Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Scheinwerfer - das leidige Thema...

Alle VRSC: Scheinwerfer - das leidige Thema...

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle VRSC: Scheinwerfer - das leidige Thema...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 14.03.2017 13:05
Zum Anfang der Seite springen

So, meiner ist montiert. Heute Abend gibt es die erste Fahrt bei Dunkelheit.
Der Scheinwerfer ist (eigentlich) in 5 Min. montiert. Hier ein paar Tipps, dass ihr nicht auch den ganzen Samstag mit fluchen verbringt.

Als erstes achtet beim Demontieren des originalen Scheinwerfers auf die Schrauben. Diese sind qualitativ derart unter aller Sau, dass bei mir der Innensechskannt bei der einen Schraube komplett ausgehöhlt wurde. Das nicht etwa mit einem abgewinkelten Imbusschlüssel und ordentlich Drehmoment, sondern mit einem Multischraubendreher mit aufgestecktem Bit.
Ich musste dann mit einem Dremel Schlitze in die Schraube schneiden und mit einem Schraubenzieher das Sch....teil raus murksen.

So, danach die Stecker weg, neue Chinafunzel angestöppselt (mit den Verlängerungskabel dran und Zündung ein. TADAAAAAAAAAA. Ich halb blind, aber happy. Da ich ja nicht wusste, welcher Stecker wo hin gehört leuchtete erst mal alles. Dachte noch so " Da war was mit Sicherung" und knipse das Fernlicht an. PLIPP!  Und finster war es. Doofe Nuss, denke ich mir und grüble mal die Sicherungen unter dem Sitz raus. Die Ersatzsicherung ist schon mal nicht im Slot. Danke an meinen smile .
Motorhaube vom Auto auf, ne 15A Sicherung aus dessen Reserve raus und im Bike verbaut. Umgesteckt, Zündung und Tadaaaaa. Diesmal klappt auch das Fernlicht.
Ich nehme die Verlängerungskabel raus und stecke die originalen Stecker an. Scheinwerfer in die Halterung geschraubt. Das mit relativ kurzen aber schön verchromten Schrauben die dessen Bezeichnung auch verdienen und bei der Chinafunzel dabei sind.

Alles fertig, Zündung an und.... ähm nix. Finster. Dann PLIPP! Sicherung wieder tot. Ich mal ordentlich am Fluchen, setz mich ins Auto und geh auf die Suche nach Ersatzsicherungen 15A. Baby

Mit ner Tüte voller Sicherungen zurück (geh mal Samstag Nachmittag in den Baumarkt... ) Funzel wieder ab montiert und Zwischenkabel wieder dran gehängt. Jetzt funktioniert wieder alles. Dann fiel mir auf, dass beim Kabel vom Abblendlicht der Stecker wohl falsch rum montiert ist an der Chinafunzel. Mit dem Zwischenkabel merkt man es nicht, aber der Originalstecker passt nur falsch rum. Na bravo. Am Kabelbaum kann man den gelben Draht zwischen Isolation und Stecker erkennen. Einfach darauf achten, dass der auf das rote Kabel am Scheinwerfer trifft. Dann klappt es.

Alles zusammen geschraubt und eingestellt. Hell wie Sau. Und was auch sehr positiv ist: beim originalen Scheinwerfer wurde ich immer von der Reflektion im oberen Glasrand geblendet. Das ist bei der neuen Funzel überhaupt nicht mehr.

hier ein paar Bilder. Distanz zur Wand ist ca 1.5m.

Die Lampe ist klar weniger schön als die originale. Das Gehäuse ist kürzer und dadurch sieht man die Kühlrippen. Mal schauen, ob ich da irgendwann mal ne Abdeckung drauf bastle. Vom Licht her kann ich aber schon jetzt sagen: kein Vergleich und massiv besser.

Gruss
Hobbes

der die Lampe jetzt auch in 5 Min tauschen kann...



 
Attachment 256018
Attachment 256019
Attachment 256020
Attachment 256021

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hobbes am 14.03.2017 15:00.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 14.03.2017 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Schöner Bericht und auch lustig geschrieben. Mir hat's gefallen.

Avatar (Profilbild) von TheBankerman
TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
aus Langwedel
fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
TheBankerman ist offline TheBankerman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
487 Posts seit 29.04.2012
Avatar (Profilbild) von TheBankerman
aus Langwedel

fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 14.03.2017 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Geile Schreibe fröhlich

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 15.03.2017 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen. smile

Dafür jetzt noch mein Eindruck nach einer ersten Fahrt bei Nacht. Bin durch die Stadt , dann Überland und durch ein Waldstück gefahren und habe darauf geachtet, dass vor mir keiner fährt. Kurz: ich bin begeistert. Das Abblendlicht leuchtet auch breite Strassen schön und hell aus. Die scharfe Lichtkannte oben erlaubt es das Licht weit nach vorne ein zu stellen, ohne dass andere geblendet werden (zumindest hat mich noch keiner angeblinzelt). Der Scheinwerfer (Fernlicht) dürfte einen Ticken höher leuchten gegenüber dem Abblendlicht, aber auch da sieht man mehr als mit dem Alten. Bei stärkerer Schräglage brennt sich der Lichtkegel vor einem in den Asphalt und durch die scharfe Abgrenzung von Hell und Dunkel sieht man nicht weiter in die Kurve als davor. Aber es ist halt auch kein Kurvenlicht.

