schon oft beschrieben

raum68 ist offline raum68 · 664 Posts seit 19.12.2012
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Neuer Beitrag 27.12.2012 00:47
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denk ja schon das das gemacht wird, alles andere macht ja keinen sinn, werds aber mal ansprechen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.12.2012 01:16
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Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

lese dich mal schlau und nutze die SUCHEN funktion in diesem forum

zb Auspuff Klappe stillegen - ach so im luftfilter ist bei den neuen auch sonne klappe

wegen dem bösen, bösen ansaugeräusch - die kann mann aber auch stillegen

raum68 ist offline raum68 · 664 Posts seit 19.12.2012
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Neuer Beitrag 27.12.2012 02:36
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Also, habe mich mal ein wenig durchs Forum gelesen.
Für die Lufiklappe brauche ich nix, da das Kunstoffunterteil des Original Lufi gegen eine ander Platte getauscht wird und somit ist die Klappe Geschichte.

Das mit der Auspuffklappe versteh ich jetzt net so wirklich. Also bei der Kess Tech ist ja dann die original Klappe im oberen Topf weg, wo sitzen dann die Klappen im Krümmer? Werden die dann nicht automatisch deaktiviert? Macht ja net wirklich Sinn wenn ich eh die ESM2 dranhabe, oder wie ist das dann legal gesteuert?

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Tomm ist offline Tomm · 225 Posts seit 29.12.2010
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Tomm ist offline Tomm
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225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Neuer Beitrag 27.12.2012 07:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harlekin
Hallo Raum68,

also Du könnetst noch eine Kopfbearbeitung durchführen lassen und andere Nockenwellen einbauen, also da geht noch etwas ist aber wie immer eine Frage des Geldes.


Hallo Tomm,

ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber wenn Du mit einer HD eine GSXR im Wispertal stehen gelassen hast, dann spricht das nicht unbedingt für den Fahrer der Suzi. Ich habe vor meiner HD immer schnelle Mopeds gefahren und kann sagen, mit einer HD einen Supersportler abzuhängen, das gehört wohl doch eher in den Bereich der Sagen und Mythen oder der Typ kann keinen Meter fahren.

Gruss

Harlekin

Ich hab den Reiskocher weder abgehängt noch stehenlassen.Hab ich auch nie gesagt... Baby
Ich hab den Typ bloss geärgert!
Iss ja auch egal,zurück zum Thema Augen rollen
Gruss
Tomm

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FUCK BALANCER!

Tomm ist offline Tomm · 225 Posts seit 29.12.2010
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fährt: 2010er FATBOB
Neuer Beitrag 27.12.2012 09:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von raum68
Also, habe mich mal ein wenig durchs Forum gelesen.
Für die Lufiklappe brauche ich nix, da das Kunstoffunterteil des Original Lufi gegen eine ander Platte getauscht wird und somit ist die Klappe Geschichte.

Das mit der Auspuffklappe versteh ich jetzt net so wirklich. Also bei der Kess Tech ist ja dann die original Klappe im oberen Topf weg, wo sitzen dann die Klappen im Krümmer? Werden die dann nicht automatisch deaktiviert? Macht ja net wirklich Sinn wenn ich eh die ESM2 dranhabe, oder wie ist das dann legal gesteuert?

Die orig.Harley Klappe wird normalerweise nicht automatisch deaktiviert.Kann aber sein,das der Supertuner je nach Einstellung der Map das übernimmt.Die Klappe befindet sich normalerweise im Krümmer an der Verbindung zum Endtopf.
Ich würd dem Freundlichen auf jedenfall mal drauf ansprechen,des er sich ggf.drum kümmert.dann ist alles Tacko.
Gruss
Tomm

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23954 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.12.2012 10:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von raum68
Also, habe mich mal ein wenig durchs Forum gelesen.
Für die Lufiklappe brauche ich nix, da das Kunstoffunterteil des Original Lufi gegen eine ander Platte getauscht wird und somit ist die Klappe Geschichte.

Das mit der Auspuffklappe versteh ich jetzt net so wirklich. Also bei der Kess Tech ist ja dann die original Klappe im oberen Topf weg, wo sitzen dann die Klappen im Krümmer? Werden die dann nicht automatisch deaktiviert? Macht ja net wirklich Sinn wenn ich eh die ESM2 dranhabe, oder wie ist das dann legal gesteuert?

Um eine Fehlermeldung nach der Demontage der Luffiklappe zu vermeiden brauchts entweder einen Stecker mit Widerstand oder der Freundliche hat eine Möglichkeit per Software, das reine entfernen der Klappe ist nur ein Teil der Aufgabe.
Die Klappe im Auspuff kann man entweder mechanisch auf "Offen" arretieren und den Stellmotor demontieren um Platz zu schaffen oder per Software. Wobei ich hier nicht weis, wie dies in Verbindung mit der Steuereinheit des Kess ESM2 /Supertuner steht.

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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saberlot ist offline saberlot · 108 Posts seit 25.02.2012
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Neuer Beitrag 30.12.2012 14:39
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Zitat von bestes-ht
Zitat von raum68
Also, habe mich mal ein wenig durchs Forum gelesen.
Für die Lufiklappe brauche ich nix, da das Kunstoffunterteil des Original Lufi gegen eine ander Platte getauscht wird und somit ist die Klappe Geschichte.

Das mit der Auspuffklappe versteh ich jetzt net so wirklich. Also bei der Kess Tech ist ja dann die original Klappe im oberen Topf weg, wo sitzen dann die Klappen im Krümmer? Werden die dann nicht automatisch deaktiviert? Macht ja net wirklich Sinn wenn ich eh die ESM2 dranhabe, oder wie ist das dann legal gesteuert?

Um eine Fehlermeldung nach der Demontage der Luffiklappe zu vermeiden brauchts entweder einen Stecker mit Widerstand oder der Freundliche hat eine Möglichkeit per Software, das reine entfernen der Klappe ist nur ein Teil der Aufgabe.
Die Klappe im Auspuff kann man entweder mechanisch auf "Offen" arretieren und den Stellmotor demontieren um Platz zu schaffen oder per Software. Wobei ich hier nicht weis, wie dies in Verbindung mit der Steuereinheit des Kess ESM2 /Supertuner steht.

Ich hab den offenen Lufi von HD + Remus + HD SuperTuner und auf nachfrage ob man die Klappen deaktivieren kann hieße es dass die Lufi sowieso deaktiviert ist das abgesteckt und die Klappe im Auspuff ist per SuperTuner deaktiviert (das Selbe gilt für die Fehlermeldung für die LufiKlappe)

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