Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Chrompflege

Chrompflege

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Chrompflege

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 05.01.2013 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe mal ne Frage wie ihr die Chomteile eures Motorrads pflegt. Habe bei meinem letzten Motorrad die Chromteile immer mit einem Microfasertuch abgerieben und festgestellt, dass das leichte feine Kratzer hinterlässt und in der Sonne wirklich in den Augen weh tut. Da ich bald meine neue Deluxe bekomme, möchte ich nicht gleich durch irgendeinen Fehler die Chromteile verkratzen.
Was nutzt ihr für Tücher/Lappen und was für ein Pflegemittel?
Bzw wie empfindlich ist das Chrom bei ner Harley, meine Honda zuvor hatte teilweise verchromten Kunstoff, der mega kratzempfindlich war. Einmal mit NevrDull dran und das Thema war erledigt.

Avatar (Profilbild) von JeepCJ
JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
aus Königslutter am Elm
fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
JeepCJ ist offline JeepCJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2557 Posts seit 30.10.2010
Avatar (Profilbild) von JeepCJ
aus Königslutter am Elm

fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 05.01.2013 16:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin hiermit total zufrieden:
White Diamond Poliermittel
http://www.spphd.de/sess/utn1550e319d863...h%3D252Ex1%3D29

__________________
Henning & Petra

Avatar (Profilbild) von Engraver
Engraver ist offline Engraver · 4774 Posts seit 03.10.2011
aus Melle
fährt: z.Zt.: Classic Cruiser
Engraver ist offline Engraver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4774 Posts seit 03.10.2011
Avatar (Profilbild) von Engraver
aus Melle

fährt: z.Zt.: Classic Cruiser
Homepage von Engraver
Neuer Beitrag 05.01.2013 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende das "Nevr Dull" - getränkte Watte. Ohne Druck leicht auftragen und warten bis es völlig trocken ist. Dann läßt es sich mit einem sauberen Baumwolllappen leicht abwischen.
So behandle ich starke Verschmutzungen. Anschließend "Versiegeln".

Damit die Chromflächen gut versiegelt sind, nehme ich "Liquid Glass". Auftragen, mit möglichst viel Wärme "einbacken" lassen. Abwischen fertig. So hast du sehr lange Freude am Chrom.

Es soll ja noch Leute geben, die Chrom polieren. unglücklich Baby

"Engraver" Klaus.

__________________
Du willst ein "Unikat"? Meine Gravurarbeiten - "Germany´s best Engravings" - gibt es in meinem Händlerforum zu sehen. Schau mal rein in´s Wunderland: "Bike Tattoos Custombike Gravuren"!

30Micha900 ist offline 30Micha900 · 1013 Posts seit 05.01.2012
fährt: Road King Classic, KLR 600
30Micha900 ist offline 30Micha900
* Tippkönig-Abkacker *
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 05.01.2012
fährt: Road King Classic, KLR 600
Homepage von 30Micha900
Neuer Beitrag 05.01.2013 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Als Tuch für Chrom nutze ich immer alte Winterunterwäsche. Die ist innen aufgerauht und superweich zum Polieren von Chromteilen, wird regelmäßig gewaschen (auch wenn meine bessere Hälfte mir jedes Mal einen Pfeil im Kopf diagnostiziert) und somit habe ich auch lange Spaß dran. Meist reicht nur abreiben nach der Wäsche, ansonsten nehme ich die Tube von Autosol.

__________________
Ich freue mich dass es regnet, freue ich mich nicht regnet es trotzdem........

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.01.2013 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Der massenhafte Chrom an meiner Sportster Custom war deutlich anders, als an meinen bisherigen Japanern.
Er ist dicker, hat eine größere Tiefenwirkung und .... ist deutlich empfindlicher.
Nach einigem Probieren mit allen möglichen Mittelchen an schwer einsehbaren Stellen,
habe ich mir einmal das HD Chrome Clean & Shine geholt und war begeistert.
Das Chrom bekommt eine richtige Tiefenwirkung und es ist ganz einfach anzuwenden, auftragen und abwischen, fertig.
Es hat keinerlei Abrasivstoffe, reinigt aber sehr gut von Flecken etc..

