Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 99 100 [101] 102 103 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 99 100 [101] 102 103 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 04.04.2019 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Sooooo.....jetzt hab ich mir mal die MCJ mit Krümmern bestellt. Bin gespannt....,

__________________
Dosis sola venenum facit

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 04.04.2019 14:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
obei ich mich frage wie eine mech. Anlage überhaupt E4 konform sein kann

Wenn sie gelschlossen ist und der Klappensteller so montiert ist das er während der Fahrt nicht betätigt werden kann. Sobald eine Klappe während der Fahrt auch nur ein wenig geöffnet ist, ist die Anlage illegal, das gilt auch schon bei Euro 3.
Der Unterschied ist die Montage des Verstellers:
Euro 3 - Klappen zu, Versteller nicht am Lenker
Euro 4 - Klappen zu, Versteller nicht während der Fahrt verstellbar

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Moos ist offline Moos · 13600 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13600 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.04.2019 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Ah, ich dachte manuelle Anlagen seien mit E4 überhaupt nicht mehr erlaubt. Aber wenn nicht während der Fahrt verstellbar, ist so eine manuelle Anlage mMn eh sinnlos.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von watzlaff
watzlaff ist offline watzlaff · 30 Posts seit 11.09.2014
aus Ahlsdorf
fährt: Softail Street Bob
watzlaff ist offline watzlaff
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 11.09.2014
Avatar (Profilbild) von watzlaff
aus Ahlsdorf

fährt: Softail Street Bob
Neuer Beitrag 13.04.2019 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich mache das so, Bevor ich das Motorrad starte öffne ich Die Klappen und rühre den versteller die ganze Fahrt nicht mehr an. Also nix Illegales..... smile
 

__________________
Softail Street Bob MCJ

JJFF ist offline JJFF · 21 Posts seit 06.12.2018
fährt: 1994 Harley Davidson FLSTN Heritage Nostalgia
JJFF ist offline JJFF
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 06.12.2018
fährt: 1994 Harley Davidson FLSTN Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 26.04.2019 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin momentan am schauen bei welchem Shop ich mir die MCJ bestellen soll.

Man liest was von Wildbike, easyriderstore, Gietl, Ghettoblasters , bei MCJ selbst usw.

Welchen Händler könnt ihr vom Preis (und Service her) empfehlen? Lohnt es sich, direkt in Italien zu bestellen bei MCJ? Oder welchen Händler ratet ihr mir zu kontaktieren. P.S. Es ist gut möglich dass ich mehrere Anlagen bestelle.

JJFF ist offline JJFF · 21 Posts seit 06.12.2018
fährt: 1994 Harley Davidson FLSTN Heritage Nostalgia
JJFF ist offline JJFF
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 06.12.2018
fährt: 1994 Harley Davidson FLSTN Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 26.04.2019 17:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von theMic
Hab hier mal n kurzes Video von meiner 2in1 Anlage mit MCJ Klappenpott zum Soundcheck.


Bei welcher Firma hast du den Auspuff gekauft? Wieviel hat er ungefähr gekostet (mit oder ohne Krümmer)?? Danke für die Info
Ich schwanke momentan zwischen Megaphone, oder doch meine Original Krümmer zu nehmen und 2-2 zu fahren des Klanges wegen.

Werbung
theMic ist offline theMic · 195 Posts seit 24.07.2018
aus Berlin
fährt: Night Train EVO ´99
theMic ist offline theMic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 24.07.2018 aus Berlin

fährt: Night Train EVO ´99
Neuer Beitrag 26.04.2019 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Mein Händler hat mir den drauf gemacht weil dort noch eine us Anlage 2in2 drauf war. Zu geil der Sound aber nicht zugelassen 😥
ich weiß nicht wo der dein her hat kann ihn aber mal fragen. 

Gruß Mic

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 27.04.2019 06:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für meine Evo die Royal Mufflers mit tapered Endkappen und Krümmern bei gietl-bikes gekauft. Dachte direkt bei MCJ wäre vielleicht billiger, aber ich kann mit denen leider nicht kommunizieren. Ich glaube da kann keiner Englisch von denen und ich kann leider kein Italienisch großes Grinsen oder die lesen die Emails nicht richtig und schreiben einfach nur ihre Standardtexte als Antwort. Die haben mir keine einzige Frage beantwortet, auch nicht zum Preis unglücklich

Cheers

__________________
Dosis sola venenum facit

Kohli ist offline Kohli · 35 Posts seit 24.05.2010
aus Hannover
fährt: 2007er Softail Deluxe
Kohli ist offline Kohli
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 24.05.2010 aus Hannover

fährt: 2007er Softail Deluxe
Neuer Beitrag 27.04.2019 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe mir  im Frühjahr die MCJ Anlage für meine Softail Deluxe liefern lassen und selber angebaut.
Die Montage war recht easy, musste allerdings meine Halterung am Moped leicht modifizieren.
Den Versteller habe ich - wie zumindest die meisten es wohl auch haben - auf der linken Seite verbaut.
Auch mit dem Klang bin ich super zufrieden.

Greets
Kohli
Attachment 310772

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kohli am 28.04.2019 11:04.

Avatar (Profilbild) von DarkPhoenix
DarkPhoenix ist offline DarkPhoenix · 28 Posts seit 14.05.2018
fährt: Yamaha XV1900
DarkPhoenix ist offline DarkPhoenix
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 14.05.2018
Avatar (Profilbild) von DarkPhoenix

fährt: Yamaha XV1900
Neuer Beitrag 29.04.2019 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Kann Gietl nur empfehlen...
Vll n paar Euro mehr, aber mir wa der deutsche Support das ganze einfach Wert. Hatte meine damals mit Weihnachtsrabatt gekauft, war zwar immernoch teurer als bei MCJ direkt aber ich bin durchaus zufrieden.

Bei Anfragen hilft er gerne. Vll sind die Ersatzteile auch 1-2€ teurer als wenn ich sie mir frei zusammen suchen würde, aber es hält sich im Rahmen und ich weis, ich kann bei Fragen auf ihn zählen:
* Bin einmal mim Moped auf meinen Seilzügen aufgesessen und musste diese deshalb neu einziehen. Die komplette Tüte eingeschickt und das ganze kam komplett erledigt wieder zurück.
* Nun sind mir die Bowdenzüge zu Nahe an den Auspuff gekommen und geschmolzen. Gietl gab mir ein paar Tips und lieferte auch gleich die passenden Teile.

Alles in allem, hat er ein super Service.

Grüße Reiner

P.S. Scheiße klingt das nach WerbungAugen rollen aber so ist esFreude

JJFF ist offline JJFF · 21 Posts seit 06.12.2018
fährt: 1994 Harley Davidson FLSTN Heritage Nostalgia
JJFF ist offline JJFF
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 06.12.2018
fährt: 1994 Harley Davidson FLSTN Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 05.05.2019 13:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mjb
Ich hab für meine Evo die Royal Mufflers mit tapered Endkappen und Krümmern bei gietl-bikes gekauft. Dachte direkt bei MCJ wäre vielleicht billiger, aber ich kann mit denen leider nicht kommunizieren. Ich glaube da kann keiner Englisch von denen und ich kann leider kein Italienisch großes Grinsen oder die lesen die Emails nicht richtig und schreiben einfach nur ihre Standardtexte als Antwort. Die haben mir keine einzige Frage beantwortet, auch nicht zum Preis unglücklich

Cheers

Ja ich hab auch versucht die zu kontaktieren, hab aber leider keine Antwort bekommen.
Hat einer von euch die Race-Töpfe an einem älteren Modell? Easyriderstore sagte mir es sei wohl nicht möglich solche Töpfe an ner Harley vor 2018 zu verbauen, aber ich habe bereits selbst mehrere gesehen. Anbei ein Foto mit den momentan verbauten supertrapp sowie ein Foto einer Heritage EVO mit den Race-töpfen.

Den 2-1 können die wohl auch nur MIT Krümmer liefern, dann muss ich mir mal überlegen ob ich nicht doch meine originalen Krümmer nehme und auf 2-2 gehe. Trotz dem leider etwas hohen oberen Krümmer (siehe Nostalgia) kann ich meine grösseren Taschen dann wohl nicht mehr montieren. Der Sound dürfte dass jedoch kompensieren Augenzwinkern 
Attachment 311624
Attachment 311625
Attachment 311626

JJFF ist offline JJFF · 21 Posts seit 06.12.2018
fährt: 1994 Harley Davidson FLSTN Heritage Nostalgia
JJFF ist offline JJFF
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 06.12.2018
fährt: 1994 Harley Davidson FLSTN Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 05.05.2019 14:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DarkPhoenix
Kann Gietl nur empfehlen...
Vll n paar Euro mehr, aber mir wa der deutsche Support das ganze einfach Wert. Hatte meine damals mit Weihnachtsrabatt gekauft, war zwar immernoch teurer als bei MCJ direkt aber ich bin durchaus zufrieden.

Bei Anfragen hilft er gerne. Vll sind die Ersatzteile auch 1-2€ teurer als wenn ich sie mir frei zusammen suchen würde, aber es hält sich im Rahmen und ich weis, ich kann bei Fragen auf ihn zählen:
* Bin einmal mim Moped auf meinen Seilzügen aufgesessen und musste diese deshalb neu einziehen. Die komplette Tüte eingeschickt und das ganze kam komplett erledigt wieder zurück.
* Nun sind mir die Bowdenzüge zu Nahe an den Auspuff gekommen und geschmolzen. Gietl gab mir ein paar Tips und lieferte auch gleich die passenden Teile.

