Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
true black ist offline true black · 1602 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1602 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 27.03.2017 15:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbofrank
Jetzt musst du mir helfen... wo hast du gelesen, dass die MCJ 6 DB über irgendwas ist?!? Konnte ich nirgends lesen . Und wenn die MCJ lauter sein sollte (was ich jetzt nicht glauben will...) frag ich mich natürlich warum mein TÜV-ler auch nach einem PROBELAUF alles für Gut empfunden hat...

Hattest du denn DB-Killer drin, die man ja eigentlich verbauen sollte?

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 27.03.2017 16:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbofrank
...ich würde da nicht so weit gehen wollen und einen Schuh fressen... würd mir nicht schmecken - aber Geschmäcker sind ja verschieden fröhlich fröhlich .

Jetzt musst du mir helfen... wo hast du gelesen, dass die MCJ 6 DB über irgendwas ist?!? Konnte ich nirgends lesen unglücklich . Und wenn die MCJ lauter sein sollte (was ich jetzt nicht glauben will...) frag ich mich natürlich warum mein TÜV-ler auch nach einem PROBELAUF alles für Gut empfunden hat...

...selbst die beiden Polizisten die mich am Freitag aufgehalten haben hatten mit dem geschlossenen Zustand keine Probleme!!!

Aber ich lasse mich gerne erleuchten großes Grinsen

In deinem Fahrzeugschein stehen maximalwerte. Bei mir stehen 86 dB. Bei meiner Iron standen 97dB, bei eines Kumpels Mudder 101dB. Nehmen wir an die MCJ hat geschlossen 95dB.  Da bekommst du bei der Iron und bei Kumpels Mudders Moped keine Probleme mit den Bullen.

Aber ich mit meien 86 dB im Schein bin über die 5 dB Toleranzgrenze und somit zu laut unterwegs. DESHALB sind z.B. die penzl Anlagen flüsterleise wenn man sie schließt. Da die Firma nie wissen kann, wie viel dB im Schein stehen. Die MCJ teile sind dagegen wirklich laut.

 

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 27.03.2017 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Sorry, aber wenn die MCJ geschlossen laut ist dann scheinen mir die Klappen nicht richtig eingestellt zu sein!

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.03.2017 19:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rabauke
Hi.

Sorry, aber wenn die MCJ geschlossen laut ist dann scheinen mir die Klappen nicht richtig eingestellt zu sein!

cu

jepp...und wenn jetzt noch einer mit diesen verschixxenen DB-Killern kommt, die passen nicht für alle Modelle (eher für die wenigsten), weil da z.B. die Klappe im Weg ist.
Und WENN die Klappen ordentlich schließen, dann öttelt man mit ein wenig flapp, flapp und der entsprechenden Lust frustriert in der Botanik rum.
Das Deployment der Bescheinigung Hersteller vs. Kunde ist lückenlos nachweisbar; wie diese zustandegekommen ist, muss nicht wirklich interessieren. Wenn andere das im folienverschweißten Kärtchen auch noch belegen müssen...gerne...der ausgedruckte DIN A4-Wisch sieht halt nicht so filigran aus.
Und jetzt sucht euch ne kleine Schrauberbude, meinetwegen auch einen smile, die/der auch Gietl oder MCJ verbaut, lasst eine (ggf. erhöhte) Standgeräuschmessung machen, die Anlage eintragen und gut. Normalerweise hat man doch die "Connections" (MC, Kumpels, Stammtische usw.). Das Flakfeuer bei offenen Klappen hat in dem Zusammenhang ohnehin keine Bedeutung, wie bei Penzl, Hohmann uswusf. ebenso...

@Zanshin: hab hier schon ein paarmal (auch in anderen Auspuffthemen) gelesen, dass das Verbauen eines KATs auch hilft (für den Fall, dass dir deine Anlage bei korrekt geschlossenen Klappen trotzdem noch viel zu laut erscheint).
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schwarzmetall am 28.03.2017 06:47.

