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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Fehler nach Lenkerwechsel

XL 1200 Forty-Eight: Fehler nach Lenkerwechsel

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XL 1200 Forty-Eight: Fehler nach Lenkerwechsel

m.newman ist offline m.newman · seit
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Neuer Beitrag 06.03.2013 22:58
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Hi Leute

Nachdem ich die Kabel in den neuen Lenker gezogen habe, sind einige Funktionen der Schalter (Fernlicht, Blinker links, Hupe) wie tot.
Die Kabel sind i.O. (Ausgemessen) und der Stecker rastet normal ein.
Wo könnte das Problem liegen?

Danke für eure Hilfe...

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 06.03.2013 23:03
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Ist der Lenker dort wo er in der Klemme steckt ausreichend blank? Masse?

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JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
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Neuer Beitrag 06.03.2013 23:07
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Bei mir war es nach Lenkerwechsel auch Masse. Überprüfe das mal.

m.newman ist offline m.newman · seit
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Neuer Beitrag 06.03.2013 23:10
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Hmmm... Komisch.
Der "alte" Lenker war auch nicht blank.
Zudem funktioniert die rechte Seite...

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 06.03.2013 23:12
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Kann schon sein dass eine Seite geht und die andere nicht. Der andere Lenker war komplett beschichtet? Vielleicht nicht so dick. Schmirgel die Beschichtung unter der Klemme ab und probier's nochmal.

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viczena · seit
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Neuer Beitrag 06.03.2013 23:19
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Ob der Lenker an Masse liegt oder nicht, ist den Schaltern links und rechts schlicht egal, da keine Masse verwendet wird...

Es wird die Stromzuführung (Be, Blau) sein, die von der Sicherung Instruments (bzw Lights) kommt...

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Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 06.03.2013 23:25
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Bei meinem Fehling wars genau so. Blinker rechts tot. Bisserl blank gerubbelt. Ging wieder. Augen rollen

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JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
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Neuer Beitrag 06.03.2013 23:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Eightball
Bei meinem Fehling wars genau so. Blinker rechts tot. Bisserl blank gerubbelt. Ging wieder. Augen rollen

Dito, obwohl ich nicht mehr weiß, welche Seite.

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voni ist offline voni · 490 Posts seit 08.06.2009
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fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
Neuer Beitrag 07.03.2013 08:05
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Die Masse durch den Lenker braucht's, da nur jeweils die Speisung via Verbraucher (Frontlampe, Blinker, Hupe) zu den Schaltern laufen und somit die Schalter durch ziehen auf Masse (über den Lenker) die Frontlampe, Blinker und Hupe aktivieren Augenzwinkern
Also schau mal ob von der Schalteinheit aus einen sauberen Kontakt zum Lenker zustande gebracht wird (da die rechte Schalteinheit ja funktioniert, müsste bei sauberem Massekontakt, die linke Seite auch funzen).

__________________
KEEP RUBBER SIDE DOWN

Cheers
voni

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von voni am 07.03.2013 08:15.

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2628 Posts seit 06.04.2011
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Neuer Beitrag 07.03.2013 09:29
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Nur die linke Schaltereinheit ist an Masse angeschlossen laut Schaltplan.

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

m.newman ist offline m.newman · seit
m.newman ist offline m.newman
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Neuer Beitrag 07.03.2013 09:53
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Es ist übrigens ein Fehling Lenker.
Nur so ne Frage: unter der Schalteinheit auch rubbeln oder nur bei der Lenkerklemme?

Danke an die vorschreiber zu den Tips.
Werd dies mal berücksichtigen und wieder berichten.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24118 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 07.03.2013 09:58
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Kannst du doch erst einmal ganz einfach testen, langes kabel nehmen, eine Seite an Minus
Batterie, andere Seite an den Lenker/Schaltereinheit, dann weisst du auch ob und wo du rubbeln musst.... Augenzwinkern

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 07.03.2013 10:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von voni
Die Masse durch den Lenker braucht's, da nur jeweils die Speisung via Verbraucher (Frontlampe, Blinker, Hupe) zu den Schaltern laufen und somit die Schalter durch ziehen auf Masse (über den Lenker) die Frontlampe, Blinker und Hupe aktivieren Augenzwinkern
Also schau mal ob von der Schalteinheit aus einen sauberen Kontakt zum Lenker zustande gebracht wird (da die rechte Schalteinheit ja funktioniert, müsste bei sauberem Massekontakt, die linke Seite auch funzen).

Nein. Laut Schaltplan verteilt die Schalteinheit die Spannung des blauen Kabels auf die Verbraucher. Mehr nicht. Nur der Kupplungsschalter hat eine Masse, aber dafür auch ein extra schwarzes Massekabel...

Rubbeln mag zwar schön sein, bringt aber elektrisch nix.

Wenn gewünscht, kann ich auch noch den Schaltplan der Masseverteilung an der Sportster nachreichen. Da steht jeder Massepunkt drin, nur nicht der Lenker.

Üblicherweise wurde bei einem Problem nach dem Lenkerumbau eines oder mehrere Kabel an der Isolation verletzt, was zu Kurzschlüssen bzw dem Rausfliegen der entsprechenden Sicherung führt. Das einzige was man durch "Rubbeln" erreicht, ist das man beim neu Zusammenbau des Lenkers die Stellen mit der verletzten Isolation anders verteilt...

Das ist auch der Grund, weshalb man bei Inneverlegung der Kabel ein sogenanntes Bougierrohr verwendet. Wenns richtig gemacht wird.
Attachment 125966
Attachment 125967

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 07.03.2013 11:31.

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 07.03.2013 10:49
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Zitat von m.newman
Nur so ne Frage: unter der Schalteinheit auch rubbeln oder nur bei der Lenkerklemme?

Ich hab nur unter der Klemme alles blank gerubbelt.

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Neuer Beitrag 07.03.2013 11:30
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Hmm, seltsam, hab auch nen Fehling Lenker drauf und ich hab gar nix freigerubbelt, und es funktioniert trotzdem alles.. verwirrt

Bei mir lag es einmal an ner durchgebrannten Sicherung, daß die Blinker nicht mehr gingen, aber Du schreibst ja, daß bei Dir nur einer nicht geht....

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