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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Lenker Umbau ( Drag Bar 82cm Forty Eihgt 2013)

XL 1200 Forty-Eight: Lenker Umbau ( Drag Bar 82cm Forty Eihgt 2013)

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XL 1200 Forty-Eight: Lenker Umbau ( Drag Bar 82cm Forty Eihgt 2013)

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Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
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Neuer Beitrag 15.01.2017 22:49
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die Blinker die mir Vau8 vorgeschlagen hat würden mir auch gefallen kosten bei Polo Motorrad 159,-€ plus wiederstände, die sind ganz neu dort im Sortiment.
Ich wollte aber vorläufig an der Elektrik noch nicht rumbasteln. 
@Peperoni 13 leider sind die Spiegel unten bei meiner 48er deswegen passen die Blinker auch da nicht hin, hat ja auch Silent Grey schon geschrieben.
Ich haben ja bei dem Wetter sowieso noch keine Eile und noch genug Zeit eine Lösung zu finden die Günstig ist und gut aussieht und wenn nicht, dann wird’s eben nicht so Günstig.
Gute Nacht allerseits
Reisi

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 16.01.2017 01:20
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Da muss ich Silent Grey widersprechen. Ich hatte bei meiner Iron die Spiegel auch nach unten gedreht. Die Haltearme an den Blinkern haben einen Kugelkopf und somit kann man sie so einstellen das es auch mit den Spiegeln passt. Freude

PS: Hier habe ich noch ein Foto von meiner Iron gefunden, als ich noch die originalen Blinker verbaut hatte. Wie man sieht, es geht auch mit den Spiegeln.
Attachment 251463

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Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
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Neuer Beitrag 16.01.2017 09:48
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@Peperoni 13 guter tipp werde mir die Woche alles noch mal genau überlegen und anschauen, ob ich den Lenker vorläufig  zurückbaue oder die Blinker versetze oder andere Blinker. Mal schauen was wird, Hauptsache das Wetter ist bald besser habe keine lust mehr auf Winter.
Gruß
Reisi

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silent grey ist offline silent grey · seit
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Neuer Beitrag 16.01.2017 10:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Peperoni13
Da muss ich Silent Grey widersprechen.

Hi, 

brauchst Du gar nicht Augenzwinkern  . Das es nicht möglich ist, habe ich nicht behauptet. Nur, das es nur unter erschwerten Bedingungen umsetzbar ist. Nämlich genau dann, wenn man(n, frau natürlich auch) die Blinker auch perfekt ausgerichtet haben möchte und sie nicht irgendwie in verschiedene Richtungen schielen sollen (das Bild Deiner Iron ist dafür geradezu ein absolut perfektes Beispiel, sorry).
Steht und fällt alles mit dem verwendeten Lenker, auf dem als allererstes die Handarmaturen ergonomisch auszurichten sind. Da reicht dann oftmals der Schwenkbereich der Kugel nicht aus, um die Blinker vernünftig ausrichten zu können.
Da setzen die 'erschwerten Bedingungen' an: es wird entweder der Gewindezapfen mit dem kugeligen Ende etwas gekröpft, um eine perfekte Ausrichtung zu ermöglichen, oder die Bohrung der Kugelaufnahme wird am Rand etwas aufgeweitet. 

Gruß, silent 

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 16.01.2017 10:23
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Ich muss zugeben auf dem Foto von mir sieht es wirklich so aus als wären die Blinker nicht korrekt ausgerichtet. Aber das täuscht. Die waren damals wirklich gerade ausgerichtet.
Gut, die Haltearme der Blinker müssen schon schräg gestellt werden damit es mit den Spiegeln passt. Aber es ist kein Hexenwerk und ich finde das es trotzdem gut aussieht.

PS: Allerdings finde ich meine jetzigen Blinker noch viel schöner! großes Grinsen
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Neuer Beitrag 21.01.2017 16:03
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hatte doch eine Schraube von der rechten Lenker Armatur mit den Schalter verloren,  habe beim HD Händler für ein paar Cent Ersatz bekommen.
Die Schraube ist eine Zollschraube mit Amerikanischem Grobgewinde und nicht Metrisch.
Mit meinen Blinker mache ich weiter wenn es ein bisschen Wärmer wird, bei den Temperaturen frieren die Finger ein und ich verliere sonst noch mehr schrauben.großes Grinsen  
Grüße
Reisi 
 

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Tyson ist offline Tyson · seit
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Neuer Beitrag 21.01.2017 17:14
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Hi Reisi ! Dann haste ja wieder alles komplettgroßes Grinsen.
Gruß
Matze