Don ist offline Don · seit
Don ist offline Don
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.01.2013 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich schwöre auf das Edelstahl Pflegespray von Würth.
Einsprühen, ein wenig einwirken lassen, und mit einem Microfasertuch abwischen.

Klick

Werbung
Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 05.01.2013 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Habe viel ausprobiert, kenne mich in sachen pflegeprodukte gut aus....
Autosol ist nicht schlecht ...
Aber meguiars next Metall ist noch besser! Ein tolles Produkt... Tolles Finish !!!

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

30Micha900 ist offline 30Micha900 · 1013 Posts seit 05.01.2012
fährt: Road King Classic, KLR 600
30Micha900 ist offline 30Micha900
* Tippkönig-Abkacker *
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 05.01.2012
fährt: Road King Classic, KLR 600
Homepage von 30Micha900
Neuer Beitrag 05.01.2013 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Ist nicht der hier:

http://www.petzoldts.de/

der Pflegeguru aller Aufbereiter ?

__________________
Ich freue mich dass es regnet, freue ich mich nicht regnet es trotzdem........

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 05.01.2013 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Also NevrDull finde ich ganz gut, aber gerade durch die Schleifmittel darin habe ich Bedenken, dass ich mir das Chrom verkratze. Ich meine damit diese leichten schlieren ähnlich diesen Hologrammen die man sich in ner Autowaschanlage eifängt und schwarzer Autolack so "toll" aussieht.
Und was nehmt ihr fürs normale abreiben?

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 05.01.2013 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach sollte man keine Wissenschaft aus dem Putzen machen. Ich nutze auch Nevr Dull. Nach nem halben Jahr auf dem neuen Bike und einige tausend Meilen später, wirst Du eh entspannter. Da findet sich u.a. Lackabrieb an den verschiedensten Stellen, als ich nach knapp 3 Monaten den Sattel runternahm kam mir fast das Brechen, da finden sich rostende Schrauben etc., da ist das Chrom noch am wenigsten empfindlich.

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 05.01.2013 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Hatte früher mal an meiner Karre (Auto) einen Putzfimmel...

Habe mir sehr viele Produkte von Meguiars geholt... War und bin gut ausgerüstet... von Autos aufbereiten mit der Maschine bis hin zum lästigen Felgenputzen mit der Kleinbürste...

Habe da die Sachen geholt.
Vor Ort bekommt man noch %... Also wer aus Köln kommt... Das Lager ist in Kalk (nähe der Arkaden)

Da bekommt ihr alles !

Habe auch meinen ganzen Flugrost der Felgen mit 3000 Schleifpapier abbekommen. Sehen wieder aus wie neu... aber eine beschissene Arbeit
Augen rollen

Hier der Link zu dem Laden

http://www.carparts-koeln.de

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 05.01.2013 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Sachen zum Verchromen gegeben habe, gab er mir danach immer 'ne Tube Unipol mit auf den Weg.


__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.01.2013 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Benutze immer Backofenspray geht sehr gut.

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 07.01.2013 09:17
Zum Anfang der Seite springen

In backofenspray sind zu hohe schleifmittel und kann Kratzer erzeugen ... Nevr dull ist auch nicht so prickelnd... Zumindestens nicht als Finish

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Kolle ist offline Kolle · 50 Posts seit 13.11.2012
fährt: XL1200X
Kolle ist offline Kolle
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 13.11.2012
fährt: XL1200X
Neuer Beitrag 08.01.2013 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze diesen Reiniger. Auch verwendbar für Alu und Edelstahl.

Bin sehr zufrieden damit! großes Grinsen

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »