Hallo Dario,
zuerst mal herzlich willkommen hier! Ich bin ja auch ziemlich neu hier, aber das spielt ja auch keine Geige...
Also ich fuhr ne Kawasaki VN 1500 bevor ich mir meine "Lady" anschaffte! War eigentlich nie so der HD Fan, da ich zuviele typische HOGler getroffen habe und auch glaubte, dass man um HD zu fahren reich sein muss oder gut schrauben können muß!!
Das Problem an meiner VN1500 war, dass ich obwohl ich sie damals nagelneu für 20.950 DM (Das war vorm Euro...
) gekauft habe, ständig in der Werkstatt bei Händler war... Rückrufaktionen und sonstige Pannen!
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll! Ich dachte mir, wenn ich schon ständig am reparieren bin, dann kanns auch ne HD sein und nicht nur n Abklatsch aus Fernost...
Gesagt...getan! Mobile.de aufgerufen und ne FXD von nem coolen Rentner in Gummersbach erworben. Der musste sie verkaufen, weil seine Frau sich auf der BMW wohler fühlte...
Ich also mit meiner "Super Glide" im fast original Zustand nach Hause.
Anderer Lenker hin, offene Tüten und fertig ist die Gartenlaube...
Und jetzt sag ich Dir was:
Ich fahr seit 5 Jahren so rum... Alles was ich bisher richten musste waren, abgefahrene Reifen, neue Bremsbeläge, 1 Bremsscheibe hinten und Öl (incl. Filter) wechseln!
Die Kleine läuft wie ein Uhrwerk....
Ich bin heute wirklich aus tiefster Überzeugung Harley Fahrer und ich lass über die Mopeds nix kommen....
Gibt zwar n paar schräge Vögel (HOG), aber ich sag immer "leben und leben lassen"!
Mein Tip: Gugg, dass Du 6000,- zusammenkratzen kannst und such ne unverbastelte 800er Sporty.... Wirst sehn, es lohnt sich...
Grüßle
KD