Hallo Peter,
vielen Dank für die Info, aber das mit dem Michelin ist mir bekannt, nur den wieder drauf zu ziehen ist ne reine Preisfrage, weil man den halt nur über den HD-DEaler beziehen kann und der einen nicht akzeptablen Preis dafür haben möchte.
Die Originalgröße 160/70-17 kostet da satte 260,- Euronen, also noch teurer als der Dunlop 180/60-17, der kostet so ca. 220,- Euro. Und für den 180/60-17 Michelin Scorcher möchte er gar 390,- Euro haben, das ist also absolut keine Alternative und so gut kann der Reifen überhaupt nicht sein.
Von Dunlop gibt es dann für vorne auch den 100/90-19 (GT502) mit gleichem Profil wie der 180/60-17 hinten (GT502). Es gibt von Dunlop auch 2 110er, den F24 mit 110/90-19 und den Roadmaster mit 110/80-19, aber beide haben ein anderes Profil.
Deshalb auch meine Frage, ob einer schon Erfahrung damit hat (110er vorne) und wenn ja, welchen Reifen, bzw. welche Reifenkombi (vorne/hinten)?
Den Metzeler ME 880 gibt es auch v. 110/90-18 und hinten 170/60-17, aber ist das in dieser Kombi was für die FXDC, hat das schon jemand so verbaut?
Selbe Kombi ist von Avon möglich, hab ich aber hier im Forum schon mal gelesen, dass es hierzu angeblich keine Freigabe geben soll.
Und wenn jemand schon mal gewechselt hat und bei den Originalgrößen geblieben ist, auf welche Marke/Typ hat er gewechselt um den Wucherpreisen des Scorcher 31 zu entgehen?
Für moony habe ich noch den Hinweis, dass ich schon mal bei einem Reifenhersteller (Dunlop) nachgefragt habe und die mir gesagt haben, dass man auf die Oiginalfelge (2,5") max. 110er montieren darf.
Bis denn Jungs, hoffe auf weitere Hinweise/Tips.
Gruß Harry