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 28.03.2017 18:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von true black
zum zitierten Beitrag Zitat von Turbofrank
Jetzt musst du mir helfen... wo hast du gelesen, dass die MCJ 6 DB über irgendwas ist?!? Konnte ich nirgends lesen . Und wenn die MCJ lauter sein sollte (was ich jetzt nicht glauben will...) frag ich mich natürlich warum mein TÜV-ler auch nach einem PROBELAUF alles für Gut empfunden hat...

Hattest du denn DB-Killer drin, die man ja eigentlich verbauen sollte?

...ich glaube das hat mein Vorredner schon mal moniert.... WAS FÜR EINE DB-KILLER!!! Da ist keiner weil du ja die Klappen hast!!!

 

__________________
...wer hier klaut stirbt...

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 28.03.2017 18:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
zum zitierten Beitrag Zitat von Turbofrank
...ich würde da nicht so weit gehen wollen und einen Schuh fressen... würd mir nicht schmecken - aber Geschmäcker sind ja verschieden fröhlich fröhlich .

Jetzt musst du mir helfen... wo hast du gelesen, dass die MCJ 6 DB über irgendwas ist?!? Konnte ich nirgends lesen unglücklich . Und wenn die MCJ lauter sein sollte (was ich jetzt nicht glauben will...) frag ich mich natürlich warum mein TÜV-ler auch nach einem PROBELAUF alles für Gut empfunden hat...

...selbst die beiden Polizisten die mich am Freitag aufgehalten haben hatten mit dem geschlossenen Zustand keine Probleme!!!

Aber ich lasse mich gerne erleuchten großes Grinsen

In deinem Fahrzeugschein stehen maximalwerte. Bei mir stehen 86 dB. Bei meiner Iron standen 97dB, bei eines Kumpels Mudder 101dB. Nehmen wir an die MCJ hat geschlossen 95dB.  Da bekommst du bei der Iron und bei Kumpels Mudders Moped keine Probleme mit den Bullen.

Aber ich mit meien 86 dB im Schein bin über die 5 dB Toleranzgrenze und somit zu laut unterwegs. DESHALB sind z.B. die penzl Anlagen flüsterleise wenn man sie schließt. Da die Firma nie wissen kann, wie viel dB im Schein stehen. Die MCJ teile sind dagegen wirklich laut.

...noch einmal... WIE KOMMST DU AUF DIE WERTE DER MCJ????

Du schreibst wieder "nehmen wir mal an die MCJ hat geschlossen 95db" - woher willst du das wissen und wie sagt man immer "glauben heißt nicht wissen". Echt man, ich glaube du suchst gerade nach irgendwas um dich schlecht zu fühlen BabyBaby - aber wenn du Spaß dabei hast...

...ein Tipp von mir.... KAUF DIR NE PENZL UND WERD GLÜCKLICH....

__________________
...wer hier klaut stirbt...

Werbung
Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 28.03.2017 19:03
Zum Anfang der Seite springen

...ach ja nur der Vollständigkeit... am Montag wie ich meine Bob zum Kundendienst gefahren habe bin ich wieder von der Rennleitung angehalten worden BabyBaby ... ich glaub ich habe die Kretze am Bein.... unglücklich.

...und was soll ich sagen.... WIEDER KEINE PROBLEME MIT DER RENNLEITUNG!!!

Das sollte ja wohl genügen, oder?!? großes Grinsen

__________________
...wer hier klaut stirbt...

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 28.03.2017 20:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbofrank
zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
zum zitierten Beitrag Zitat von Turbofrank
...ich würde da nicht so weit gehen wollen und einen Schuh fressen... würd mir nicht schmecken - aber Geschmäcker sind ja verschieden fröhlich fröhlich .

Jetzt musst du mir helfen... wo hast du gelesen, dass die MCJ 6 DB über irgendwas ist?!? Konnte ich nirgends lesen unglücklich . Und wenn die MCJ lauter sein sollte (was ich jetzt nicht glauben will...) frag ich mich natürlich warum mein TÜV-ler auch nach einem PROBELAUF alles für Gut empfunden hat...

