Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: Sattel "Fred Bob" von Thunderbike

FXDB Street Bob: Sattel "Fred Bob" von Thunderbike

FXDB Street Bob: Sattel "Fred Bob" von Thunderbike

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.04.2013 16:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.

Ich hab meine Bob nun bei endlich besserem Wetter mal 100 km am Stück getreten. Dabei hab ich leider im Lendenwirbelbereich weniger schöne ziehende Schmerzen bekommen.

Erstmaßnahme wird sein, den Lenker ein paar cm näher zu mir zu holen. Ich werde aber trotzdem das Gefühl nicht los, dass ich nach hinten rutsche und gerne mit dem Sattel etwas höher möchte. Da ich Federsättel an sich extrem lecker finde, hab ich jetzt auch sowas im Auge.

Heute hat mir mein Freundlicher dann zu dem Federsattel von Harley geraten. Der ist zwar von der Position her gut, aber ich find ihn etwas hart. Wenn ich keine Alternative finde, nehm' ich den und werd dann auf weiteren Fahrten halt meinen Arsch polstern.

Alternativ hab ich noch den "Fred Bob" von Thunderbike gesehen. Der wäre sogar auch noch billiger, als das HD Teil. Hat den jemand verbaut bzw. kann mir was dazu erzählen?

Avatar (Profilbild) von hdavidson
hdavidson ist offline hdavidson · 521 Posts seit 29.04.2008
fährt: Bobber, früher 97 FLSTS
hdavidson ist offline hdavidson
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
521 Posts seit 29.04.2008
Avatar (Profilbild) von hdavidson

fährt: Bobber, früher 97 FLSTS
Neuer Beitrag 13.04.2013 17:47
Zum Anfang der Seite springen

coole Teile gibt's auch für überschaubares Geld bei
www.larosadesign.us

__________________
Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig..........

Avatar (Profilbild) von Dvpietsch
Dvpietsch ist offline Dvpietsch · 105 Posts seit 26.04.2012
aus Karlsdorf-Neuthard
fährt: Dyna superglide custom
Dvpietsch ist offline Dvpietsch
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 26.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dvpietsch
aus Karlsdorf-Neuthard

fährt: Dyna superglide custom
Neuer Beitrag 13.04.2013 20:38
Zum Anfang der Seite springen

ich habe ihn und muss sagen ich bereue es nicht er ist super bequem und ich rutsche auch nicht nach hinten.

Kann nur sagen war ein guter Kauf !

__________________
________________________________
Kommt auf die dunkle Seite der Macht!!!
--------------------------------------------------------
.:Sven:.

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.04.2013 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Na das klingt doch schonmal gut. Danke. Hast du ein Bild, wie das montiert bei dir aussieht?

Jörn ist offline Jörn · 125 Posts seit 07.07.2011
aus Wolfsburg
fährt: Triumph Bonneville
Jörn ist offline Jörn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 07.07.2011 aus Wolfsburg

fährt: Triumph Bonneville
Neuer Beitrag 14.04.2013 08:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch einen Schwingsattel von Thunderbike installiert:

Federsattel aber wie?

Das war auch alles gut, der Sitz war angenehm, auch auf längeren Strecken.

Nur die Sitzposition gefiel mir nicht, ich saß höher und weiter hinten.

Den Fred Bob empfinde ich als zu klein, das wirkt auf einer Dyna nicht, ist aber nur meine Meinung.

Da haben die Softails einen Vorteil.

__________________
Gruß

Jörn

http://de.pinterest.com/joernzastera/motorr%C3%A4der/
https://www.facebook.com/profile.php?id=100005465778966

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.04.2013 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörn,

danke für den Link, ist ein sehr infomativer Fred. Darf ich fragen, warum du deine Kombi verkauft hast?

Mir gefällt der Fred Bob sehr gut, aber der Joe Bobber wäre fast noch besser. Ich muss nur sehen, wo ich dafür eine Grundplatte her bekomme. Da ich mit Metall überhaupt nichts bauen kann, werd ich die wohl kaufen müssen...

Bin übrigens auch 176 fröhlich

Werbung
Jörn ist offline Jörn · 125 Posts seit 07.07.2011
aus Wolfsburg
fährt: Triumph Bonneville
Jörn ist offline Jörn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 07.07.2011 aus Wolfsburg

fährt: Triumph Bonneville
Neuer Beitrag 14.04.2013 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

ob Du mit dem Schwingsattel dann glücklich wirst wage ich zu bezweifeln.

Die Grundplatte bekommst Du ,glaube ich bei Thunderbike und bei Ebay (habe den Link aber nicht parat).

Es wird für dich (bei mir war es so) schwieriger mit beiden Füßen auf den Boden zu kommen.

Vielleicht wäre ein Le Pera Solositz die bessere Alternative.

__________________
Gruß

Jörn

http://de.pinterest.com/joernzastera/motorr%C3%A4der/
https://www.facebook.com/profile.php?id=100005465778966

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.04.2013 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Hast du da Probleme mit der Beinlänge???

- Ich hab vorher eine E-Glide Ultra gefahren und hatte keinerlei Probleme. Die Sattelhöhe war da aber extrem höher... wie hoch bist du denn da gekommen?

Jörn ist offline Jörn · 125 Posts seit 07.07.2011
aus Wolfsburg
fährt: Triumph Bonneville
Jörn ist offline Jörn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 07.07.2011 aus Wolfsburg

fährt: Triumph Bonneville
Neuer Beitrag 14.04.2013 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Auf der Harley möchte ich eigentlich relaxed sitzen und möglichst tief, meine Knie sollen einen Winkel haben und möglichst nicht durchgestreckt sein.

Der Schwingsattel bringt dich höher und weiter nach hinten.

Ich denke aber, man muss es selber ausprobiert haben, sonst wird man nicht glücklich.

Mich würde aber auf jeden Fall deine Erfahrung interessieren, wenn Du ihn montiert hast und damit gefahren bist.

__________________
Gruß

Jörn

http://de.pinterest.com/joernzastera/motorr%C3%A4der/
https://www.facebook.com/profile.php?id=100005465778966

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.04.2013 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Werd ich machen. Muss mal morgen bei Thunderbike anrufen...

Avatar (Profilbild) von er_nu_wieder
er_nu_wieder ist offline er_nu_wieder · 35 Posts seit 04.08.2011
aus Berlin
fährt: Fat Bob, Monster 1100evo
er_nu_wieder ist offline er_nu_wieder
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 04.08.2011
Avatar (Profilbild) von er_nu_wieder
aus Berlin

fährt: Fat Bob, Monster 1100evo
Neuer Beitrag 14.04.2013 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

ich hatte den Original-HD Schwingsattel auf meiner Sportster 48 und es war wirklich ein Genuss, ihn zu fahren! Vom Aufbau hatte ich den Eindruck, mein Hintern war an der gleichen Position, wie beim Originalsitz.

Das nutzt Dir zwar nix für die Position auf Deinem Bike, aber gibt Dir eine Aussage zur grundsätzlichen Bequehmlichkeit der Sitzes.

Gruß,
Marcel

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115274
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1044327
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
969
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen