Hallo alle,
bei meiner Road King, BJ 2007, ca. 22.000 km, mit TC 96 leckt Öl aus der Fuge zwischen dem Kurbelwellengehäuse und dem Getriebegehäuse, der hinten am Motorgehäuse mit 4 großen Schrauben befestigt ist.
Das Öl tritt auch aus, wenn das Motorrad steht; ich habe von der Unterseite ein paar Fotos angehängt. Es kommt zunächst sehr wenig, aber nach längerer Zeit gibts Ölflecken auf dem Garagenboden.
Zu den Fotos:
Bild 1 zeigt den beginnenden Ölaustritt etwa eine Stunde nach Reinigung mit Bremsenreiniger, etwa 2-3 Millimeter ausgehend von der gefrästen blanken Kante (Motorrad steht auf Seitenständer, die Stelle ist der tiefste Punkt der gefrästen Kante) in den rauen Schrumpflack eingesickert.
Der Große Pfeil zeigt die feuchte Stelle, die kleinen Pfeile den Verlauf der Dichtung Motor/Getriebe
Bild 2 zeigt die gleiche Stelle, aber nach einer Fahrt von vielleicht 50 Kilometern. Das Öl hat sich schon ziemlich ausgebreitet.
Meine Fragen:
Welche Art Dichtung ist da verbaut?
Gibt es irgendeine Chance, das abzustellen, ohne Motor und Getriebe trennen zu müssen (=> Motor und Getriebe ausbauen = gigantischer Aufwand, teuer)?
Ist es ein typisches Problem, kann ich auf Harley-Kulanz hoffen?
Danke für eure Hinweise!
Lindi