Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS Slim: Slim + RSD Heck

slimfast ist offline slimfast · 14 Posts seit 29.01.2013
aus Elsterberg
fährt: FLS
slimfast ist offline slimfast
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 29.01.2013 aus Elsterberg

fährt: FLS
Neuer Beitrag 18.04.2013 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem ich nun den Allerwertesten meiner Dünnen meiner Statur angepasst habe, wollte ich Euch von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe mich für das Schutzblech-Kit Tracker von RSD entschieden, weil es nach meinem Geschmack ideal zur Linienführung und dem vorderen Fender der Slim passt und außer ein paar Löcher für die Blinker und dem Sitz keine weiteren Blecharbeiten notwendig sind, d.h. mit vernünftigem Werkzeug kann man die Montage selbst vornehmen.
Passend zu dem Fender gibt es den Vintage Solo Sitz. Hier muss man beachten, dass im Bereich des Fenders und dem Sitz nicht genügend Platz für die Steuereinheit ist. Entweder versucht man das Teil im Fender zu versenken, was Blecharbeiten (Plasmaschneider und so) zur Folge hat oder man macht es so wie ich, indem man die Batterie gegen ein flacheres Modell tauscht und die ECU
mit einem Halteblech über der Batterie positioniert (siehe Foto). Außerdem waren die mitgelieferten Gewindebolzen zum befestigen der Struts am Rahmen mit den Hutmuttern viel zu kurz. Hier habe ich mir noch Edelstahl/Inbus bestellt.

Teileliste und Preise:

- Schutzblechkit (robscyclesupply.com) inkl. Zoll + Steuer = 495,-
- Vintage Solo Sitz (vikingcycles.de) 285,-
- Rad umspeichen inkl. Dunlop Schlappen (mein Freundlicher) 795,-
- Fender lackieren (Black Denim) 200,-
- Batterie PC545MJ (Bucht) 110,-
- Kellermann Micro 1000 Dark Vorn/Hinten (Bucht) 273,-
- Blinkerhalter Vorn (Bucht) 34,-
- Spritzschutz 200er (mein Freundlicher) 28,-
- Kleinteile, Bier für Schweißer der Haltelaschen Kabel im Fender usw. 30,-

Die Kellermänner betreibe ich z.Zt. ohne Widerstände. Da mir keiner definitiv sagen konnte, wie sich die Teile nun verhalten, habe ich die ohne Widerstand montiert. Bis auf das bei zusätzlichem Bremslicht die Blinkerkontrolle schneller wird (warum auch immer) funktioniert es tadellos. Werde das mit den Widerständen dennoch versuchen.

Geplant habe ich noch die J&H Bomb in schwarz an der org. Krümmeranlage mit Hitzeband,
den CSC Lufi und den Supertuner. Mehr möchte ich meiner Schlanken nicht zumuten :-)

Viele Grüße aus dem Vogtland
Jens
Attachment 129957
Attachment 129958
Attachment 129959
Attachment 129960
Attachment 129961

Avatar (Profilbild) von Dooderino
Dooderino ist offline Dooderino · 345 Posts seit 15.07.2012
fährt: Softail Slim (gebobbt)
Dooderino ist offline Dooderino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 15.07.2012
Avatar (Profilbild) von Dooderino

fährt: Softail Slim (gebobbt)
Neuer Beitrag 18.04.2013 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Sieht sehr fein aus! Ich hab mich selbst auch vor die Wahl gestellt RSD Fender oder mitschwingender, hab mich aber letztendlich doch für den mitschwingenden entschieden. Mit dem Batterie-Tip + Foto hast Du mir auch sehr geholfen! CSC Lufi + Jekill Bombs kommen bei meiner auch ran, wir scheinen einen ähnluchen Geschmack zu haben großes Grinsen

Cooles Bike!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.04.2013 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus....

Zitat von slimfast
. Bis auf das bei zusätzlichem Bremslicht die Blinkerkontrolle schneller wird (warum auch immer) funktioniert es tadellos. Werde das mit den Widerständen dennoch versuchen.

Das wurde erst kürzlich hier in einem thread erwähnt, ich meine Thunderbike hat da ein Teil im Programm, welches das unterbindet.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Slim88
Slim88 ist offline Slim88 · 85 Posts seit 17.07.2012
aus OWL
fährt: Softail Slim
Slim88 ist offline Slim88
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 17.07.2012
Avatar (Profilbild) von Slim88
aus OWL

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.04.2013 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jens,
der Fender passt wirklich gut!
Währe klasse wenn Du ein paar Fotos postest wenn die J&H Bombs montiert sind, die interessiern mich auch.
Gruß
Bernd

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen liess, der wollte keine Plastik-Motorräder großes Grinsen

