Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 97 98 [99] 100 101 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 97 98 [99] 100 101 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mixalaki ist offline mixalaki · 62 Posts seit 21.04.2018
fährt: FXLRS Low Rider S
mixalaki ist offline mixalaki
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 21.04.2018
fährt: FXLRS Low Rider S
Neuer Beitrag 13.03.2019 17:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ari80
Hi, mir ist gestern bei der Montage der MCJ Anlage aufgefallen, dass das Kabel von der Lamdasonde ja schon fast den Zylinder küsst! Die Position der Lamdasonde ist sehr schlecht!

Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht, gab es im nachgang Probleme bzw. wie habt ihr das gelöst?

Hi,

bei mir ist der Anschluss an der linken Seite. Vielleicht ein Produktionsfehler?

Ari80 ist offline Ari80 · seit
Ari80 ist offline Ari80
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.03.2019 17:20
Zum Anfang der Seite springen

erscheint mir auch sehr merkwürdig! Hab jetzt mal im Netz ein wenig recherchiert und festgestellt, dass einige das so habe wie es bei Dir ist und einige wie bei mir.

Hab die über zwei Ecken bekommen und eine Reklamation ist leider nicht so einfach unglücklich

Zoki_1990 ist offline Zoki_1990 · seit
Zoki_1990 ist offline Zoki_1990
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.03.2019 18:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ari80
erscheint mir auch sehr merkwürdig! Hab jetzt mal im Netz ein wenig recherchiert und festgestellt, dass einige das so habe wie es bei Dir ist und einige wie bei mir.

Hab die über zwei Ecken bekommen und eine Reklamation ist leider nicht so einfach unglücklich

Mit der Reklamation geb ich dir recht hab bei Gietl angerufen und Ihn eine Mail geschickt zwecks der Klappe die nicht in der Toleranz ist.Als Antwort bekamm ich ja dass ist leider die Italienische Präzisionsarbeit echt ich hab dass Ding bei Ihm gekauft keine Kulanz oder wir bauen dir eine neue ein etc.Also ich bin weck von Mcj hab eine gebrauchte Jekill gefunden.
Die Shorts haben mir auch garnicht vom Sound her gefallen die langen waren dagegen schon geill.

Ari80 ist offline Ari80 · seit
Ari80 ist offline Ari80
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.03.2019 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Klappen hatte ich hier schon gelesen...meine hat keine Klappen, es sind nur verschieden Siebe dabei und der Klang sagt mir sehr zu, hab sie aber nur kurz laufen lassen!

Ja die jekill‘s sind schon klasse!

Werde es jetzt mal bei den nächsten Fahrten beobachten. Wenn es aber bei anderen auch so ist, dass die Sonde so nah liegt, dann wird da vermutlich auch nichts passieren.

henowl ist offline henowl · 142 Posts seit 12.10.2014
fährt: Nightster, Street Bob
henowl ist offline henowl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 12.10.2014
fährt: Nightster, Street Bob
Neuer Beitrag 13.03.2019 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Reklamier doch direkt beim Hersteller. Ich hatte schon Kontakt mit denen. Sehr nett und für mich flotter Service. Wirst doch ne Rechnung vom Gietl haben? Mit Datum drauf

Zoki_1990 ist offline Zoki_1990 · seit
Zoki_1990 ist offline Zoki_1990
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.03.2019 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Ja bis jetzt hat auch Mcj gepasst aber wenn ich die Anlage neu kaufe mit dem Hintergrund wenn was ist den wird es erledigt stört mich dass schon.Natürlich gebraucht wenn ich die Anlage günstig kaufe störts micht nicht aber sonst hab da jetzt auch nicht die größter Qualität erwartet aber ein Klappenauspuff sollte schon schließen und von einem Fachhändler hätte ich was anderes erwartet.Aber wie gesagt die Mcj die lange hat einen schönen Klang.

Werbung
Ari80 ist offline Ari80 · seit
Ari80 ist offline Ari80
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.03.2019 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, hab sie über zwei Ecken direkt aus Italien bekommen. Die war in der Ausstellung und dementsprechend auch super preiswert! Deshalb möchte ich da auch nicht unbedingt eine Reklamation platzieren, zumal da bei einigen die Sonde auch so ist wie bei mir.

