Um da mal was Sinnvolles beizutragen:
Du musst halt sehen das Du die Auflagen erfüllst:
Die Schraube darf nicht über den Heckfender hinaus stehen und der Motor an sich das Kennzeichen nicht verdecken.
Prinzipiell ist es das auch schon - aber generell würde ich schon darauf achten das Du zum einen das Gleichgewicht "links / rechts" nicht durcheinanderwirbelst. Und auch darauf achten das die Schraube natülich gewisse Querbeschleunigungskräfte aufbauen wird.
Problematisch dürfte auch sein damit nicht aufzustzen - baust Du sie zu hoch hast Du einen bekloppten Schwerpunkt, baust Du sie zu tief setzt sie auf.
Generell brauchst Du natürlich auch einen Kasten in dem Du die Wathose verstauen kannst - Rettungsringe sind eh Pflicht. Wenn Du offshore fahren willst und ne Sozia mit hast vieleicht auch ne Rettungsinsel.. Auch hier gilt - die Blinker umschaltbar in Steuer und Backbord Positionsleuchten. das Toplight kasst Du Dir auf den Helm babbeln - spart Dir einen Mast.
Die Kiste mit der Signalpistole darf nur auf dem Wasser aufgehen - könnte man mit nem Wasserkontaktschalter an Land verriegeln..
und wo ich da so drüber nachdenke - lass uns das zusammen bauen... Probefahren können wir bei mir im Teich..