Hi ,
ein Bekannter fährt die Falcon Double Groove an seinem Zodiacaufbau mit 1600er S&S Motor (Vergaser) , die Anlage klingt ohne db Killer richtig geil , schön dumpf und laut , mit db Killer nachbarschaftsfreundlich
greetz chimneysweeper
Kappes · 155 Posts
seit 30.06.2011
aus Brühl - MA fährt: Fat Bob, R1200C, K100LT, R90/6
zum zitierten BeitragZitat von chimneysweeper
Hi ,
ein Bekannter fährt die Falcon Double Groove an seinem Zodiacaufbau mit 1600er S&S Motor (Vergaser) , die Anlage klingt ohne db Killer richtig geil , schön dumpf und laut , mit db Killer nachbarschaftsfreundlich
greetz chimneysweeper
Kann er eine Aussage machen bezüglich Motorleistung? Die Falcon hat kein Interferenzrohr und ist u. U. was Motorleistung betrifft nicht optimal.
Grüsse
K
__________________ das Leben ist zu kurz um nur Harley zu fahren
Hi , er hat sich das Bike mit einer BSL Rainbow aufbauen lassen , die hat auch kein Interferenzrohr somit hat er leider kein Vergleich.
Kann dir leider nur über den Klang auskunft geben.
Greetz Chimneysweeper
Kappes · 155 Posts
seit 30.06.2011
Ich stelle mal meine Frage um, mehr allgemein, an die Experten: Wie wirkt sich voraussichtlich ein fehlendes Interferenzrohr auf Motorleistung und Klang aus?
Gruß
K
Zitat von Kappes
Zitat von chimneysweeper
Hi ,
greetz chimneysweeper
Kann er eine Aussage machen bezüglich Motorleistung? Die Falcon hat kein Interferenzrohr und ist u. U. was Motorleistung betrifft nicht optimal.
Grüsse
K
Ich habe die Erfahrung gemacht das ein fehlendes Interferenzrohr zu einer spürbaren Leistungseinbuße führt. Technische Details findest Du z.B. bei Wikipedia.
Ob man die fehlende Leistung im Falle von Chopper'n und Cruisen auch wirklich vermisst ist eine persönliche Sache. Ich konnte damit leben.
Micha
Werbung
Kappes · 155 Posts
seit 30.06.2011
zum zitierten BeitragZitat von HMME
Ich habe die Erfahrung gemacht das ein fehlendes Interferenzrohr zu einer spürbaren Leistungseinbuße führt. Technische Details findest Du z.B. bei Wikipedia.
Ob man die fehlende Leistung im Falle von Chopper'n und Cruisen auch wirklich vermisst ist eine persönliche Sache. Ich konnte damit leben.
Micha
Welchen Auspuff hat Du dran?
Gruß
K