Avatar (Profilbild) von DarkPhoenix
DarkPhoenix ist offline DarkPhoenix · 28 Posts seit 14.05.2018
fährt: Yamaha XV1900
DarkPhoenix ist offline DarkPhoenix
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 14.05.2018
Avatar (Profilbild) von DarkPhoenix

fährt: Yamaha XV1900
Neuer Beitrag 14.03.2019 09:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zoki_1990
zum zitierten Beitrag Zitat von Ari80
erscheint mir auch sehr merkwürdig! Hab jetzt mal im Netz ein wenig recherchiert und festgestellt, dass einige das so habe wie es bei Dir ist und einige wie bei mir.

Hab die über zwei Ecken bekommen und eine Reklamation ist leider nicht so einfach unglücklich

Mit der Reklamation geb ich dir recht hab bei Gietl angerufen und Ihn eine Mail geschickt zwecks der Klappe die nicht in der Toleranz ist.Als Antwort bekamm ich ja dass ist leider die Italienische Präzisionsarbeit echt ich hab dass Ding bei Ihm gekauft keine Kulanz oder wir bauen dir eine neue ein etc.Also ich bin weck von Mcj hab eine gebrauchte Jekill gefunden.
Die Shorts haben mir auch garnicht vom Sound her gefallen die langen waren dagegen schon geill.

Ich muss sagen, ich kann Gietl da ein wenig verstehen...wäre da genau so...wenn dadurch kein Funktionsproblem entsteht, also die Geäuschvorschriften nicht eingehalten werden, ist das ein Schönheitsmakel den du nur siehst wenn du von hinten in den Auspuff schaust (wer macht das im Normalfall schon)...ist doch egal ob da Abgase dran vorbeischieben können (100% dicht bekommst das eh nie), so WhyneAugen rollen...könntest den Auspuff auch aufschrauben und die Innereien bewerten...da wirst du auch Qualitätsmakel feststellen können wenn du darauf wert legst (sieht man ja in den Bildern hier). Ist halt, wie Gietl schon sagt, italienische Qualitätsstandard...wenn du high Quality haben willst bist du mit ner Jekill gut dabei, aber zahlst halt auch mehr, wenn se neu ist...

Fat Boy Highlander ist offline Fat Boy Highlander · 5 Posts seit 02.04.2018
aus Steinfeld (Oldenburg)
fährt: Fat Boy Evo
Fat Boy Highlander ist offline Fat Boy Highlander
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 02.04.2018 aus Steinfeld (Oldenburg)

fährt: Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 19.03.2019 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen, möchte kurz meine Erfahrung mit der MCJ schildern. Habe meine im Herbst bekommen und kann bis jetzt nichts negatives sagen.
Sound für mich richtig Harley like. Und mit den klappen ist die mit einem Dreh auch so, dass man nicht sofort ein Ticket fürchten muss.
Qualität nach meiner Meinung auch ok. Anbau war auch kein Problem. Passte bei meiner Fat Boy aus 96 tadellos.

ps. Falls jemand aus dem Bereich plz 49439 mal probehören und sehen möchte, ne tass Kaff ist immer da.

nicht wundern, auf meinem Avatar ist noch die Originale drauf

__________________
Be Lucky

Moos ist offline Moos · 13551 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13551 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.03.2019 22:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fat Boy Highlander
Falls jemand aus dem Bereich plz 49439 mal probehören und sehen möchte, ne tass Kaff ist immer da.

Da kannst Dich eintragen wegen Probehören smile
Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Molter92 ist offline Molter92 · 7 Posts seit 17.04.2018
fährt: Street Bob
Molter92 ist offline Molter92
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 17.04.2018
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 21.03.2019 00:09
Zum Anfang der Seite springen

Servus Jungs,
Habe auch eine MCJ Anlage. Bräuchte ein Gutachten für die 1585cm3 Street Bob. Hat das jmd zufällig?

Die 3 Gutachten in den 99 Seiten haben leider mein Modell nicht aufgeführt.

