Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » John Doe Kevlar Hoodie ?!

John Doe Kevlar Hoodie ?!

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

John Doe Kevlar Hoodie ?!

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 01.09.2014 23:38
Zum Anfang der Seite springen

moin, moin

gebt dem John Doe Hoodie einfach etwas mehr Zeit, dann bekommt ihr auch Farbe ins Spiel und braucht keine Wanrweste Augenzwinkern .
Das mit dem Nässeeintritt am Logo ist mir noch gar nicht aufgefallen da ist die Weste vor.
Ansonsten kommt jetzt im 3. Sommer die gelbe Kevlar-Farbe (?) extrem durch dort wo die die Kutte nicht ist.
Als wasserdicht würde ich die Jacke nicht bezeichnen, eher eine Zeit abweisend dann saugt sie sich sich voll.
Bei einer Husche oder kurzen Strecke OK, wenn's nach mehr aussieht andere Jacke oder Kondomi Freude .

Fazit : wenn meine ganz gelb ist hol ich mir 'ne neue cool

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 02.09.2014 06:30
Zum Anfang der Seite springen

@Black Pearl
Ich war am Wochenende beim Treffen auf Fehmarn und hab dann das Pic im Netz gefunden. Ich bin ganz rechts drauf ( nein, nicht die Dame in türkis, sondern der farbenfrohe Herr auf der BO).
Da man sich als Mann ja nicht ständig vor dem Spiegel bestaunt, war ich schon etwas überrascht wie düster ich rüberkomme. Noch die Chromteile an der BO schwärzen und ich bin gar nicht mehr zu sehen. Jetzt weiss ich wenigstens, warum Kinder anfangen zu heulen wenn ich um die Ecke komme.
Ich denke, ich werde mein Outfit durch geringelte Socken auflockern.

Ich finde übrigens die Signalweste von HD für drüber gar nicht so schlecht. Insbesondere wo die Tage ja wieder kürzer werden. Bringt Farbe ins Spiel und macht sichtbar.

@Weich-Ei
Ich habe auch die Signature Softshell Jacke, Die ist 100%-ig dicht, bis eben aufs Logo.
Attachment 174980

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 02.09.2014 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Stefan Breakout
@Black Pearl
Ich war am Wochenende beim Treffen auf Fehmarn und hab dann das Pic im Netz gefunden. Ich bin ganz rechts drauf ( nein, nicht die Dame in türkis, sondern der farbenfrohe Herr auf der BO).

Na da bin ich ja beruhigt....
Und das mit dem Spiegel kann ich so nicht unterschreiben. Ich schau schon des Öfteren links und rechts in die Schaufenster beim vorbei Fahren.

Die Zirkusweste kommt dann aber nur mit nem Quietschgelben 80'er Jahre Style Helm zur Geltung... fröhlich

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 02.09.2014 15:30
Zum Anfang der Seite springen

@Black Pearl
Nu mal im Ernst: Mir sind nur die Kevlar Hoodies bzw. Softshells von JD, Bores und Eightball Custom bekannt. Bei allen kannst Du die Farbe frei wählen solange sie schwarz ist.
Will man Farbe ins Spiel bringen, muss man wohl an die anderen Kleidungsgegenstände ran.
70's und DMD haben Jet-Helme in vielen Farben und Designs, Halstücher und Buffs gibt's ebenfalls in vielen Farben. Bei Stiefeln, Handschuhen und Lederweste gibt's wohl nur Braun und Khaki als Alternative (zumindest wenn's klassisch sein soll, sonst Kroko- oder Schlangenleder), und anstatt 'ner schwarzen Lederhose oder Cargo Pant tut's dann auch 'ne Kevlar-Jeans.
Und letztendlich muss das Moped ja auch nicht immer Vivid Black sein.
Gibt doch genug Möglichkeiten um nicht wie ein Bestatter rumzulaufen...

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von hillibilli
hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
hillibilli ist offline hillibilli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 30.11.2011
Avatar (Profilbild) von hillibilli

fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 02.09.2014 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Hatte mein Hoodi knapp ein Jahr, als dieses sich zu verfärben anfing. Farbton Braun.
Auf Nachfragen im Chapter bekam ich die Antwort, es kam schon häufiger vor......

Mein Dealer hat daraufhin die Jacke ins Werk zurückgeschickt, woher dann einige Tage später eine Neue und in der ursprünglich gekauften Farbe schwarz, formlos zurückgeschickt wurde.