...selbst die beiden Polizisten die mich am Freitag aufgehalten haben hatten mit dem geschlossenen Zustand keine Probleme!!!

Aber ich lasse mich gerne erleuchten großes Grinsen

In deinem Fahrzeugschein stehen maximalwerte. Bei mir stehen 86 dB. Bei meiner Iron standen 97dB, bei eines Kumpels Mudder 101dB. Nehmen wir an die MCJ hat geschlossen 95dB.  Da bekommst du bei der Iron und bei Kumpels Mudders Moped keine Probleme mit den Bullen.

Aber ich mit meien 86 dB im Schein bin über die 5 dB Toleranzgrenze und somit zu laut unterwegs. DESHALB sind z.B. die penzl Anlagen flüsterleise wenn man sie schließt. Da die Firma nie wissen kann, wie viel dB im Schein stehen. Die MCJ teile sind dagegen wirklich laut.

...noch einmal... WIE KOMMST DU AUF DIE WERTE DER MCJ????

Du schreibst wieder "nehmen wir mal an die MCJ hat geschlossen 95db" - woher willst du das wissen und wie sagt man immer "glauben heißt nicht wissen". Echt man, ich glaube du suchst gerade nach irgendwas um dich schlecht zu fühlen Baby Baby  - aber wenn du Spaß dabei hast...

...ein Tipp von mir.... KAUF DIR NE PENZL UND WERD GLÜCKLICH....

Vorsicht ist besser als Nachsicht. schlecht fühle ich mich erst wenn die Maschine in Bayern vom Abschleppharry befingert wird. 

Ich nehme an weil ich keine verlässlichen test durchführen kann. Bisher schenkt die DB Zahl zwischen 72 - 95 dB. Je nachdem welchrd Programm ich habe. Eventuell fahre ich mal zur dekra und lass es testen. 

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.03.2017 23:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Vorsicht ist besser als Nachsicht. schlecht fühle ich mich erst wenn die Maschine in Bayern vom Abschleppharry befingert wird. 

Ich nehme an weil ich keine verlässlichen test durchführen kann. Bisher schenkt die DB Zahl zwischen 72 - 95 dB. Je nachdem welchrd Programm ich habe. Eventuell fahre ich mal zur dekra und lass es testen.

magst nicht erstmal mit einer starken Lampe (Smartphone-LED-Taschenlampe reicht) hinten reinleuchten, ob die Klappen denn richtig geschlossen sind?
Btw.: ich meine, mich erinnern zu können, dass dein Modell bzw. die Reihe genau diese db-Werte hat...war ein Beitrag hier im Forum, finde ihn bloß gerade nicht.
Aber unterm Strich habe ich dem bisher von mir geäußertem nichts zu ergänzen.

Avatar (Profilbild) von Ari
Ari ist offline Ari · 40 Posts seit 18.09.2012
fährt: FXSTBI
Ari ist offline Ari
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 18.09.2012
Avatar (Profilbild) von Ari

fährt: FXSTBI
Neuer Beitrag 04.04.2017 10:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Benny-HH
Also ich habe mittlerweile 3 Anlagen über Luigi vom Easyriderstore geordert und eigentlich verlief es immer reibungslos! Bei der Letzten Anlage hat MCJ die falsche Farbe verpackt aber das ging innerhalb von ein paar tagen ganz unproblematisch und ohne zusätzliche kosten umgetauscht.
Bestellt habe ich immer direkt über die Webseite und dann via PayPal.