Dankeeeeee

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 24.03.2019 06:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fat Boy Highlander
Moin zusammen, möchte kurz meine Erfahrung mit der MCJ schildern. Habe meine im Herbst bekommen und kann bis jetzt nichts negatives sagen.
Sound für mich richtig Harley like. Und mit den klappen ist die mit einem Dreh auch so, dass man nicht sofort ein Ticket fürchten muss.
Qualität nach meiner Meinung auch ok. Anbau war auch kein Problem. Passte bei meiner Fat Boy aus 96 tadellos.

ps. Falls jemand aus dem Bereich plz 49439 mal probehören und sehen möchte, ne tass Kaff ist immer da.

nicht wundern, auf meinem Avatar ist noch die Originale drauf

Hi Highlander!

ich hab ein Anliegen: Kannst du ein Bild von deiner MCJ an deiner Fat Boy posten?
Ich habe auch eine 96er Fat Boy und sie hat noch keinen TÜV- ist ein Import aus US, war aber schon in NL zugelassen. However, ich brauche wohl einen neuen Auspuff, weil auf der Fatty zwar eine schöne Anlage montiert ist, aber wie es in NL üblich ist, ohne e-Nr. Hat einen super Sound und super Optik (tapered, wie früher die 65A-Töpfe) aber so bekomme ich wohl keinen TÜV und ich habe die MCJ mit der manuellen Verstellung im Auge. Wieviel hast du dafür bezahlt? Wo hast du den Drehknopf montiert?
Grüße

__________________
Dosis sola venenum facit

Misanthrop.666 ist offline Misanthrop.666 · 165 Posts seit 21.05.2018
fährt: FXBB (2019), Suzuki GSXR 1000
Misanthrop.666 ist offline Misanthrop.666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 21.05.2018
fährt: FXBB (2019), Suzuki GSXR 1000
Neuer Beitrag 24.03.2019 09:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
zum zitierten Beitrag Zitat von StefanoR
Hallo,

hat jemand eine manuelle MCJ auf einem 2018er 114MW ?

Danke Stefan

Das ist bei Euro 4 nicht zulässig.

Ja, ja alles nur graue Theorie.
Die Frage ist, ist jemand mit einem Euro 4 Moped und MCJ Anlage 
in eine Polizeikontrolle geraten und hat dort Schwierigkeiten bekommen oder beim TÜV Theater gehabt? 
Die Kontrollen die ich bisher hatte, da hat die Bullen nur die Lautstärke und die Kennzeichenbeleuchtung interessiert.
Ob das manuell oder per Knopfdruck gemacht wird hat die nicht interessiert. 

__________________
Klagt nicht, kämpft!

bunf ist offline bunf · 73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
bunf ist offline bunf
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 24.03.2019 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Wir wollten gestern die MCJ Anlage auf einer 2007er 96cui softail Deluxe eintragen lassen. Der Prüfer hat es nicht gemacht. Er hat eine Lautstärkemessung gemacht und sagte mit geschlossener Klappe ist alles in Ordnung. Aber Klappenanlagen dürfen nicht mehr eingetragen werden... 
er meinte in einer Kontrolle waere alles in Ordnung. Aber eintragen halt nicht. 

Deshalb gehe ich mal davon aus, dass die Vollabnahme mit dem Auspuff nichts geben wird. 

Fat Boy Highlander ist offline Fat Boy Highlander · 5 Posts seit 02.04.2018
aus Steinfeld (Oldenburg)
fährt: Fat Boy Evo
Fat Boy Highlander ist offline Fat Boy Highlander
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 02.04.2018 aus Steinfeld (Oldenburg)

fährt: Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 24.03.2019 12:52
Zum Anfang der Seite springen

@mjb

hier also mal ein paar Fotos. Die Endkappen sind seinerzeit nicht geliefert worden, daher die Scheiben als Abschluss. Mein Nachbar (Dekra MA) meint TÜV wird schwierig.
Ich habe aber für den TÜV noch Originale. Jetzt zum Preis, ich habe 1.000€ für das Pärchen gezahlt, ohne Endkappen. Mein Händler ist in Ibbenbbühren.
 
Attachment 307416
Attachment 307417
Attachment 307418
Attachment 307419

__________________
Be Lucky

« erste ... « vorherige 97 98 [99] 100 101 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 97 98 [99] 100 101 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6165379
Heute, 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1367784
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963454
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen