Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

KessTech ESM-2 Montage

George ist offline George · 22912 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22912 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 21.11.2018 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Anleitung manuelle Montage von Kess Tech Auspuffanlagen.
pdf-Dateianhang
Kesstech_Softail.pdf
Dateigröße: 605.04 KB, 1917 Downloads

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 23.11.2018 19:49.

Schimmy ist offline Schimmy · 9387 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9387 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 02.12.2016 09:05
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Auf besonderen Wunsch eines Einzelnen smile hier die Einbauanleitung (elektrisch) für die ESM-2 Anlage....


Greetz   Jo
pdf-Dateianhang
Kesstech_Anleitung_S-1.pdf
Dateigröße: 363.51 KB, 2531 Downloads
pdf-Dateianhang
Kesstech_Anleitung_S-2.pdf
Dateigröße: 510.88 KB, 2022 Downloads
pdf-Dateianhang
Kesstech_Anleitung_S-3.pdf
Dateigröße: 530.90 KB, 1913 Downloads
pdf-Dateianhang
Kesstech_Anleitung_S-4.pdf
Dateigröße: 672.85 KB, 1928 Downloads

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

MaxRoad ist offline MaxRoad · 15 Posts seit 16.09.2012
fährt: FLHX
MaxRoad ist offline MaxRoad
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 16.09.2012
fährt: FLHX
Neuer Beitrag 12.03.2013 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine neuen KessTechs mit ESM-2 montiert und dachte mir, dass ich mal kurz ein paar Dinge erläutere, die in der Montageanleitung leider nicht oder nur unzureichend erklärt sind. Dies betrifft den elektrischen Anschluss, da die Fa. KessTech hier leider nur eine sehr vage Beschreibung mit dem Hinweis auf mögliche Unterschiede, vor allem bzgl. der Farbcodierung der Kabel, bei den unterschiedlichen Modellen gibt. Ich meine, dass der Kunde, der 2000 Euronen für die neuen Tüten berappt durchaus erwarten kann, dass die Herrschaften eine korrekte Modellbezogene Beschreibung beilegen.
Eins vorneweg: wenn erst mal alles funktioniert, sind die Dinger der absolute Hammer ! Ich habe Penzls an meine Ultra, aber der Sound der KessTechs ist noch eine Klasse besser!!! Ich war sehr skeptisch, aber 1: 0 für KT !
Die Montage der Tüten ist in der KessTech-Beschreibung hinreichend gut beschrieben. Was das Verlegen der Kabel des Tasters angeht, kann man allerdings den KT-Vorschlag, dies könne man bei montiertem Tank versuchen, getrost vergessen. Also Tank abbauen, Kabel verlegen und Tank wieder drauf.
Der elektrische Anschluss ist denkbar einfach, wenn man denn erst mal weiss, wie's geht.
Man muss nur vier Kabel anschliessen. 1. rot :Laut KT Klemme 15 (Zündstromplus) und auf keinen Fall Dauerplus!!! ) und 2. schwarz an Minus ( laut KT Klemme 30) Aber wo sind Klemme 15 bzw. 30? Die Antwort ist einfach. Links hinter der Batterie ( in Fahrtrichtung gesehen) befindet sich eine 6-polige Deutsch-Buchse auf der nur eine Dichtung sitzt. Hierdurch werden werksseitig bereits mehrere Anschlüsse für diverse Zusatzverbraucher zur Verfügung gestellt. Die beiden jeweils mittleren Pins sind mit Masse bzw. Zündstromplus belegt ( auch zu erkennen an dem schwarzen bzw. rot-orangen Kabel, das in die Buchse führt). In jedem Fall nochmal kurz mit dem Messgerät überprüfen, da es auch einen Dauerplusanschluss auf einem Pin gibt ! Das grüne Geschwindigkeits-Signal-kabel von der KT - Elektronikbox muss dann an das Speed-sensor-Outputkabel und das gelbe Kabel an das Anschlusskabel für die vordere Zündspule angeschlossen werden. Diese findet man am schwarzen (!!!) Kompaktstecker des Steuergerätes, welches unter dem Fahrersitz auf einer Halterung am Heckfender montiert ist. Wenn man von oben mit Blickrichtung nach hinten auf diesen Kompaktstecker schaut, sind das Zündspulenkabel ( grün-blau kodiert) an PIN 2 und das Speed-sensor-Outputkabel (hellgrün-gelb kodiert) an PIN 4 des schwarzen Kompaktsteckers angeschlossen. Jetzt nur noch miteinander verbinden und fertig !
Wahrscheinlich sollte das so an allen Softails mit 103er Motor sein, weiss ich aber nicht. Ebenso kann ich keine Garantie oder Haftung für meine Angaben übernehmen, bin halt auch nur Hobby-Schrauber! Bei mir funktioniert's jedenfalls einwandfrei.
Ich hoffe, dass es trotzdem dem einen oder anderen weiterhilft und eine Menge Stress erspart !

Ride safe!

MaxRoad

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
467
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
16
4454
09.12.2023 16:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Montage Öhlins Reservoir M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von baertronics
18
10143
17.10.2023 19:02
von 0jo9
Zum letzten Beitrag gehen