Hallo Benny
anscheinend bin ich zu blöd um auf der homepage von Easyriderstore.it einen slip on auspuff für meine nighttrain bj 2006 zu finden.
auch find ich nirgendwo eine email adresse, könnt ihr mir da mal bitte auf die sprünge helfen?
DANKE und grüße aus der steiermark
Ari

 
Attachment 257760

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.04.2017 16:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ari
zum zitierten Beitrag Zitat von Benny-HH
Also ich habe mittlerweile 3 Anlagen über Luigi vom Easyriderstore geordert und eigentlich verlief es immer reibungslos! Bei der Letzten Anlage hat MCJ die falsche Farbe verpackt aber das ging innerhalb von ein paar tagen ganz unproblematisch und ohne zusätzliche kosten umgetauscht.
Bestellt habe ich immer direkt über die Webseite und dann via PayPal.

Hallo Benny
anscheinend bin ich zu blöd um auf der homepage von Easyriderstore.it einen slip on auspuff für meine nighttrain bj 2006 zu finden.
auch find ich nirgendwo eine email adresse, könnt ihr mir da mal bitte auf die sprünge helfen?
DANKE und grüße aus der steiermark
Ari

Hey Ari!
hier die Sig vom Luigi:
Luigi Spinelli
EasyRider Store
via Aurelia Nord 78 - 55049 VIAREGGIO - LU  (ITALY)
 (0584) 943780      (0584) 943781
www.easyriderstore.com
info@easyriderstore.com

Die Bilder sind halt falsch...nicht verunsichern lassen und nachfragen!

Avatar (Profilbild) von Ari
Ari ist offline Ari · 40 Posts seit 18.09.2012
fährt: FXSTBI
Ari ist offline Ari
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 18.09.2012
Avatar (Profilbild) von Ari

fährt: FXSTBI
Neuer Beitrag 04.04.2017 18:05
Zum Anfang der Seite springen

@ Schwarzmetall,
danke für die info,
hab jetzt mal eine preis anfrage per mail an Luigi geschickt
schaun mer mal wie sich die angelegenheit entwickeltsmile

grüße aus der steiermark
Ari
 

reframi ist offline reframi · 47 Posts seit 28.09.2016
fährt: Harley Evo Night Train
reframi ist offline reframi
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 28.09.2016
fährt: Harley Evo Night Train
Neuer Beitrag 11.04.2017 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Hätte da auch mal ne frage....hat hier jemand die MCJ eingetragen bekommen ?
habe selber eine bei ghettoblaster für meinen Kollegen eine Anlage für seine Dyna Wide Glide BJ 2004 bestellt.
Leider trägt unser Tüv diese Anlage nicht ein weil angeblich ein paar Zahlen zu  den E-zeichen am Auspuff fehlen .
Jemand schon sowas erlebt ?

true black ist offline true black · 1602 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1602 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 11.04.2017 21:34
Zum Anfang der Seite springen


__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 12.04.2017 18:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von reframi
Hätte da auch mal ne frage....hat hier jemand die MCJ eingetragen bekommen ?
habe selber eine bei ghettoblaster für meinen Kollegen eine Anlage für seine Dyna Wide Glide BJ 2004 bestellt.
Leider trägt unser Tüv diese Anlage nicht ein weil angeblich ein paar Zahlen zu  den E-zeichen am Auspuff fehlen .
Jemand schon sowas erlebt ?

Hi, meine ist auch seit ein paar Wochen eingetragen. Wenn du die Nummern meinst, die quasi den KAT kennzeichnen (5 und 9 - oder so ähnlich)?!? Die hat meine auch nicht, aber hat im Grunde meinen TÜV-Prüfer nicht wirklich gestört. Bei der Wide Glide dürfte der KAT aber kein Thema sein, weil ich glaube zu wissen, dass da der KAT im Verbindungsteil der Krümmer stecken sollte (bei org. Krümmer selbstverständlich). Aber vielleicht bin ich auch falsch gewickelt verwirrt

Wenn dir dein TÜV-Prüfer Probleme macht kannst du ja immer noch zu einen anderen Fahren....
 

__________________
...wer hier klaut stirbt...

« erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
115013
19.04.2024 20:13
von ChrisO
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1039437
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6283975
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen