Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 111 112 [113] 114 115 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 111 112 [113] 114 115 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von ibande
ibande ist offline ibande · 366 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
ibande ist offline ibande
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
366 Posts seit 01.10.2013
Avatar (Profilbild) von ibande
aus Friesland

fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
Neuer Beitrag 03.12.2020 23:46
Zum Anfang der Seite springen

@Blade, @all 

welche DB Killer meinst Du denn?

Ich habe auf meine FXDWG eine manuell verstellbare MCJ Anlage. 

Die Rohre habe knapp 1.000,00 gekostet. Ich habe Sie durch einen Fachbetrieb montieren lassen. Hat noch einmal 250,00 gekostet.

Mit tapered Endkappen sehen die Rohre genauso aus wie die originalen Rohre. Sind nur etwas länger. Was mich nicht stört. Im Gegenteil.

Knebel nach vorne lauter, nach hinten ( oder war es anders herum?) leiser. Und zwar leiser als die Originalen.

 Laut genug, aber keine Brüllrohre.

Bin öfter mit Kollegen unterwegs, die auf ihren FXDWGs US-HD Rohre montiert haben. Das sind auch keine Brüllrohre, aber lauter als meine.

Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage. Sieht sehr gefällig aus.

Penzl sieht schon sehr speziell aus. Da stehe ich nicht so sehr drauf.

Bei gietl-bikes.de ist nicht die Rede von DB Killern.

Blade71 ist offline Blade71 · 25 Posts seit 01.10.2020
fährt: Sportster 1200 48
Blade71 ist offline Blade71
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 01.10.2020
fährt: Sportster 1200 48
Neuer Beitrag 05.12.2020 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ibande,

meine MCJ Klappenanlage war schon an der Sporty verbaut als ich Sie gekauft habe und da waren ganz einfache DB Killer mit dabei die der Vorbesitzer natürlich nicht verbaut hatte großes Grinsen, der Sound ohne die DB-Killer ist cool aber echt heftig da habe ich gedacht ich bau die Dinger mal ein aber wenn die Teile eingebaut sind läuft die Sporty gar nicht mehr, ist wie zugeschnürt.

Hast Du bei dir die Vergaserdüsen geändert?

Gruß

Mario

Avatar (Profilbild) von ibande
ibande ist offline ibande · 366 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
ibande ist offline ibande
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
366 Posts seit 01.10.2013
Avatar (Profilbild) von ibande
aus Friesland

fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
Neuer Beitrag 06.12.2020 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

bei mir wurde nix geändert. Ich habe die ganz normale mechanisch verstellbare Auspuffanlage mit tapered Endkappen für EUR 1.000,00. Läuft ganz normal.

Habe ich aber auch erst 2018 oder 2019  gekauft. Vorher waren Supertrapp Rohre ohne ABE drauf.

Gruß, Oliver

Avatar (Profilbild) von ibande
ibande ist offline ibande · 366 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
ibande ist offline ibande
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
366 Posts seit 01.10.2013
Avatar (Profilbild) von ibande
aus Friesland

fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
Neuer Beitrag 24.12.2020 08:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blade71
Hallo ibande,

meine MCJ Klappenanlage war schon an der Sporty verbaut als ich Sie gekauft habe und da waren ganz einfache DB Killer mit dabei die der Vorbesitzer natürlich nicht verbaut hatte großes Grinsen , der Sound ohne die DB-Killer ist cool aber echt heftig da habe ich gedacht ich bau die Dinger mal ein aber wenn die Teile eingebaut sind läuft die Sporty gar nicht mehr, ist wie zugeschnürt.

Hast Du bei dir die Vergaserdüsen geändert?

Gruß

Mario

Bei mir habe ich eine 22er Nebendüse.

Danny on stage ist online Danny on stage · 76 Posts seit 21.12.2020
aus Altach
fährt: PAS 1250
Danny on stage ist online Danny on stage
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 21.12.2020 aus Altach

fährt: PAS 1250
Neuer Beitrag 22.02.2021 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Wurde von euch bei der Montage des MCJ auch diese Dichtung Parts Nr. 65900017 benötigt?
Attachment 358581

__________________
Gruß

FlorianHD ist offline FlorianHD · 3 Posts seit 11.01.2021
fährt: Fat Boy 103
FlorianHD ist offline FlorianHD
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 11.01.2021
fährt: Fat Boy 103
Neuer Beitrag 22.02.2021 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich möchte mir im Easyrider Store die MCJ Töpfe bestellen für eine Fat Boy Lo 103. Jetzt gibt es die Töpfe mit Hitze Bleche und ohne. Brauche ich die Bleche?

__________________
Fat Boy 103 Spezial 2015

Werbung
zwerg01 ist offline zwerg01 · 92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
zwerg01 ist offline zwerg01
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
Neuer Beitrag 11.03.2021 00:42
Zum Anfang der Seite springen

Hat einer von euch schon die kurzen Krümmer für eine Dyna von Gietl Bikes montiert?
Wenn ja, wie ist die Passgenauigkeit? Sind die mit Interferenzrohr oder nicht? Ist ein Lambda anschluss vorhanden?
Preislich wären die ne Alternative zu anderen Herstellern.

mole ist offline mole · 72 Posts seit 29.08.2018
fährt: FXSB Breakout 2015
mole ist offline mole
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 29.08.2018
fährt: FXSB Breakout 2015
Neuer Beitrag 11.03.2021 10:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von zwerg01
Hat einer von euch schon die kurzen Krümmer für eine Dyna von Gietl Bikes montiert?
Wenn ja, wie ist die Passgenauigkeit? Sind die mit Interferenzrohr oder nicht? Ist ein Lambda anschluss vorhanden?
Preislich wären die ne Alternative zu anderen Herstellern.

