Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: hilfe elektrikprobleme

Alle XL 1200: hilfe elektrikprobleme

« vorherige

Alle XL 1200: hilfe elektrikprobleme

Avatar (Profilbild) von Tux
Tux ist offline Tux · 837 Posts seit 24.05.2011
fährt: Nightster
Tux ist offline Tux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
837 Posts seit 24.05.2011
Avatar (Profilbild) von Tux

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 25.04.2013 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi Marko,
wie hast du festgestellt, dass kein Zündfunke da ist?
Kerze rausgeschraubt und beim Anlassen geschaut ob's funkt ?

Iss zwar schon sehr lange her, da sprang bei meiner Achtziger auch kein Funke.
Es war einfach die Zündkerzenkappe, welche in das Zündkerzenkabel geschraubt war.
Hier hatte die Schraube von der Kappe keinen Kontakt mehr mit dem Kabel.

Tux

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================

Avatar (Profilbild) von tokra71
tokra71 ist offline tokra71 · 14 Posts seit 20.04.2013
fährt: Harley Davidson
tokra71 ist offline tokra71
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 20.04.2013
Avatar (Profilbild) von tokra71

fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 28.04.2013 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt alles überprüft was zu überprüfen war (Kabel unterm Tank, Sicherungen usw.). Habe keine durchgescheuerten Kabel gefunden, Sicherungen sind alle okay, fliegen auch nicht raus. Die 4 Kabel die zur Zündspule gehen, hab ich überprüft und nachgelötet, Kontakte gesäubert und dann heute alles wieder zusammengebaut.

Dann der grosse Test: Motorrad sprang an, im Standgas lief es, dann mehr Gas gegeben, ging sie wieder aus. Dann wieder gestartet und im Standgas laufen gelassen. Lief ohne Probleme auf beiden Zylindern. Zwischendurch mal ein wenig Gas gegeben und sie blieb an, lief wunderbar. Dann hab ich sie ausgemacht, meinen Helm geholt und wollte eine Runde fahren. Raus aus der Garage, Motorrad sprang sofort an, die Straße hochgefahren nach 40 m wieder ausgegangen ohne zu stottern und rucken Baby .

Wo sie ausgegangen ist, ist Licht alles angeblieben. Ich habe dann gleich wieder versucht zu starten bis auf einen Knall ist nix passiert. Hab sie dann nach Hause geschoben und erstmal weggestellt.

Zündfunken hab ich folgt kontrolliert: Zündkerzen drin gelassen, nur den Stecker ab, eine Ersatzkerze rein und an den Zylinder gehalten, so hab ich gesehen ob ein Zündfunke da ist.

Bin langsam verzweifelt und bitte um Eure Hilfe

Gruss Marko

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 28.04.2013 13:31
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 14:33.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 28.04.2013 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Nach den Spritleitungen dann den Tankdeckel kontrollieren, evtl. funktioniert die Entlüftung nicht mehr ausreichend. Vielleicht im Standlauf mal leicht öffnen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 28.04.2013 13:36.

Avatar (Profilbild) von tokra71
tokra71 ist offline tokra71 · 14 Posts seit 20.04.2013
fährt: Harley Davidson
tokra71 ist offline tokra71
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 20.04.2013
Avatar (Profilbild) von tokra71

fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 29.04.2013 04:43
Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen
Die spritleitung habe ich überprüft alles ok ,kein knick und keine verstopfung .
Könnte es vieleicht die zündspule sein ,kann mann die irgend wie überprüfen .
<<danke für eure hilfe MFG Marko

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.04.2013 08:24
Zum Anfang der Seite springen

zündspule kannste mit nem ohmmeter durchmessen , jeweils die zwei wicklungen primär und sekundär

hier mal die werte für late evo

primär - niederspannung sollte einigermassen niederohmig sein - 2,5 - 3,1 ohm

sekundär - hochspannung - einigermassen hochohmig ca 10 - 12,5 kilo ohm

natürlich sollte dan auch keine der zwei spulen einen schluss zur masse , untereinander oder zum plus haben


allerdings nützt dir das wenig , wenn zb im kalten zustand alles stimmt - und bei einem wärmefehler zb ein schluss gegen masse in der zündspule ist

dann müsstest du bei auftretenden fehler schnell messen

hannst du nicht irgendwo - zb beim freundlichen mal ne zündspule leihen - nur zum testen , um auszuschliessen , das es nicht daran liegt ??

ist der fehler mit anderer zündspule weg - wars die zündspule

ist der fehler mit anderer zündspule immer noch da - isses was anderes
pdf-Dateianhang
Zündspule_R.pdf
Dateigröße: 468.79 KB, 9 Downloads

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 29.04.2013 11:59.

Werbung
« vorherige