Nu würd ich aber auch mal mein Senf dazugeben.
Also von der Idee her ja ok mit dem Rückstrahler. Und ich denke, dass jeder, der ne Flex, nen Dremel und ne Feile zu Hause liegen hat, sich sowas für deutlich unter 60€ selber bauen kann. Ist nur die Frage nach nem passenden Rückstrahler. Da muss man dann halt so lange suchen, bis man etwas passendes gefunden hat.
Rücklicht oder gar Rücklicht und Blinker da hinten reinzimmern.....
Naja....
Die Rod lässt grüßen.
Die Verkabelung sollte aber das kleinste Problem werden. Ob da nun drei Kabel zum Rücklicht gehen oder noch zwei mehr für die Blinker, das ist wohl egal. Aufwand, so fern überhaupt von Aufwand die Rede sein kann, ist der gleiche.
Und dann muss man noch schauen, ob die Abstände zwischen den leuchtenden Flächen von Blinker zu Rücklicht überhaupt der EWG 93-92 entsprechen.
Wenn dann würde ich dort den Rückstrahler verbauen, geringster Aufwand, mit einfachsten Mitteln von
jedem Hobbyschrauber selbst zu erledigen und man hat das leidige Thema für den TÜV auch abgehakt.
Ich selber würde an meiner BO als erstes mal den gesamten Fender runter hauen oder ihn entsprechend mit Flex und Dremel bearbeiten. Auch das dürfte keine große Aufgabe werden. Struts kürzen, Fender kürzen, Seiten am Fender der Radform anpassen und kürzen.
Aber wie schon von anderen geschrieben, Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden wir alle ne GS im Schuppen stehen haben.
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A smoothed sea never made a skillful sailor