Hi,
das Handbuch gibt -in Verbindung mit neuen (!) Auspuffanschlussdichtungen- folgendes Procedere vor:
a. die obere Mutter einsetzen und von Hand anziehen
b. die untere Mutter anbringen und auf ein Drehmoment von 1,0 - 2,0 Nm anziehen
c. die obere Mutter auf ein Drehmoment von 11,3 - 13,6 Nm anziehen
d. die untere Mutter auf ein Drehmoment von 11,3 - 13,6 Nm anziehen
Grundsätzlich soll vom Auspuffanschluss nach hinten gearbeitet werden, und das ist so ziemlich das Einzige, dem man ungesehen vertrauen kann. Alle anderen Angaben, insbesondere die zu den Anzugsmomenten der Schalldämpferanlage, nutzen herzlich wenig, wenn es nach erfolgter Montage irgendwo durchbläst. Das gilt insbesondere für mehrfach demontierte Bauteile und bei Wiederverwendung der Aufpuffanschlussdichtungen.
Gruß, silent