Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Oelfilter

Moppedsix ist offline Moppedsix · 10 Posts seit 08.10.2012
aus Staufenberg
fährt: VRSCA
Moppedsix ist offline Moppedsix
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 08.10.2012 aus Staufenberg

fährt: VRSCA
Neuer Beitrag 16.04.2013 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Moin Gemeinde,
welche Oelfilter/Hersteller würdet ihr persönlich für eineVRSCA / 2003 bei Oelwechsel benutzen ?
Für hilfreiche Antworten meinen Dank schon jetzt.
Gute Zeit
Uwe

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Karuso ist offline Karuso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Neuer Beitrag 16.04.2013 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Hey Mopedsix,

Schau mal in der Bucht, da gibts welche zu vernünftigen Preisen.

Als Tip- kauf Dir glech einen passenden Ölfilterschlüssel dazu, hast weniger Stress beim lösen.

Gruß
Karuso

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7282 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7282 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 18.04.2013 12:00
Zum Anfang der Seite springen

aber nicht den mit dem 17ner. Bei billigen blechfiltern rutscht da die nuss einfach durch . Ich hab das ding sogar schon abgedreht ohne das der filter gemuckt hat. Nimm den mit dem gewellten aussenrand un dem passenden schlüssel

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Supercharger ist offline Supercharger · 228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Supercharger ist offline Supercharger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 18.04.2013 23:57
Zum Anfang der Seite springen

Habe keinen Bock auf halbe Sachen und habe mir aus den USA den K&P S10 Filter bestellt. Habe mich lange im US Forum durchgelesen;die Jungs haben da fast alle pos. Erfahrungen damit. Und kommt mir nicht jetzt mit "ist zu teuer". Wer viel Geld für einen 280-380er Reifen mit Felge ausgibt,dem sollte das Teil mit Langzeitwirkung keine finanzielle Bauchschmerzen verursachen. Außerdem läßt sich das Teil ohne Probleme an-und abschrauben. rotes Gesicht
Gruß Supercharger

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7282 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7282 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 18.10.2019 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Tja, die Filter und die Schlüssel. Ist ja schon beengt unter der Rod und zur Not muss man die Halteplatte für den Kühler ausbauen.
Hatte gerade ein Wechsel gemacht und der ließ sich schon komisch schrauben. Blieb dann nach dem Einbau und erneutem Nachziehen weiter undicht.
Heute also versucht ihn auszubauen.
Was soll ich sagen, das hat etwas gedauert und war begleitet von Ausdrücken aus dem Darmbereich und erst unter der Androhung kompletter thermischer Verwertung und gröbster Gewalt ließ sich das 12 Euro Teil von der Maschine trennen.
Will die Firma nicht schlecht machen und erwähne sie textlich nicht.
Und ja, ich hatte einen leichten Ölfilm auf dem Gummiring.
Bisher waren Chrom Filter verbaut die etwas teurer waren. Da man die aber eigentlich nicht sieht, hab ich die Scheiß...... sorry... eingebaut und nun stinke ich nach Öl und brauche Nervenahrung.
Bin zu alt für sone Scheiße und halte mal Ausschau nach einer hoffentlich vernünftigen Lösung

 
Attachment 323611
Attachment 323612

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

highsider22 ist offline highsider22 · 36 Posts seit 29.09.2019
fährt: V-Rod
highsider22 ist offline highsider22
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 29.09.2019
fährt: V-Rod
Neuer Beitrag 18.10.2019 23:00
Zum Anfang der Seite springen

Das sieht aber übel aus, war wohl ein harter Kampf.

Die Filter von Hiflo gehen auch. Warum man da unten einen Chromfilter verbauen sollte weiß ich nicht, nur herausgeschmissenes Geld.

Lösen geht meines Erachtens nur mit einem passenden Schlüssel mit Innenvierkant und einem Kardangelenk. Filter nur handfest anziehen. Harley gibt vor, wenn der Filter an der Dichtfläche anliegt nochmals 2/3 Umdrehungen. Mehr braucht der nicht und meiner ist einwandfrei dicht cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7282 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7282 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 19.10.2019 07:51
Zum Anfang der Seite springen

Das Opfer war ein highflow. Der Vielkanntschlüssel ist einfach übergedreht, und meine spezielle Lösung mit einer schraube die ich in diesen Deckel eindrehe und die den Filter zusätzlich klemmt, hat einfach komplett das Ende aufgetrennt. 
Die Chrom Teile sind deutlich stabiler im Blech und ich hab im Bike Chrom an Stellen die keiner sieht. Aber ich.
Übrigens ist mir, beim oben gelobten K&N, auch schon mal der Sechskant beim Lösen aus dem Blech gerissen. Gibt wohl immer Chargen die nicht so pralle sind. Und was sie filtern ist meist ein Rätsel. Dieser hier war verdächtig sauber.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

kolder ist offline kolder · 95 Posts seit 04.05.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: Fatboy 103
kolder ist offline kolder
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 04.05.2012 aus Frankfurt am Main

fährt: Fatboy 103
Neuer Beitrag 28.10.2019 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Habe am Samstag einen Ölwechsel an meiner V-Rod gemacht,ging recht einfach.Schön hochgebockt,2 Schrauben(M8 metrisch) unten am Kühler gelöst (Ölfilter besser erreichbar) Öl abgelassen ,neuer Ölfilter dran fertig.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 28.10.2019 22:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von kolder
Habe am Samstag einen Ölwechsel an meiner V-Rod gemacht,ging recht einfach.Schön hochgebockt,2 Schrauben(M8 metrisch) unten am Kühler gelöst (Ölfilter besser erreichbar) Öl abgelassen ,neuer Ölfilter dran fertig.

Öl hast du eingefüllt?Augenzwinkern