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 21.04.2013 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von slimfast
Hallo zusammen,

nachdem ich nun den Allerwertesten meiner Dünnen meiner Statur angepasst habe, wollte ich Euch von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe mich für das Schutzblech-Kit Tracker von RSD entschieden, weil es nach meinem Geschmack ideal zur Linienführung und dem vorderen Fender der Slim passt und außer ein paar Löcher für die Blinker und dem Sitz keine weiteren Blecharbeiten notwendig sind, d.h. mit vernünftigem Werkzeug kann man die Montage selbst vornehmen.
Passend zu dem Fender gibt es den Vintage Solo Sitz. Hier muss man beachten, dass im Bereich des Fenders und dem Sitz nicht genügend Platz für die Steuereinheit ist. Entweder versucht man das Teil im Fender zu versenken, was Blecharbeiten (Plasmaschneider und so) zur Folge hat oder man macht es so wie ich, indem man die Batterie gegen ein flacheres Modell tauscht und die ECU
mit einem Halteblech über der Batterie positioniert (siehe Foto). Außerdem waren die mitgelieferten Gewindebolzen zum befestigen der Struts am Rahmen mit den Hutmuttern viel zu kurz. Hier habe ich mir noch Edelstahl/Inbus bestellt.


Viele Grüße aus dem Vogtland
Jens

Hallo,

sieht klasse aus Deine Slim.
Auch ich setze bei meiner CB auf Roland Sands.
Sind schon tolle Teile.
Und jetzt auch noch der passende Heln von RSD.
Bell Custom 500 von RSD.
Den hier:
http://www.revzilla.com/motorcycle/bell-...-machine-helmet
Und den langen Kennzeichenhalter jetzt gegen ein kurzen gewechselt cool
Attachment 130240
Attachment 130259

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chribo am 21.04.2013 20:38.

slimfast ist offline slimfast · 14 Posts seit 29.01.2013
aus Elsterberg
fährt: FLS
slimfast ist offline slimfast
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 29.01.2013 aus Elsterberg

fährt: FLS
Neuer Beitrag 24.04.2013 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bestes-ht

Das wurde erst kürzlich hier in einem thread erwähnt, ich meine Thunderbike hat da ein Teil im Programm, welches das unterbindet.

Danke für den Tipp. Habe heute das Teil (Blink-Frequenzgeber)von Thunderbike erhalten und gleich eingebaut.
Funzt super :-)

Werbung
Avatar (Profilbild) von lvb
lvb ist offline lvb · 326 Posts seit 20.06.2013
fährt: Softail Slim S
lvb ist offline lvb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
326 Posts seit 20.06.2013
Avatar (Profilbild) von lvb

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 30.04.2014 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wie fährt es sich denn mit einem 200er Reifen?

__________________
Gruß
LvB

Kingpin71 ist offline Kingpin71 · 196 Posts seit 18.04.2014
aus Erftstadt
fährt: Softail Slim + Street Glide Special
Kingpin71 ist offline Kingpin71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 18.04.2014 aus Erftstadt

fährt: Softail Slim + Street Glide Special
Neuer Beitrag 30.04.2014 15:55
Zum Anfang der Seite springen

Fährt sich gut großes Grinsen
Muss mir auch noch den Frequenzgeber von TB besorgen.

Gruß
Kingpin71

__________________
Gruß Kingpin71

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 30.04.2014 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Sehr stimmige und im positiven sinne unauffällig umgebaute slim! Finde den rsd fender viel schöner als den "stiletto" & co.

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 30.04.2014 23:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Sehr stimmige und im positiven sinne unauffällig umgebaute slim! Finde den rsd fender viel schöner als den "stiletto" & co.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Nur der RSD-Sitz gefällt mir nicht. Der ist zu lang und lässt zudem vorn noch eine hässliche ca. 5 cm lange Lücke zum Tank klaffen.

Den RSD-Fender habe ich mir auch besorgt, den RSD-Sitz nicht. Da soll mir der Sattler meines Vertrauens etwas schöneres "basteln"...

Gruß,
Lutz.

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Avatar (Profilbild) von 4T8
4T8 ist offline 4T8 · 201 Posts seit 13.07.2015
fährt: Buell X1
4T8 ist offline 4T8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 13.07.2015
Avatar (Profilbild) von 4T8

fährt: Buell X1
Neuer Beitrag 26.04.2016 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Hat noch jemand das RSD-Heck verbaut und einen individuellen Sitz angefertigt? ...

Kalli88 ist offline Kalli88 · 65 Posts seit 22.07.2016
fährt: FatBoyS_Super Glide Custom
Kalli88 ist offline Kalli88
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 22.07.2016
fährt: FatBoyS_Super Glide Custom
Neuer Beitrag 17.11.2017 08:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von slimfast
robscyclesupply.com) inkl. Zoll + Steuer = 495,-


das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 17.11.2017 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Jup hatte ich auch. Fender ca. 650 und Sitz ca. 400.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.11.2017 09:37
Zum Anfang der Seite springen

1 1/2 Jahre später fröhlich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2041818
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
298230
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
XL 1200 Forty-Eight: Standardsitz bei gekürztem Heck? (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von sven48
15
2626
05.03.2024 23:43
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen