Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » XL, XR - Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: hilfe elektrikprobleme

Alle XL 1200: hilfe elektrikprobleme

nächste »
nächste »

Alle XL 1200: hilfe elektrikprobleme

Avatar von tokra71
tokra71 ist offline tokra71 · 14 Posts seit 20.04.2013
fährt: Harley Davidson
tokra71 ist offline tokra71
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 20.04.2013
Avatar von tokra71

fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 20.04.2013 18:43
Zum Anfang der Seite springen

guten abend mein name ist marko und ich habe seit heute ein problem ich fahre eine sportster 1200 bj 1990 ich wollte heute eine runde drehen aber ich kam nur bis zum ende der straße dann war schluss einfach ausgegangen ohne ruckeln und stottern sie sprang auch nicht mehr an also ab nach hause schieben und siehe da, sie sprang sofort wieder an ich habe sie dann laufen lassen, dann drauf ein wenig mehr gas und sie ging wieder aus habe sofort nach dem zündfunken geschaut war keiner da nach einer weile war der zündfunke wieder da und sie sprang an und so ging es immer weiter, licht ging alles nur der funke ist immer ausgefallen

ich habe schon die kabel nachgeschaut aber es war nichts zu sehen meine kontrollampen spinnen auch neutralanzeige geht aus wenn ich nur die kupplung ziehe und öldruckanzeige geht nur ab und zu mal, schalter habe ich heute getauscht ist aber nicht besser geworden habe langsam keinen plan mehr über eure hilfe würde ich mich sehr freuen danke

George ist offline George · 20586 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: VRSCDX 2007
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
20586 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: VRSCDX 2007
Neuer Beitrag 20.04.2013 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Hört sich nach 'nem Kupferwurm irgendwo in der Elektrik an.


Als erstes würde ich mir die Batterie vorknüpfen, vor allem die Verbindungen an den Polen und die Masse am Rahmen.
Danach die Sicherungen (evtl. mal tauschen). Hast du normale Sicherungen oder die Bi-Metall-Kästchen drin? Die Bi-Metall-Dinger sind tückisch, weil man nicht reinschauen kann. Dies setzen sich ja von selbst wieder zusammen, das hört man dann an einem leisen Klick.

Damit deine Vorstellung hier nicht untergeht, darfst du gerne noch mal in unserer Vorstellungsecke vorbeischauen. Augenzwinkern

__________________
They will not force us. They will stop degrading us. They will not control us. We will be victorious.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 20.04.2013 18:48.

Avatar von tokra71
tokra71 ist offline tokra71 · 14 Posts seit 20.04.2013
fährt: Harley Davidson
tokra71 ist offline tokra71
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 20.04.2013
Avatar von tokra71

fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 20.04.2013 19:05
Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnelle antwort batterie habe ich heute eine neue eingebaut , sicherungen sind bi metall
aber letzten sonntag hatte ich einen kurzen im scheinwerfer da ist sie auch ausgegangen und die sicherung hat geklickt aber heute war nichts zu hören .

nitrox_at ist offline nitrox_at · seit
nitrox_at ist offline nitrox_at
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.04.2013 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Möchte dich nicht auf eine falsche Spur führen, aber schau dir mal die Masseverbindungen an.

Lg
Thomas

Avatar von tokra71
tokra71 ist offline tokra71 · 14 Posts seit 20.04.2013
fährt: Harley Davidson
tokra71 ist offline tokra71
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 20.04.2013
Avatar von tokra71

fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 21.04.2013 09:50
Zum Anfang der Seite springen

so neuerster stand habe alles überprüft bin dann gefahren aber wieder aus ich glaube ich hörte dann ein klicken,sie sprang dann wieder an und ich fuhr ohne licht sie ging dann auch nicht mehr aus so was nun. danke für die hilfe

uwolf ist offline uwolf · 265 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C
Neuer Beitrag 21.04.2013 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Sieht so aus als ob der Scheinwerfer noch einen Kurzschluss hat, zumindest ab und zu (Wackelkontakt?)

Ach ja, bitte mal mit Gross- und Kleinschreibung und mit Satzzeichen versuchen, Deine Texte sind echt schwer zu lesen.

Werbung
Avatar von Stef65
Stef65 ist offline Stef65 · 128 Posts seit 07.06.2012
fährt: Harley Foty-Eight / Eigenbau Bobber Army Style LS650
Stef65 ist offline Stef65
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 07.06.2012
Avatar von Stef65

fährt: Harley Foty-Eight / Eigenbau Bobber Army Style LS650
Neuer Beitrag 21.04.2013 19:56
Zum Anfang der Seite springen

@uwolf
Ich schließe mich deiner Meinung an, besonders im zweiten Absatz.
Die Texte von torka71 sind unverständlich und kaum zu lesen. Es wäre schön wenn man sich etwas mehr Mühe gibt.

Gruß Stefan

Avatar von tokra71
tokra71 ist offline tokra71 · 14 Posts seit 20.04.2013
fährt: Harley Davidson
tokra71 ist offline tokra71
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 20.04.2013
Avatar von tokra71

fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 22.04.2013 03:56
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die antworten,ich werde mir mühe geben.

Avatar von pokei
pokei ist offline pokei · 330 Posts seit 31.08.2009
fährt: Sportster 8 8 3, B j. 8 7
pokei ist offline pokei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 31.08.2009
Avatar von pokei

fährt: Sportster 8 8 3, B j. 8 7
Neuer Beitrag 22.04.2013 16:52
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

Avatar von tokra71
tokra71 ist offline tokra71 · 14 Posts seit 20.04.2013
fährt: Harley Davidson
tokra71 ist offline tokra71
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 20.04.2013
Avatar von tokra71

fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 22.04.2013 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend ich habe gerade versucht das Bike zu starten, bis auf ein kurzes Zucken war aber nichts.

Ich habe dann sofort geschaut ob ein Zündfunke da war,aber nichts mit Licht und nichts ohne Licht. Habe auch nichts Klicken gehört von den bi Metallsicherungen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß marko (hoffe Rechtschreibung ist so okay großes Grinsen )

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.04.2013 18:59
Zum Anfang der Seite springen

mess doch erstmal diene batteriespannung -- über 12,0 V ?? leuchtet wenigstens das licht , wenn du die zündung einschaltest ?

batterie mal mit nem geeigneten ladegerät aufladen - währe ja nicht ungewöhnlich - eine leere batterie nach der langen winterpause

rockerle69 ist offline rockerle69 · 3668 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3668 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke
Neuer Beitrag 23.04.2013 00:33
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Marko,
schau doch mal zum Killschalter.
Ich hatte dort ein Kontaktproblem und immer wen ich aus dem Kreisverkehr raus fuhr oder nach dem Überholen wieder einscherte ging der Motor aus.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

Was ich zur Zeit verkaufe.

Avatar von tokra71
tokra71 ist offline tokra71 · 14 Posts seit 20.04.2013
fährt: Harley Davidson
tokra71 ist offline tokra71
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 20.04.2013
Avatar von tokra71

fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 23.04.2013 04:00
Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen
Also licht leuchtet, die batterie ist nagelneu und voll geladen.
Das problem ist, das ich nur keinen zündfunken habe,alles andere funktioniert.
Ich bin letztes WE einige km gefahren war alles ok.
Danke für eure hilfe
gruß marko


Baby

rockerle69 ist offline rockerle69 · 3668 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3668 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke
Neuer Beitrag 23.04.2013 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Marko,
der Killschalter unterbricht die Zündung nicht das Licht.
Also mach mal den rechten Schalterdeckel auf und schau nach.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

Was ich zur Zeit verkaufe.

Avatar von tokra71
tokra71 ist offline tokra71 · 14 Posts seit 20.04.2013
fährt: Harley Davidson
tokra71 ist offline tokra71
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 20.04.2013
Avatar von tokra71

fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 24.04.2013 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

ich habe jetzt einmal etwas probiert, wie gesagt der Zündfunke fehlt, aber der Anlasser dreht beim Starten, also er orgelt und orgelt aber springt nicht an. Wenn es mein Killschalter sein soll, würde doch der Anlasser gar nicht durchdrehen weil der Killschalter unterbricht nicht nur die Zündung sondern auch die Stromzufuhr zum Anlasser.

Ich habe den Killschalter auf off gestellt und versucht zu starten, keine Reaktion vom Anlasser. Dann habe ich ihn auf on gestellt und der Anlasser versuchte das Motorrad zu starten aber kein Zündfunke da.

So und jetzt ihr, über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

MfG Marko

nächste »
nächste »