Hallo Leute,
ich brauche mal Eure Hilfe.. ich habe mir für meine 2000er Dyna Low Rider einen Le Pera Bare Bones Solo Sitz + Sozius Pad (optisch nicht so toll, aber die Olle will ja auch ab und an mitfahren) zugelegt. Als ich diesen heute angebracht habe, kamen mir erste Zweifel, was die Passgenauigkeit angeht.
Für meine Karre benötige ich Modell LN-001 (für Dynas ´96-´03). Also alte Harley Bank runter, Bare Bones drauf. An dem Sitz ist ja eine "Zunge", die wie bei anderen Sitzen auch, unter die Halterung geschoben wird. Normalerweise rutscht doch diese Zunge mehr oder weniger komplett unter die Halterung oder?

In meinem Fall geht diese aber nur bis zu der Biegung (siehe Zeichnung, rot makiert) und nicht weiter..mir scheint der Winkel der Zunge insgesamt unpassend. Optisch betrachtet sitzt der Sitz allerdings wunderbar, wobei die letzte Schaube am hinteren Fender, die dann das Sozuis Pad befestigt, mit Hängen und Würgen rein ging, da das ganze ca 5-7 mm zu weit hinten sitzt... ich vermute, weil der Solo Sitz vorne nicht weit genug rein rutscht.
Auf dem Sitz klebt auch die Bezeichnung LN-001 und wie gesagt, er passt wunderbar an die Linie, heisst von außen betrachtet gibt es dieses Problem nicht.. Bin allerdings penibel, was solche Dinge angeht...
Daher meine Frage: Is dat normal?