nur kein Neid Uli.
Mit dem MK3 habe ich nach 1000 Km das Getriebe auswechseln dürfen. Sicherheitshalber habe ich einen Ölkühler eingebaut, die Teile überhitzen doch leicht. Andere Kolben von der 1500er Maschine und die exakt ausgewuchtet, danach lief der ohne Mucken, habe ihn nach 3 Jahren verkauft. Die Strecke Daun - Bonn hat er mehrfach die Woche zum großen Vergnügen des Fahrers bewältigt.
Der MK4 war ein Jahresfahrzeug, aber nach 1 Monat hatte ich schon ein massiven Kurbelwellenschaden. Ein Freund von mir, der mir schon beim ersten Spitfire geholfen hat, hat sich dich dann wieder der Maschine angenommen. Die hat sich dann gut 5 Jahre bei mir austoben dürfen. Bis auf eine Tour in die Schweiz, bei der mir in Basel auf der Hintour der Stift für das Kupplungsgehäuse rausgefallen war und ich die Strecke Basel -Bonn ohne Kupplung nach Hause gefahren bin, hat auch der keine Probleme gemacht. Von wegen gelbe Zitrone...........na ja hat ja auch der ADAC behauptet und was die schon für Statistiken führen
Den Jaguar habe ich nur leihweise vom Thomas Stromski gefahren. Wollte mir einen kaufen, aber die vernünftige und bessere Hälfte der Familie hat gemeint für 3 oder 4 mal fahren im Jahr wäre leihen die günstigere Variante. Stimmt.
Zudem hat sie mich an meine Aktion Porsche mit Flatnose erinnert, eigentlich habe ich kein besseres Fahrzeug vom Fahrwerk bis Heute kennen gelernt, aber was da alles in kurzer Zeit hinüber war................aber wenn der lief war "Stimmung in der Bude" und zur damaligen Zeit war man mit 250 Km auf der Autobahn ein König
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bis dann
Hermann