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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Ich habe Scheiße gebaut..... Brauche Hilfe in Köln

XL 1200N Nightster: Ich habe Scheiße gebaut..... Brauche Hilfe in Köln

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XL 1200N Nightster: Ich habe Scheiße gebaut..... Brauche Hilfe in Köln

siciliano ist offline siciliano · 65 Posts seit 29.05.2011
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Neuer Beitrag 08.03.2013 21:37
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Hallo zusammen,

Ich Torfkopf habe Mist gebaut und brauche nun ganz ganz dringend Hilfe.

Folgendes ist passiert.

Ich war heute Abend dabei meine Auspuffanlage an meiner Nighster zu montieren. Es ist alles ohne Probleme oder Komplikationen von statten gegangen. Als ich die Mutter von Krümmer dran machen wollte ist mir die Mutter abgerutscht und hinter den Deckel gerutscht wo die "5" drauf steht.
Was habe ich Vollidiot gemacht in meiner Euphorie habe ich den Deckel abgeschraubt ohne darüber nachzudenken das dahinter Öl ist. Nachdem das Öl kpl ausgelaufen ist habe ich den Deckel etwas gezogen und es fiel ein Zahnrad heraus. - ja ihr habe richtig gelesen!!!!
Ich habe das Zahnrad wieder an die richtige stelle gesteckt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Deckel nicht mehr dran gemacht bekomme. Der klemmt irgendwo. Was ich mich noch gefragt habe, wo Fülle ich das Öl nach und was für ein Öl ist das?

Ist jemand im Raum Köln da der mit helfen kann bzw es mir
Wieder montieren kann?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!!!

Ich bitte euch nur eins! Erspart mit bitte bis das Problem gelöst ist blöde Sprüche.
- wenn mein Baby wieder läuft dürft ihr loslegen.

Schonmal vorab danke

Ciao

Robby

siciliano ist offline siciliano · 65 Posts seit 29.05.2011
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Neuer Beitrag 08.03.2013 21:43
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Achso noch eine Frage:

Was für ein Deckel ist das den ich abgezogen habe.

Den mit der "5" drauf

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MrMeister ist offline MrMeister · 213 Posts seit 06.08.2012
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Neuer Beitrag 08.03.2013 22:00
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Hi,
Der Cover Point Deckel auf der rechten Seite ?
Da dürfte kein oel rauslaufen oder Zahnrad zu sehen sein wenn man den Deckel entfernt.

Oder verstehe ich das falsch

siciliano ist offline siciliano · 65 Posts seit 29.05.2011
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Neuer Beitrag 08.03.2013 22:05
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Quasi der hier

http://shop.house-of-flames.com/var/ezwe...uct_related.jpg

Leider auf die schnell mit dem Smartphone aus google

giap ist offline giap · 331 Posts seit 04.07.2010
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Neuer Beitrag 08.03.2013 22:14
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Huhu , ich verstehe das auch überhaupt gar nicht , der mit der 5 ist doch bloß so ein Zierdeckelchen oder nicht ? Bitte klärt mich auf ! Ich hab den schonmal abgeschraubt um da son eightball drauf zu machen ... ? Heißt das Teil nicht Ignition Cover ,,also bei efi ein Blender .... Ode stehe Ich gerade auf der Leitung ?

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Fertsch77 ist offline Fertsch77 · 507 Posts seit 20.06.2010
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Neuer Beitrag 08.03.2013 22:20
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Ich glaube er hat nicht den kleinen Deckel mit der 5 und den zwei Schrauben sondern den kompletten Kasten ... Versteh zwar den noch nicht ganz weil die Mutter theoretisch in ein geschlossenes System nicht reinfallen kann

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MrMeister ist offline MrMeister · 213 Posts seit 06.08.2012
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Neuer Beitrag 08.03.2013 22:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von giap
Huhu , ich verstehe das auch überhaupt gar nicht , der mit der 5 ist doch bloß so ein Zierdeckelchen oder nicht ? Bitte klärt mich auf ! Ich hab den schonmal abgeschraubt um da son eightball drauf zu machen ... ? Heißt das Teil nicht Ignition Cover ,,also bei efi ein Blender .... Ode stehe Ich gerade auf der Leitung ?