Alles in allem, hat er ein super Service.

Grüße Reiner

P.S. Scheiße klingt das nach WerbungAugen rollen aber so ist esFreude

Ich hab die 15% Aktion auf FB gesehen, war leider bereits abgelaufen.
Ich habe folgende Situation: Ich brauche gleich 4 Anlagen (3 verschiedene Typen). Wie viele wissen klingen Youtube Videos relativ schlecht und so ist nur eine LIVE-Klangprobe wirklich überzeugend. Es gibt in der Umgebung weitere Leute die an den Anlagen interessiert sind und sich meine anhören wollen. Ich kam auch erst durch eine live Hörprobe auf den Geschmack und muss sagen, dass mir der MCJ Sound noch besser gefällt als der einer Penzl. 

Kein Händler in der Gegend verkauft die MCJ Anlagen, sondern nur J&H, Kesstech und Penzl somit ist das Interesse an den günstigeren MCJ bei vielen Harley-Fahrern in der Gegend gross.

Lange Rede kurzer Sinn, wir sind uns preislich NICHT einig geworden, was ich gar nicht schlimm finde. Unsere Preisvorstellungen lagen zu weit auseinander. 


Trotzdem kann ich Gietl-Bikes nur empfehlen, er war nett und  erschien sehr kompetent am Telefon.
 

Avatar (Profilbild) von DarkPhoenix
DarkPhoenix ist offline DarkPhoenix · 28 Posts seit 14.05.2018
fährt: Yamaha XV1900
DarkPhoenix ist offline DarkPhoenix
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 14.05.2018
Avatar (Profilbild) von DarkPhoenix

fährt: Yamaha XV1900
Neuer Beitrag 06.05.2019 14:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JJFF
zum zitierten Beitrag Zitat von DarkPhoenix
Kann Gietl nur empfehlen...
Vll n paar Euro mehr, aber mir wa der deutsche Support das ganze einfach Wert. Hatte meine damals mit Weihnachtsrabatt gekauft, war zwar immernoch teurer als bei MCJ direkt aber ich bin durchaus zufrieden.

Bei Anfragen hilft er gerne. Vll sind die Ersatzteile auch 1-2€ teurer als wenn ich sie mir frei zusammen suchen würde, aber es hält sich im Rahmen und ich weis, ich kann bei Fragen auf ihn zählen:
* Bin einmal mim Moped auf meinen Seilzügen aufgesessen und musste diese deshalb neu einziehen. Die komplette Tüte eingeschickt und das ganze kam komplett erledigt wieder zurück.
* Nun sind mir die Bowdenzüge zu Nahe an den Auspuff gekommen und geschmolzen. Gietl gab mir ein paar Tips und lieferte auch gleich die passenden Teile.

Alles in allem, hat er ein super Service.

Grüße Reiner

P.S. Scheiße klingt das nach WerbungAugen rollen aber so ist esFreude

Ich hab die 15% Aktion auf FB gesehen, war leider bereits abgelaufen.
Ich habe folgende Situation: Ich brauche gleich 4 Anlagen (3 verschiedene Typen). Wie viele wissen klingen Youtube Videos relativ schlecht und so ist nur eine LIVE-Klangprobe wirklich überzeugend. Es gibt in der Umgebung weitere Leute die an den Anlagen interessiert sind und sich meine anhören wollen. Ich kam auch erst durch eine live Hörprobe auf den Geschmack und muss sagen, dass mir der MCJ Sound noch besser gefällt als der einer Penzl. 

Kein Händler in der Gegend verkauft die MCJ Anlagen, sondern nur J&H, Kesstech und Penzl somit ist das Interesse an den günstigeren MCJ bei vielen Harley-Fahrern in der Gegend gross.

Lange Rede kurzer Sinn, wir sind uns preislich NICHT einig geworden, was ich gar nicht schlimm finde. Unsere Preisvorstellungen lagen zu weit auseinander. 


Trotzdem kann ich Gietl-Bikes nur empfehlen, er war nett und  erschien sehr kompetent am Telefon.

Kein ding, kannte ja die Vorgeschichte nicht...

Ja das mit dem Probehören ist schon so ne Sache bei der geringen Verbreitung...da hatte ich auch mit zu kämpfen. Irg wann bin ich dann einfach das Wagnis eingegangen und wurde nicht enttäuscht.

Kann zum Probehören nur die Adressen hier im Forum und die größeren Treffen empfehlen. Ansonsten bleibt wirklich nur ausprobieren.