Habe die kurzen Super Short Krümmer an meiner Softail BO verbaut -- passen super
Interferenzrohr gibt es nicht, sind 2 einzelne Krümmer
Gewinde für die Lambdasonden sind drin

Im Zweifelsfall schreib den Gietl mal an, die antworten immer und helfen weiter.

__________________
Put somthing exciting between your legs!

Danny on stage ist online Danny on stage · 76 Posts seit 21.12.2020
aus Altach
fährt: PAS 1250
Danny on stage ist online Danny on stage
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 21.12.2020 aus Altach

fährt: PAS 1250
Neuer Beitrag 11.03.2021 11:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Danny on stage
Hallo Zusammen!

Wurde von euch bei der Montage des MCJ auch diese Dichtung Parts Nr. 65900017 benötigt?

Hallo Zusammen!

Wollte nochmal nachfragen! Kann mir jemand Bescheid geben!?

__________________
Gruß

mole ist offline mole · 72 Posts seit 29.08.2018
fährt: FXSB Breakout 2015
mole ist offline mole
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 29.08.2018
fährt: FXSB Breakout 2015
Neuer Beitrag 11.03.2021 12:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Danny on stage
Hallo Zusammen!

Wurde von euch bei der Montage des MCJ auch diese Dichtung Parts Nr. 65900017 benötigt?

Hatte ich bei mir mit originale Klemmschelle nicht verbaut - war auch so dicht.

__________________
Put somthing exciting between your legs!

Avatar (Profilbild) von jojo65
jojo65 ist offline jojo65 · 277 Posts seit 15.05.2012
aus Köln
fährt: Heritage Softail FLSTC 2001
jojo65 ist offline jojo65
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
277 Posts seit 15.05.2012
Avatar (Profilbild) von jojo65
aus Köln

fährt: Heritage Softail FLSTC 2001
Neuer Beitrag 19.03.2021 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Bin ein wenig enttäuscht. Habe heute angefangen die Anlage zu montieren und mußte dann feststellen, das ich meine Anschlüsse vom Interferenzrohr ( Das gleichzeitig auch die Halterung von meinem Auspuff ist) mit der Flex kappen muß. Warum? Weil die Anlage, die laut Gietl angeblich extra für mein Mopped ist, sonst nicht zu montieren wäre. Die Seilzugführungen hauen mir genau gegen die Anschlüssse vom Interferenzrohr. Ja und dann noch das Übliche..... eine Schraube der Befestigung Endtopf zu lang, wenn man es aber genau nimmt, ist das ( eine) Gewinde zu kurz.  großes Grinsen Dann muß noch mit Unterlegscheiben gearbeitet werden, weil sonst die Befestigungsschelle vom hintren Topf an die Endkappe vom vorderen aufliegt. Da passt nicht wirklich viel.   1. Bild Interferenzrohr vorne  gekappt, 2. hinten noch nicht
Attachment 360776
Attachment 360778

KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky · 140 Posts seit 06.01.2019
aus Feldkirch
fährt: Sportster Forty Eight
KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 06.01.2019 aus Feldkirch

fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 01.04.2021 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen...

Ich habe meine MCJ Anlage für die Sportster gestern erhalten und mal alles ausgepackt und angeschaut.

Ganz schöne viele Teile und eine Anleitung gibt es nicht... Auch nicht hier im Forum oder habe ich etwas überlesen? Aber das bekomme ich hin.

Meine Frage an euch ist folgendes: Die Klappensteuerung ist jetzt bei Lieferung der Anlage... An einem Endtopf geschlossen, am anderen offen. Müssten die nicht beide geschlossen sein? Ich habe absolut keine Ahnung wie ich das ändern kann da ja ein Feder-Mechanismus verbaut ist. Wie gesagt bei einem wird die Klappe offen gehalten, beim anderen Dämpfer geschlossen. Was läuft hier falsch oder habe ich einen Denkfehler?

greetz Uki

HD501 ist offline HD501 · 1194 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1194 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 01.04.2021 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Das passt so, sonst würdest du die Anlage ja mit einem Seilzug nicht öffnen bzw. schließen können. Der Seilzug kann ja die Klappe nicht „zudrücken“, sonder nur ziehen. Das heißt, eine Klappe ist immer auf Spannung. Offen die Eine, geschlossen die Andere.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky · 140 Posts seit 06.01.2019
aus Feldkirch
fährt: Sportster Forty Eight
KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 06.01.2019 aus Feldkirch

fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 01.04.2021 11:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Das passt so, sonst würdest du die Anlage ja mit einem Seilzug nicht öffnen bzw. schließen können. Der Seilzug kann ja die Klappe nicht „zudrücken“, sonder nur ziehen. Das heißt, eine Klappe ist immer auf Spannung. Offen die Eine, geschlossen die Andere.

Ah jetzt hab ichs kapiert... Ein Zug wird unter Spannung verbaut, der andere nicht ;-) Danke!

HD501 ist offline HD501 · 1194 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1194 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 01.04.2021 13:16
Zum Anfang der Seite springen

So is es👍

Und noch ein Tip von mir. Bau einen Kat mit ein, du wirst es nicht bereuen. Der Sound ist gigantisch dumpf.

Bekomme bei der Slim immer Angst wenn du komplett offen fährst😂

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

« erste ... « vorherige 111 112 [113] 114 115 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 111 112 [113] 114 115 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6323792
Heute, 15:48
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1193
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115262
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen