Hallo,
Ich habe ein elektrisches Problem bei meiner Dicken. Offensichtlich wird die battarie waehrend der Fahrt nicht geladen. Wenn ich die Battarie voll lade, funktioniert alles wunderbar. Nach ca 10x Starten (egal wie weit gefahren dazwischen) war es das dann und der Anlasser schafft es nicht mehr durchzuziehen.
Beim letzten mal hab ich mir, aus mangel an Alternativen, Starthilfe vom ADAC geben lassen. Der hat dann freundlicher Weise auch mal schnell an der Battarie gemessen. 12V ... also leer. Nach dem Fremdstart dannMessgeraet noch einmal dran und die Werte gingen noch weiter runter. Irgendwas zwischen 10V und 11V.
Nach dem Fremdstarten war die Heimfahrt auch absolut kein <problem mehr.
Daheim battarie ans Ladegeeraet, voll geladen und danach mal gestartet. War sofort da und alles laeuft.
Also hab ich wohl, nach meinem Verstaendnis, ein Problem in Richtung Lima / Lima-regler, oder seh ich das falsch?
Ich habe keine Moeglichkeit da etwas (elektrisch) durchmessen zu lassen, ausser beim
Waere es "sinnvoll" einfach auf Verdacht einen regler (ja ich werde den schwarzen nehmen!

) zu bestellen und den erstmal auszuwechseln? Die Dinger sind ja zumindest billiger, als das messen beim

kosten wuerde ...
Gibt es noch etwas, dass ich, als Elektrik-Volldepp pruefen kann?
Und, fuer mich wichtig: Schadet es irgendwie, wenn ich die Battarie einfach lade, fahre und dann daheim wieder lade? Moechte sie ungern schonwieder stehen lassen muessen ...
EDIT: Achja TwinCam Bj 2000 Vergaser, falls das irgend eine Rolle spielt.