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Neuer Beitrag 04.02.2017 17:35
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Hi Leute
Habe mich dann doch für die Blinker, wie sie auch Vau8 und Pereroni13 haben, entschieden und das mit dem Lenker Umbau nun komplett gemacht.
Ich habe 82 Ohm 5W widerstände eingebaut und es scheint alles zu funktionieren, am Anfang haben die Blinker Kontrollleuchten kurz schneller geblinkt, als ich aber die Warnblinkanlage Aktivierte, hat das auf gehört.
Und diesesmal alle schrauben noch vorhanden nix verloren gegangen, so jetzt kann das schöne Wetter kommen.
Attachment 252778

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Neuer Beitrag 04.02.2017 23:17
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Einwandfrei! So sieht es gut aus! Freude

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Neuer Beitrag 05.02.2017 10:16
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Peperoni13
Danke dir noch für den Tipp für die Widerstände habe die 82 Ohm 5W teile bei Conrad für ein paar Cent bekommen und hat funktioniert.
Habe mir zusätzlich noch 20W 7,5 Ohm für nicht ganz 3 Euro bestellt, wenn das andere nicht geklappt hätte.
Die kann ich aber noch gebrauchen wenn die Blinker hinten getauscht werden, ich habe die Widerstände so eingebaut dass man die schnell austauschen kann.
Grüße
Reisi

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Neuer Beitrag 05.02.2017 12:21
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Freut mich das es geklappt hat! smile
Für die hinteren Bkinker wirst du wahrscheinlich keine Widerstände brauchen, da jetzt auch schon LED's verbaut sind.

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Vau8 ist offline Vau8 · 45 Posts seit 11.12.2016
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Vau8 ist offline Vau8
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Avatar (Profilbild) von Vau8
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fährt: Sportster 48 Suzuki GSX - R
Neuer Beitrag 05.02.2017 20:52
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Sieht super aus Augenzwinkern


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Macken ist offline Macken · 21 Posts seit 10.04.2017
fährt: Forty Eight
Macken ist offline Macken
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Neuer Beitrag 04.07.2017 22:02
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Hi Leute!

Ich grabe den Fred hier nochmal aus...
Habe heute damit begonnen meinen Feeling Drag Bar Lenker (82er) zu montieren.
Als ich den Gasgriff wieder auf den Lenker schieben wollte, ging dieser nur sehr stramm drauf.
Wie in dem Beitrag von Scholle80 schnappt er auch nicht von alleine zurück.
Da er so stramm drauf ging, habe ich mal den Durchmesser des Lenker gemessen und festgestellt, dass dieser knapp einen Millimeter stärker ist als der Serienlenker.
Ist es normal, dass man vorher den Lack im Griffbereich abschleifen muss?
Die Schaltergehäuse passen aufgrund des etwas größeren Durchmessers auch nicht sauber... verwirrt
zum zitierten Beitrag Zitat von scholle80
@Fred Ironwell :Hmm also meine Fehling Drag Bar sitzt irgendwie nicht auf der Gabel auf!

@all: Jemand ne Idee woran das liegen kann wenn nach Lenkerumbau der Gasgriff einfach nicht mehr geschmeidig geht und schon garnicht sauber zurück schnappt!? Egal wie ich die Züge einstelle es funzt einfach nicht und es reibt auch nicht das Griffgummi am Lenker oder so! Ich hatte die rechte Einheit auch nicht auseinander sondern nur die Schrauben gelöst und den Lenker rausgezogen und den neuen reingesteckt!

Gruß
Markus

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Gruß 
​​​​​​​Markus

Jasmin ist offline Jasmin · 5 Posts seit 26.08.2019
fährt: HD Forty Eight
Jasmin ist offline Jasmin
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star2
5 Posts seit 26.08.2019
fährt: HD Forty Eight
Neuer Beitrag 01.10.2019 17:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harleydriver76
Fehling Dragbar:

15 Min Arbeit, nix bohren...

hey, dein Lenker gefällt mir, wärst du so nett, mir zu verraten, was für einer das genau ist? 🙂 danke

Manz94 ist offline Manz94 · 15 Posts seit 13.11.2019
fährt: Forty Eight Bj.19
Manz94 ist offline Manz94
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 13.11.2019
fährt: Forty Eight Bj.19
Neuer Beitrag 21.11.2019 11:32
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Kann mir jemand sagen ob diese Drag Bar ohne Problem auf die 48 bj.19 passt?
https://m.louis.de/artikel/lsl-aluminium...m_term=60155832
In der Liste bei Louis ist die 48 irgendwie nicht aufgeführt. 
Klar wenn ich die Kabel innen verlegen muss ich sie verlängern und Blinker werd ich auch versetzten aber an Bremseleitung würd ich gerne nichts verändern.

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