So wie ich das jetzt verstehe hat er den kompletten Deckel abgeschraubt!
Nicht den Cover mit der 5 drauf.
Aber wie kommt die Mutter oder Schraube beim Auspuff Wechsel darein ?...

Klär uns mal auf........

Gruß

siciliano ist offline siciliano · 65 Posts seit 29.05.2011
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Neuer Beitrag 08.03.2013 22:24
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Genau ich habe den ganzen getriebedeckel abmontiert.

Die Mutter ist nicht in das geschlossene System gefallen, sonder hinter dem Deckel und hat sich verkantet.....

- schwer zu erklären!!!!

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Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
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Neuer Beitrag 08.03.2013 22:25
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Der Deckel mit der 5 drauf ist der Timer Deckel. Die 5 steht für 5 Gänge. Ist eigentlich nur für die Optik. Habe ich auch schon paar mal gewechselt. Da ist kein Öl und kein Zahnrad.

Es sei denn du meinst den Derby Cover auf der anderen Seite. Da steht zwar keine 5 drauf , aber dafür ist Öl drin, was ausläuft, wenn du den Deckel losschraubst. Wenn du die Maschine gerade hinstellst fließt dort auch kein Öl aus.


Oh, ich habe mir zu viel Zeit zum schreiben gelassen. Das mit dem Timer Cover hat sich ja wohl geklärt.

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Bubbu

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Fertsch77 ist offline Fertsch77 · 507 Posts seit 20.06.2010
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Neuer Beitrag 08.03.2013 22:28
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Ok die Kuh muss vom Eis ... Also Deckel wieder dran weiß aber nicht ob da ne papierdichtung bzw dichmittel drauf muss ... Schrauben im schneckenprinzipanziehen mit passenden Drehmoment ... Karre gerade stellen öl auffüllen ...

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Neuer Beitrag 08.03.2013 22:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von siciliano
Genau ich habe den ganzen getriebedeckel abmontiert.

Die Mutter ist nicht in das geschlossene System gefallen, sonder hinter dem Deckel und hat sich verkantet.....

- schwer zu erklären!!!!

Also von außen sich irgendwo verkantet,versteckt.
Weil sie in beiden Deckel von beiden Seiten nichts reinfallen kann,geschlossenes System
Man hättest mal mit einer Lampe suchen sollen und mit einem Teleskop Mangnet angelen sollen als so was zu machen frag doch vorher hier nach ich hoffe nicht das es jetzt teuer wird für Dich.

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Fertsch77 ist offline Fertsch77 · 507 Posts seit 20.06.2010
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Neuer Beitrag 08.03.2013 22:44
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Das Öl übrigens auf der linken Seite einfüllen .. Den großen Derby cover ab ... Öl bis zur unterkante einfüllen

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siciliano ist offline siciliano · 65 Posts seit 29.05.2011
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Neuer Beitrag 08.03.2013 22:51
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Habe die Mutter mit der Taschenlampe gesucht und habe sie nicht gefunden.

Ich denke nicht das es teuer wird.
- ist wirklich nichts besonderes. Aber ich bin anscheinend zu ungeschickt dazu.

Ich will sie nur schnell wieder für habe und will sie nicht in die Werkstatt schleppen müssen,

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trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
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fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 08.03.2013 23:04
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Zitat von siciliano
Ich will sie nur schnell wieder für habe und will sie nicht in die Werkstatt schleppen müssen,

... wenn das Ganze kein Witz ist dann schleppe das Moped in die Werkstatt oder den Schrauber von dort zu dir

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.

DéDé ist offline DéDé · 4995 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 08.03.2013 23:06
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Achtung, kein Spass, wenn er tatsächlich den großen Steuerdeckel abgeschraubt hat, hat er ein echtes Problem. Auf keinen Fall den Motor drehen lassen, Batterie abklemmen, ab in die Werkstatt, die dahinter sitzenden Nockenwellen müssen eingerichtet, bzw. auf korrekten Sitz kontrolliert werden (da Zahnrad rausgefallen), dazu muss der Ventiltrieb enlastet sein, also Ventildeckel und Kipphebelgehäuse runter - nur mal so ganz grob.......

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 08.03.2013 23:14.

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