MCJ sind halt nicht so verbreitet, weil sie sich (meines erachtens nach) ja auch so ein bisschen im Graubereich wiederfinden. Mit der automatischen Klappenregelung von J&H, Kesstech und Konsorten kann einem halt bei einer Kontrolle kaum was passieren. Dafür hat man halt den ganzen elektrischen Firlefanz, der unter Umständen anfällig ist und mit Updates versorgt werden muss

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 06.05.2019 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Alle anderen Hersteller hatten auch mechanisch verstellbare Anlagen, manche haben sie immer noch für ältere Bikes.

__________________
Dosis sola venenum facit

JJFF ist offline JJFF · 21 Posts seit 06.12.2018
fährt: 1994 Harley Davidson FLSTN Heritage Nostalgia
JJFF ist offline JJFF
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 06.12.2018
fährt: 1994 Harley Davidson FLSTN Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 06.05.2019 20:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DarkPhoenix
zum zitierten Beitrag Zitat von JJFF
zum zitierten Beitrag Zitat von DarkPhoenix
Kann Gietl nur empfehlen...
Vll n paar Euro mehr, aber mir wa der deutsche Support das ganze einfach Wert. Hatte meine damals mit Weihnachtsrabatt gekauft, war zwar immernoch teurer als bei MCJ direkt aber ich bin durchaus zufrieden.

Bei Anfragen hilft er gerne. Vll sind die Ersatzteile auch 1-2€ teurer als wenn ich sie mir frei zusammen suchen würde, aber es hält sich im Rahmen und ich weis, ich kann bei Fragen auf ihn zählen:
* Bin einmal mim Moped auf meinen Seilzügen aufgesessen und musste diese deshalb neu einziehen. Die komplette Tüte eingeschickt und das ganze kam komplett erledigt wieder zurück.
* Nun sind mir die Bowdenzüge zu Nahe an den Auspuff gekommen und geschmolzen. Gietl gab mir ein paar Tips und lieferte auch gleich die passenden Teile.

Alles in allem, hat er ein super Service.

Grüße Reiner

P.S. Scheiße klingt das nach WerbungAugen rollen aber so ist esFreude

Ich hab die 15% Aktion auf FB gesehen, war leider bereits abgelaufen.
Ich habe folgende Situation: Ich brauche gleich 4 Anlagen (3 verschiedene Typen). Wie viele wissen klingen Youtube Videos relativ schlecht und so ist nur eine LIVE-Klangprobe wirklich überzeugend. Es gibt in der Umgebung weitere Leute die an den Anlagen interessiert sind und sich meine anhören wollen. Ich kam auch erst durch eine live Hörprobe auf den Geschmack und muss sagen, dass mir der MCJ Sound noch besser gefällt als der einer Penzl. 

Kein Händler in der Gegend verkauft die MCJ Anlagen, sondern nur J&H, Kesstech und Penzl somit ist das Interesse an den günstigeren MCJ bei vielen Harley-Fahrern in der Gegend gross.

Lange Rede kurzer Sinn, wir sind uns preislich NICHT einig geworden, was ich gar nicht schlimm finde. Unsere Preisvorstellungen lagen zu weit auseinander. 


Trotzdem kann ich Gietl-Bikes nur empfehlen, er war nett und  erschien sehr kompetent am Telefon.

Kein ding, kannte ja die Vorgeschichte nicht...

Ja das mit dem Probehören ist schon so ne Sache bei der geringen Verbreitung...da hatte ich auch mit zu kämpfen. Irg wann bin ich dann einfach das Wagnis eingegangen und wurde nicht enttäuscht.

Kann zum Probehören nur die Adressen hier im Forum und die größeren Treffen empfehlen. Ansonsten bleibt wirklich nur ausprobieren.

MCJ sind halt nicht so verbreitet, weil sie sich (meines erachtens nach) ja auch so ein bisschen im Graubereich wiederfinden. Mit der automatischen Klappenregelung von J&H, Kesstech und Konsorten kann einem halt bei einer Kontrolle kaum was passieren. Dafür hat man halt den ganzen elektrischen Firlefanz, der unter Umständen anfällig ist und mit Updates versorgt werden muss

Nee kein Problem. Das mit der Grauzone ist so ne Sache; an ner EVO darf man 101 dB haben, und wenn man in der Gruppe fährt ist es schwer auszumachen wer den Lärm verursacht (ne EVO mit Klappe oder ne Panhead Augenzwinkern )
Bei ner alten Maschine finde ich sollte man so wenig Elektrik wie möglich verbauen, da Elektrik meiner Erfahrung nach immer ne Schwachstelle ist.
Mein Starterrelais spinnt manchmal nach 25 Jahren und ich werde es einfach durch einen direkten Startknopf unterm Öltank ersetzen; weniger ist mehr großes Grinsen 

« erste ... « vorherige 99 100 [101] 102 103 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 99 100 [101] 102 103 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1036757
Heute, 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6275901
Heute, 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114849
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen