Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » Sporty, frueher Anfang. Oder hab ich mich da verrechnet?

Sporty, frueher Anfang. Oder hab ich mich da verrechnet?

« vorherige

Sporty, frueher Anfang. Oder hab ich mich da verrechnet?

Avatar (Profilbild) von Ambaktos
Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
aus Friedrichshafen
fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Ambaktos ist offline Ambaktos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
960 Posts seit 07.01.2008
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Homepage von Ambaktos
Neuer Beitrag 02.04.2008 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dario,
zuerst mal herzlich willkommen hier! Ich bin ja auch ziemlich neu hier, aber das spielt ja auch keine Geige...
Also ich fuhr ne Kawasaki VN 1500 bevor ich mir meine "Lady" anschaffte! War eigentlich nie so der HD Fan, da ich zuviele typische HOGler getroffen habe und auch glaubte, dass man um HD zu fahren reich sein muss oder gut schrauben können muß!!
Das Problem an meiner VN1500 war, dass ich obwohl ich sie damals nagelneu für 20.950 DM (Das war vorm Euro... Zunge raus ) gekauft habe, ständig in der Werkstatt bei Händler war... Rückrufaktionen und sonstige Pannen!
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll! Ich dachte mir, wenn ich schon ständig am reparieren bin, dann kanns auch ne HD sein und nicht nur n Abklatsch aus Fernost...
Gesagt...getan! Mobile.de aufgerufen und ne FXD von nem coolen Rentner in Gummersbach erworben. Der musste sie verkaufen, weil seine Frau sich auf der BMW wohler fühlte... großes Grinsen
Ich also mit meiner "Super Glide" im fast original Zustand nach Hause.
Anderer Lenker hin, offene Tüten und fertig ist die Gartenlaube...
Und jetzt sag ich Dir was:
Ich fahr seit 5 Jahren so rum... Alles was ich bisher richten musste waren, abgefahrene Reifen, neue Bremsbeläge, 1 Bremsscheibe hinten und Öl (incl. Filter) wechseln!
Die Kleine läuft wie ein Uhrwerk....
Ich bin heute wirklich aus tiefster Überzeugung Harley Fahrer und ich lass über die Mopeds nix kommen....
Gibt zwar n paar schräge Vögel (HOG), aber ich sag immer "leben und leben lassen"!
Mein Tip: Gugg, dass Du 6000,-€ zusammenkratzen kannst und such ne unverbastelte 800er Sporty.... Wirst sehn, es lohnt sich...

Grüßle

KD

__________________

I don't support anybody!!

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 02.04.2008 21:57
Zum Anfang der Seite springen

"Zivi Sold"


Jo , das seh ich jetzt erst , das gibt ja wohl das neue Unwort des Jahres , oder .

Und du bist ja auch aus meiner Ecke , dann dauert`s net lang bis wir uns mal sehen . cool

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Highjagger am 03.04.2008 07:40.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 07.04.2008 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von arrowhead
"Zivi Sold" Baby - da schwillt einem, der "Daaden" (im Winter) überlebt hat doch glatt der Hals zu !!! Sold gibt's nur beim Bund Kamerad !!
<...>
Gruß aus Hessen

Zitat von Highjagger
"Zivi Sold"

Jo , das seh ich jetzt erst , das gibt ja wohl das neue Unwort des Jahres , oder .

Hängt Euch mal nicht zu weit aus dem Fenster Kinners...



und für unsere 10-fach Magnum



und an Kaufvorschlägen ist ja eigentlich alles gemacht....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

NebuK ist offline NebuK · seit
NebuK ist offline NebuK
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.04.2008 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Heydiho,

wie in den anderen Threads schon ersichtlich hab ich meine Gute nun. 883er Sportster (ja, die die einem den a**** wund vibriert, aber das gehoert sich ja so ;P), ein wenig verbastelt (Luffi, Tueten, Lenker, Kellermannblinker, aber alles sehr dezent). Wunderbar das Teil - seitdem die offenen Tueten drauf sind hoert Sie sich auch an wie ne Harley *hrhr*.

Der Sold, jaja - ich kann hier ja gerne mal eine Abrechung einstellen auf der das was ich als Zivi krieg eindeutig "Sold" genannt wird. Nichtsdestotrotz - ist ja egal. Nennen wirs lieber Hungerlohn (zumindest fuer das was ich mach - ich geb mir alle Muehe mir keine Muehe zu geben Zunge raus).

Sobalds mal aufhoert zu schneien (*grrr*, da kauft man sich n Motorrad und *zack* wirds Wetter schlecht) koennte man sich hier in Karlsruhe durchaus gerne mal treffen fuer ne kleine Ausfahrt ;P.

Apropos "HOG"ler - da scheints ja hier in Karlsruhe auch eine zu geben - sind die wirklich so Klischee wie behauptet wird? Je mehr Leute man auf ner Ausfahrt ist desto lustiger - und mit meinen Joghurtbecherfahrenden Kumpels faehrt sichs einfach in der falschen Soundkulisse Augen rollen

Gruesse
- Dario

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 07.04.2008 13:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NebuK
Heydiho,

wie in den anderen Threads schon ersichtlich hab ich meine Gute nun. 883er Sportster (ja, die die einem den a**** wund vibriert, aber das gehoert sich ja so ;P), ein wenig verbastelt (Luffi, Tueten, Lenker, Kellermannblinker, aber alles sehr dezent). Wunderbar das Teil - seitdem die offenen Tueten drauf sind hoert Sie sich auch an wie ne Harley *hrhr*.

Der Sold, jaja - ich kann hier ja gerne mal eine Abrechung einstellen auf der das was ich als Zivi krieg eindeutig "Sold" genannt wird. Nichtsdestotrotz - ist ja egal. Nennen wirs lieber Hungerlohn (zumindest fuer das was ich mach - ich geb mir alle Muehe mir keine Muehe zu geben Zunge raus).

Sobalds mal aufhoert zu schneien (*grrr*, da kauft man sich n Motorrad und *zack* wirds Wetter schlecht) koennte man sich hier in Karlsruhe durchaus gerne mal treffen fuer ne kleine Ausfahrt ;P.

Apropos "HOG"ler - da scheints ja hier in Karlsruhe auch eine zu geben - sind die wirklich so Klischee wie behauptet wird? Je mehr Leute man auf ner Ausfahrt ist desto lustiger - und mit meinen Joghurtbecherfahrenden Kumpels faehrt sichs einfach in der falschen Soundkulisse Augen rollen

Gruesse
- Dario

Na denn, meinen Glückwunsch.

Zum Thema HOG kannst Du in diesem Forum schon die ganze Bandbreite lesen, wärmt das hier bitte nicht wieder auf.

Ausfahrten macht man mit den Forumsleuten - geiler geht's nimmer!

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Sigi
Sigi ist offline Sigi · 100 Posts seit 17.02.2008
aus Ingersheim
fährt: Harley Sportster 883C/2008
Sigi ist offline Sigi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 17.02.2008
Avatar (Profilbild) von Sigi
aus Ingersheim

fährt: Harley Sportster 883C/2008
Neuer Beitrag 20.04.2008 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen...

Ich bin ja auch neu hier und bekomme meine erste HD 883C/2008 in den nächsten Tagen.
Wenn man so alles durchliest, was ihr so von euch gebt, kann man doch einiges rauslesen und dazulernen.
Jetzt bin ich schon so lange Mopedfahrer aber alles weis ich doch noch nicht, muss ich feststellen, vor allem, was die HD angeht...Freude

Gruß Sigi.... cool

Werbung
DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 20.04.2008 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie George schreibt, sie sollte unverbastelt sein. Ich persönlich würde Dir zu einer 883R raten, da sie für Harley Verhälnisse gute Bremsen hat . Sportys sind zuverlässige Maschinen, so lange nicht unqualifiziert daran geschraubt wurde.

Sollte ich heute vor der Entscheidung stehen eine Sporty zu kaufen, wäre es eine 883R ab Bj. 2004, wenn möglich, mit Vergaser. Diese ist schon gummigelagert und wenns auf lange Tour geht ermüdungsfreier zu fahren. Man merkt das schon.

Wenn die Power irgendwann mal nicht mehr reicht, kann man sie kostengünstig auf 1200 ccm umbauen und mit dem Originalvergaser sauber und relativ leicht auf die geänderten Verhältnisse einstellen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von System
System ist offline System · 14961 Posts seit 01.06.2010
System ist offline System
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
14961 Posts seit 01.06.2010
Avatar (Profilbild) von System


Neuer Beitrag 01.06.2010 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread wurde vom System automatisch geschlossen, da er älter als sieben Tage ist. Siehe hierzu bitte auch die Erklärung.

« vorherige