War wohl Materialfehler?? what ever.

Schaun, nein, fahr´n wer mal und schauen mal was kommend passiert. Bis jetzt aber ollet kloar.

Muss nur eines reklamieren !!! : XL hat mir vor einem Jahr besser gepasst, DIE haben da bestimmt bei den Größen etwas geändert.........................

Freude großes Grinsen fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 02.09.2014 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Von wasser- oder winddicht kann nicht die Rede sein. Eher wasserabweisend und winddurchlässig. Hab den Hoodie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und bin in diesem Jahr relativ oft damit unterwegs gewesen.Auf Sonneneinstrahlung scheint er auch allergisch zu reagieren. Jedenfalls verfärbt er sich rötlich (ausbleichen) überall dort, wo die Weste nicht ist.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Werbung
Avatar (Profilbild) von Luke666s
Luke666s ist offline Luke666s · 174 Posts seit 25.08.2013
aus Frankfurt am Meer
fährt: Night Train
Luke666s ist offline Luke666s
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 25.08.2013
Avatar (Profilbild) von Luke666s
aus Frankfurt am Meer

fährt: Night Train
Neuer Beitrag 02.09.2014 23:13
Zum Anfang der Seite springen

habe den hoodie auch seit letzten sommer...
wasserdicht ist er wie schon oft geschrieben definitv nicht smile aber dafür lässt er den wind gut durch smile
ich nutze die jacke aber nur wenns trocken ist und mit den normalen hoodie oder so drunter gehts ab ca 15°C recht gut... wenns kälter ist oder regnet kommt der parka zum einsatz smile

farblich hat sich bei mir noch nix getan. entweder habe ich da glück, weil es nachts kein starkes sonnenlicht gibt oder es liegt an der "neuen serie" von der man mir damals beim abholen bei john doe erzählt hatte.

kann ich übrigens jedem der im rhein main gebiet ist empfehlen da mal vorbei zu fahren... sind echt gut drauf die jungs und haben auch kalte getränke da smile

cheers

__________________
“Freedom is the power to choose our own chains” - mine is a belt...

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 03.09.2014 14:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
@Black Pearl
Ich war am Wochenende beim Treffen auf Fehmarn und hab dann das Pic im Netz gefunden. Ich bin ganz rechts drauf ( nein, nicht die Dame in türkis, sondern der farbenfrohe Herr auf der BO).
Da man sich als Mann ja nicht ständig vor dem Spiegel bestaunt, war ich schon etwas überrascht wie düster ich rüberkomme. Noch die Chromteile an der BO schwärzen und ich bin gar nicht mehr zu sehen. Jetzt weiss ich wenigstens, warum Kinder anfangen zu heulen wenn ich um die Ecke komme.
Ich denke, ich werde mein Outfit durch geringelte Socken auflockern.

Ich finde übrigens die Signalweste von HD für drüber gar nicht so schlecht. Insbesondere wo die Tage ja wieder kürzer werden. Bringt Farbe ins Spiel und macht sichtbar.

@Weich-Ei
Ich habe auch die Signature Softshell Jacke, Die ist 100%-ig dicht, bis eben aufs Logo.

Ging mir kürzlich ähnlich mit der Erkenntnis, dass ich etwas düster daherkomme. Meine Frau ist hinter mir gefahren und hat mal ein Foto gemacht. Hier zwar nicht mit Kevlar-Hoodie, aber mit Kevlar-Jacke von John Doe in olivgrün. Na ja, könnte man sich auch denken. Nicht umsonst hat die Bundeswehr auf die Farbe gesetzt.

Meine Tarnung zu Gunsten einer Signalweste aufzugeben ... ich weiß nicht reicht. Ich hab mir mal ne schwarze "Signalweste" gekauft mit zwei Leuchtstreifen vorn und hinten. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, die immer zu tragen.
Attachment 175086
Attachment 175087

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Nici883 ist offline Nici883 · 20 Posts seit 28.04.2014
fährt: Iron 883
Nici883 ist offline Nici883
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 28.04.2014
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 26.03.2015 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Schwanke gerade zwischen:
John Doe (teuer und ohne Protektoren)
http://www.ebay.de/itm/John-Doe-Aramid-H...=item4876361015

Eightball (Logo)
http://www.eightball-custom.com/epages/1...ucts/ebc-hoodie

Bores (Logo, aber dafür mit Protektoren)
http://www.ebay.de/itm/BORES-SAFETY-3-Ke...x-/221408307323


Was meint ihr, bitte um kurzes Feedback.
Will den jetzt im Frühjahr tragen, da ich momentan in meine Lederjacke nicht mehr reinpasse
traurig
Baby


Hab ja gelesen, bei irgendeinem gehts nass durch durch das Logo ( glaube John doe) oder saugt sich schnell voll, und irgendeiner ist nicht wirklich winddicht.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Nici883 am 26.03.2015 10:26.