Fazit: Wer ab und zu auch mal Nachts unterwegs ist, sollte sich so ein Teil dran machen. Ich bin zufrieden.

Gruss
Hobbes

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hobbes am 15.03.2017 09:33.

Avatar (Profilbild) von Nighty911
Nighty911 ist offline Nighty911 · 56 Posts seit 18.05.2016
fährt: Night Rod Spezial 2016
Nighty911 ist offline Nighty911
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 18.05.2016
Avatar (Profilbild) von Nighty911

fährt: Night Rod Spezial 2016
Neuer Beitrag 16.03.2017 23:16
Zum Anfang der Seite springen

Klasse.....klingt sehr gut. Ich glaube ich hole mir auch so einen LED-Scheinwerfer....
Hat sich schon mal jemand mit der Nachrüstung des Standlichtes an dem guten Teil beschäftigt?
Lässt sich das Gehäuse des Scheinwerfers öffnen?
 

NX70 ist offline NX70 · 31 Posts seit 09.03.2016
aus Neuss
fährt: FLHTK Ultra Limited 2020, vorher V-Rod Muscle
NX70 ist offline NX70
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 09.03.2016 aus Neuss

fährt: FLHTK Ultra Limited 2020, vorher V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 17.03.2017 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Da man aber laut EG Vorschrift auch zwei Begrenzungsleuchten haben darf, werde ich mir wohl zwei mini LED Standlichter montieren.
Ich weiß nur noch nicht genau, wo.

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.03.2017 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Gibt's doch jetzt in den flachen Blinkern unter der Armatur. Blinker mit Begrenzungsleuchten.

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 15.05.2017 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Kurze Info mal hierzu:
Für die Schweizer V-Rod-Treiber: hatte letze Woche die MFK in Bern (das ist die HU in der Schweiz) und bin problemlos durch die Prüfung gekommen und er hat sich die Lampe dabei schon angeschaut. (Standlicht ist bei der Chinafunzel nicht vorhanden, interessiert aber keine Sau)
Meine Standlichtbirne brennt einfach hinter dem Scheinwerfer unter dem Lenkkopflager. Wollte sie eigentlich für die Prüfung raus nehmen, hab es aber gelassen.



Gruss
Hobbes

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von dellminator
dellminator ist offline dellminator · 3747 Posts seit 12.07.2009
fährt: muscle - black denim
dellminator ist offline dellminator
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3747 Posts seit 12.07.2009
Avatar (Profilbild) von dellminator

fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 15.05.2017 19:59
Zum Anfang der Seite springen

cool, danke für die info! 

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2588 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2588 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 19.05.2017 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt kann mir von euch jemand helfen, ich will einfach nur wissen. Fernlicht für den V-Rodscheinwerfer wo sitzt die Birne oben oder unten drin?

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 19.05.2017 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Fernlicht ist unten

__________________
BRC #2

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2588 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2588 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 19.05.2017 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Super danke dir Freude

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

ikaruss ist offline ikaruss · 58 Posts seit 14.05.2015
fährt: NRS
ikaruss ist offline ikaruss
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 14.05.2015
fährt: NRS
Neuer Beitrag 27.06.2017 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ein Update vom Hersteller der hier zuletzt beschriebenen Scheinwerfer, die Scheinwerfer wurden überarbeitet, so dass sie mittlerweile mit Standlicht angeboten werden! cool​​​​​​​

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 28.06.2017 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Prima.

Jetzt müssen sie die Lampe auch noch besser Wasserdicht machen und das Fernlicht muss gegenüber dem Abblendlicht höher und breiter ausgerichtet werden.

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 28.06.2017 16:49
Zum Anfang der Seite springen

ich sach nix mehr. Brennende Birnen und jemand der fragt ob das Licht oben oder unten steckt ohne das er selber den Scheinwerfer anschaut und mal umschalten würde.....
Internet was bist du wichtig.....

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 28.06.2017 17:00.

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
116
227841
11.12.2022 10:43
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: Scheinwerfer und Dämpfer TC103 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von BlindChicken
75
38660
09.05.2022 15:03
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Ausrichtung Scheinwerfer - soll das so?
von Roughking
5
3364
27.04.2022 11:19
von Roughking
Zum letzten Beitrag gehen