Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Öl bzw. Motortemperatur

« vorherige

Öl bzw. Motortemperatur

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 28.05.2013 12:34
Zum Anfang der Seite springen

@gutelaune

danke für die antwort. also kann ich davon ausgehen das ich mit maximal 125-130 grad motortemperatur ganz gut unterwegs bin.

lg thomas

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 11.08.2013 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Andi_HP
Ich habe mir einen Öltemperaturmesser nachträglich eingebaut (Fahrenheitmesser ist rausgeflogen)
Gruß
Andreas

Welchen hast Du verbaut?

Andi_HP ist offline Andi_HP · 240 Posts seit 07.08.2011
aus Bensheim
fährt: FLHTCU 2009
Andi_HP ist offline Andi_HP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 07.08.2011 aus Bensheim

fährt: FLHTCU 2009
Homepage von Andi_HP
Neuer Beitrag 11.08.2013 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Temperaturgeber Motometer Temperaturgeber 642.009.1034      3/8”-18 NPTF
Anzeige VDO 126.010

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4


__________________
Das deutschsprachige dynojet PowerVision Anwenderforum: www.meinpowervision.de
Verkaufe meine FLHTCU 2009, ist auch hier ím Marktplatz

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.06.2017 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich hol das nochmal hoch. Heute nach 50 min fahrt Landstraße wurde mein Öltank gefühlt recht heiß. Laut Fuelpak 152 grad... 
Attachment 263275

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 05.06.2017 19:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Earthfox
(...)

wurde mein Öltank gefühlt recht heiß. Laut Fuelpak 152 grad...
Bildanhänge:

"gefühlt" ist nichtssagend, denn ab 50°C verbrennt sich jeder die Finger und diese OilTemp wäre zu wenig. traurig


Fuelpak zeigt die ZyliKopf-Temp. (ist OK).

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

HEMI ist offline HEMI · 125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
HEMI ist offline HEMI
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
Neuer Beitrag 27.06.2017 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin
@firefighter, ich weiß nicht welche Dicke du fährst, aber der Temperatur Sensor sitzt am Vorderen Zylinder am Kopf an der Linken Seite ( 2007 - 2008 TC96 bei allen anderen müsste ich nach schauen ). Ergo ist deine Anzeige nicht ganz genau. Wieviel du davon abziehen musst weiß ich nicht genau, da der Kopf ja nicht mit Öl gekühlt wird.
Aber alles bis 150grad ist okay..... Begründung: ich hatte an meiner Dyna einen Ölkühler mit Lüfter verbaut der sprang bei 90grad ÖLTEMPERATUR an. Das war nur wenn ich an die 140grad auf meinem DynoJet ( Motortemperatursensor siehe Bild Nr.6, Nr.5 ist Mainfold Pressure Temperatur) angezeigt bekommen habe. Das sind ca. Werte, und wie gesagt der TC wird am Kopf extrem heiß, weil keine Kühlung außer durch Fahrtwind......
Soweit mir bekannt haben die Tourer keinen Extra Sensor außer der am Motorkopf

Gruß
HEMI 
Attachment 264678

__________________
riding is relaxation, they are my roots

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HEMI am 28.06.2017 12:41.

Werbung
« vorherige