Blomquist ist offline Blomquist · 29 Posts seit 12.03.2015
aus Schenefeld
fährt: FXSTB
Blomquist ist offline Blomquist
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 12.03.2015 aus Schenefeld

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 26.03.2015 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn sich jemand n Hoodie von John Doe bestellen wollen würde, dann würde ich mich anschließen!

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 26.03.2015 16:26
Zum Anfang der Seite springen

hab ein Hoodie von Bores bestellt. Ich geb dann hier mal meine Meinung dazu sobald es da ist (sollte ja eigentlich heute ankommen...)
Freude

@Nici: das Hoodie von Bores aus Softshell Gewebe hat kein Logo drauf. Safety2 ist das glaube ich. Habe mir aber das aus Baumwolle bestellt. Mal sehen

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 26.03.2015 16:31
Zum Anfang der Seite springen

@Nici883
Ich kann nur zur Signature Softshell von JD etwas sagen: absolut winddicht, bis auf die Logostickerei auf der Brust auch 100% wasserdicht. Bündchen an den Ärmeln schließen schön ab, Fahrtwind bleibt draußen. Wir haben vier Stück von denen in der Familie in Betrieb seit letzten Sommer und bei zweien hat der Reissverschluß den Geist aufgegeben ( war allerdings bei meinen Söhnen, bei meiner Frau und mir ist alles ok).
Wenn Du schon nicht mehr in Deine Lederjacke reinpasst, dann bestell Dir die JD lieber eine Nummer größer. Fällt recht passend aus.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 26.03.2015 17:20
Zum Anfang der Seite springen

So, das Hoodie ist soeben eingetroffen. Kann den Händler WWW.FC-Moto.de wärmstens empfehlen. Hat bei der Lieferung in die Schweiz automatisch die MWST abgezogen (DHL will dann bei der Lieferung einfach die Schweizer MWST haben).
Superschnelle Lieferung und Top-Kommunikation.

Zum Hoodie: Habe zwischen L und XL tendiert und mich für L entschieden. Gute Wahl, denn wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, wäre ich wohl noch in ein M eingestiegen. Grösse also sicher nicht klein bemessen.
Macht einen guten Eindruck bezüglich Qualität. Da das Logo nur auf dem Rücken seitlich eingestickt ist, mache ich mir keine Sorgen wegen Wind oder Wasser.

Rückenprotektor ist nur eine Einlage drin. Ein Protektor müsste da noch gekauft werden. Schulter und Elbogen sind dabei. Innen- und Aussentaschen sind genügend vorhanden und alles macht einen sauberen Eindruck. Wie es sich beim Fahren bewährt muss ich natürlich jetzt erst noch ausprobieren.
:cool:

(gekauft habe ich das Teil übrigens hauptsächlich für den Arbeitsweg, wo ich auf dem 250er Roller unterwegs bin)

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Nici883 ist offline Nici883 · 20 Posts seit 28.04.2014
fährt: Iron 883
Nici883 ist offline Nici883
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 28.04.2014
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 28.03.2015 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Ok, Danke Euch allen!!!

Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim · seit
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.03.2015 10:26
Zum Anfang der Seite springen

habe mir auch den Bores Safety 2 bestellt. Sollte nächste Woche ankommen.
Warum bestellt ihr nicht bei Ma-Bike? Forumsmitglieder erhalten einen sehr guten Rabatt!

Beste Grüße aus dem Rheinland

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
37
44823
22.12.2022 12:33
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete: John Doe Stroker
von Skogr
0
492
29.01.2020 18:16
von Skogr
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete: John Doe Kevlar Hemd
von the grinch
0
416
23.08.2019 12:24
von the grinch
Zum letzten Beitrag gehen