Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: CV-Vergaser Settings

Alle XL 883: CV-Vergaser Settings

« vorherige

Alle XL 883: CV-Vergaser Settings

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 05.11.2017 21:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Motor: 1340- Evo
CV- Leerlauf: 50er
      Mainjet: 190er
 Nadel: NOKM
LLGS: 3,0 raus
     Luftfiler:
Auspuffanlage Khrome Werks 2,5"

Kleines Update zu meiner Bedüsung, abgestimmt auf einem Dynocraft-Prüfstand mit Lamda/AFR-Messung.
Die obige(zitierte) Abstimmung war zwar im Fahrbetrieb gut bis sehr gut- aber eben viel zu mager. Der AFR-Wert war oberhalb 2000U/min unter Volllast quasi immer über 14,3.
Mich wunderte nur der extrem geringe Verbrauch von 4,2-5 l/100km.
Nun bewegen sich die Werte um die 13-13,6 und der Verbrauch liegt um die 6,5-7l/100.

Zu erwähnen wäre noch, daß ich mit KZ unterwegs bin.
V-max liegt im 4.Gang bei 170.
Schneller(5.Gang) wird unangenehm mit Springer ohne Dämpfung großes Grinsen



Motor: 1340- Evo
CV- Leerlauf: 52er
      Mainjet: 200er - was in etwa einer 180er Dynojet entspricht.(siehe Bild unten)
 Nadel: NOKM mit 1,6mm U-Scheiben
LLGS: 3,0 raus
     Luftfiler
Auspuffanlage Khrome Werks 2,5"
Sek.Übers.: 24/45


Dynojetangaben zur Bedüsung Bj 89-95 US-Modells only:

".... Use the DJ170 main jet with a completely stock bike"  -was auch schon eine 190er(!) ist.
 "...Use the DJ180 main jet with an aftermarket airbox, exhaust, OR cam."
nachzulesen hier


 
Attachment 276507

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 06.04.2018 18:35.

Avatar (Profilbild) von denisa73
denisa73 ist offline denisa73 · 81 Posts seit 15.10.2016
aus Babenhausen
fährt: Sportster 883 Vergaser, Honda Fireblade
denisa73 ist offline denisa73
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 15.10.2016
Avatar (Profilbild) von denisa73
aus Babenhausen

fährt: Sportster 883 Vergaser, Honda Fireblade
Neuer Beitrag 01.07.2020 06:07
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich muss den Bericht noch mal aufleben lassen.

aber ist besser als immer wieder was neues zu posten, da es irgendwie zusammen passt.

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

habe mir schon seit Jahren immer wieder alles mit durchgelesen.
daher die Unsicherheit.

auf meiner 883 bj. 2005 habe ich den big sucker montiert. Allerdings mit dem TÜV Blech, welches nur einen bestimmten Querschnitt frei zum Atmen gibt.
Auspuff habe ich einen miller e3 mit Kat.

leerlaufdüse hatte ich 45, hauptdüse 170. Da lief die so mal ganz ok. Chok-Zeit war relativ kurz. In den Leerlauf ist sie schnell zurück.
allerdings wo es jetzt so heiß war, hatte ich das Gefühl, das sie zu fett läuft, im Leerlauf zumindest.
ich habe mir die Kerzen angesehen und die waren schon recht schwarz.

danach habe ich eine 42 er leerlaufdüse eingebaut, wobei ich in aller Regel der Meinung war, das es zu mager sein muss. Die chok-Zeit ist nun wesentlich länger und wenn ich das nicht einhalte latscht sie so richtig. Allerdings, wenn ich das einhalte und sie ist warm, läuft sie ganz gut. Die hauptdüse habe ich auf 175 umgestellt, um einfach mal zu schauen, denn ich hatte so ein wenig das Gefühl, das sie im höheren Bereich, wenn ich vom Gas gegangen bin, noch mal so einen leichten Rucker machte.
jetzt hänge ich euch mal Bilder der Kerzen an.
was meint ihr?
wie lange lasse ich den Chor draußen?
was sagt ihr zu den Kerzen?
ich hatte die nach der düsenumstellung nicht mehr gereinigt.
Attachment 341751
Attachment 341752
Attachment 341753
Attachment 341755
Attachment 341756
Attachment 341757
Attachment 341758

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.07.2020 21:43
Zum Anfang der Seite springen

die muss mit 175 /45 laufen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von denisa73
denisa73 ist offline denisa73 · 81 Posts seit 15.10.2016
aus Babenhausen
fährt: Sportster 883 Vergaser, Honda Fireblade
denisa73 ist offline denisa73
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 15.10.2016
Avatar (Profilbild) von denisa73
aus Babenhausen

fährt: Sportster 883 Vergaser, Honda Fireblade
Neuer Beitrag 01.07.2020 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Hey DeDe
ja läuft sie auch..
aber dann ist die Kerze schwarz. 
mit leichten braunen touch, du siehst ja das Bild.
mit der 42 sind sie grau braun

Avatar (Profilbild) von denisa73
denisa73 ist offline denisa73 · 81 Posts seit 15.10.2016
aus Babenhausen
fährt: Sportster 883 Vergaser, Honda Fireblade
denisa73 ist offline denisa73
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 15.10.2016
Avatar (Profilbild) von denisa73
aus Babenhausen

fährt: Sportster 883 Vergaser, Honda Fireblade
Neuer Beitrag 01.07.2020 21:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
die muss mit 175 /45 laufen

oder meinst du, ich soll mal die 45 noch mal testen und co etwas verstellen

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 01.07.2020 22:43
Zum Anfang der Seite springen

So wie auf Bild 1 muß eine Kerze aussehen.

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1647
15.03.2024 23:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Suche Teile: Benötige Vergaser, Zündversteller etc.
von Adrian0126
0
458
10.03.2024 17:30
von Adrian0126
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?
von Guido66
7
1712
11.11.2023 00:06
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen