Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradpflege - Tips und Tricks!!!

Motorradpflege - Tips und Tricks!!!

« erste ... « vorherige 69 70 [71] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 69 70 [71] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Motorradpflege - Tips und Tricks!!!

Neues Thema Antworten
MHA ist offline MHA · 282 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 03.05.2019 06:46
Zum Anfang der Seite springen

Und die hochglanzpolierten Gabeln/Fenderteile meiner Softail Slim S kann ich schon auch mit Ballistol Silikonspray einlassen und einreiben?
das tut dem Lack nix?

Avatar von WBP
WBP ist offline WBP · 561 Posts seit 02.05.2010
fährt: Harley Deluxe
WBP ist offline WBP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
561 Posts seit 02.05.2010
Avatar von WBP

fährt: Harley Deluxe
Neuer Beitrag 03.05.2019 07:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme zum Reinigen Mildes Auto Schampoo . Für alles am Bike ,und beide sehen aus wie Neu . Das Shampoo gibt es auch für Mattlack (bei Petzolds) wird sicher noch andere Anbiter für son zeug geben . Binn aber mit den ihr Zeug zufeieden Hält ewig .

__________________
666

Road Crew

MHA ist offline MHA · 282 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 04.05.2019 07:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MHA
Und die hochglanzpolierten Gabeln/Fenderteile meiner Softail Slim S kann ich schon auch mit Ballistol Silikonspray einlassen und einreiben?
das tut dem Lack nix?


jemand dazu ne Antwort?

bestes-ht ist online bestes-ht · 16153 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: Rocker-C, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
16153 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: Rocker-C, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.05.2019 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Ja was denn nun hochglanzpoliert oder Lackiert?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Robbie ist offline Robbie · 90 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Fat Bob, Road King
Robbie ist offline Robbie
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Fat Bob, Road King
Neuer Beitrag 04.05.2019 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrung , mit Ballistol machst du bei lackierten Flächen nichts kaputt.

Bei polierten Sachen passiert auch nichts, aber ber der DrecK haftet halt auch daran.

Bei Mattlack sieht das super aus , aber nach 2 Wochen musst du das wiederholen.

Bei Glanzlack nimmst du lieber Liquid Glass . vor der Saison 2-3 mal aufgebracht hält das lange.

kpsquash ist offline kpsquash · 31 Posts seit 20.04.2014
fährt: HD FLHTP- Police 2016
kpsquash ist offline kpsquash
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 20.04.2014
fährt: HD FLHTP- Police 2016
Neuer Beitrag 04.05.2019 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Liquid Glass gibt es bei Petzolds nicht mehr. Weiß jemand wo man es sonst noch bestellen kann ?

Werbung
Avatar von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 467 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 24.10.2010
Avatar von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 05.05.2019 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Offenbar hat Liquid Glass den Betrieb eingestellt. Detailliertere Information über die Hintergründe habe ich nicht gefunden. Petzoldt hat ein aber Nachfolgeprodukt namens Klassik-Glass in Programm. Ob das neue Produkt mit dem originalen Liquid Glass mithalten kann, ist schwer zu sagen. Der einzige Erfahrungsbericht bei Amazon klingt nicht besonders gut:
Hallo und guten Tag, ich kann ja nur für mich sprechen. aber ganz ehrlich ich habe mir dieses Produkt Bestellt bei Petzold,
ich war zuerst recht zuversichtlich, aber musste dann leider Feststellen das es bei weitem nicht so gut ist wie das eigentliche Produkte lässt sich nicht so schön verarbeiten wie das alte, es hinterlässt wesentlich mehr Schlieren das gibt es nicht beim Vorgänger. Schade eigentlich den die Verpackung ist wesentlich besser in ihrer Handhabung.
Ich bleibe beim Vorgänger Produkt solange man es noch bekommen kann.


Bei facebook schreibt dagegen einer:
Bestens, habe Proben bekommen, längere Standzeit, noch glänzenderes Ergebnis!!


Wenn du es ausprobieren solltest, wäre ich an deinem Erfahrungesbericht interessiert.

DonBoyka ist offline DonBoyka · 76 Posts seit 14.10.2018
fährt: FXSTB Night Train
DonBoyka ist offline DonBoyka
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 14.10.2018
fährt: FXSTB Night Train
Neuer Beitrag 18.05.2019 01:29
Zum Anfang der Seite springen

Servus, hab mich ein wenig durch den Thread gearbeitet.

Habe Silkionspray usw. schon geordert nur meine Frage mit was für einer Bürste mache ich den Motor am besten sauber, das ich gut zwischen die Rippen usw komme.

Grüße

benstreetbob ist offline benstreetbob · 69 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 18.05.2019 01:44
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt wohl extra bürsten wie zum beispiel von harley wo du mit zwischen kommst.
Von louis habe ich mir mal ein pflegeset geholt aber da ist mir zuviel metall dran verbaut da hätte ich angst was zu beschädigen.

Ich persönnlich gehe mit pinseln und Ballistoll vor.
Man muss aber aufpassen das es keine metallkanten oder so am pinsel gibt vieleicht lieber mit plastik .

Vieleicht einfach mal im baumarkt verschiede größen mitnehmen zum probieren falls zuhause keine vorhanden sind.

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

Schlitzer ist offline Schlitzer · 310 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Road Glide CVO 2019
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Road Glide CVO 2019
Neuer Beitrag 18.05.2019 07:07
Zum Anfang der Seite springen

Lackpflege nur Produkte von Swiss Oil!
 

__________________
No Fear..... Baby

Middach ist offline Middach · 678 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS, GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
678 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS, GSX1100G
Neuer Beitrag 19.05.2019 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Pinsel mit Metallkanten kann man mit Isolierband abkleben. An sonsten benutze ich in der Felge eine Klobürste, da die rund ist, kann man die wunderbar links und rechts drehen beim schrubben.
Die gibts auch kleiner als Geschirrspülbürste in rund und flach, ansonste kaufe ich mir Kruschläden gerne für 1 Euro alle möglichen und unmöglichen Reinigungsbürsten.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

« erste ... « vorherige 69 70 [71] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 69 70 [71] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
10
2084
02.11.2018 15:49
von Maiks
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
15
4575
13.06.2017 10:43
von giftyz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTN Deluxe: Reifen! Erfahrungen und Tips
von ...da Uwe!
5
2219
13.05.2015 15:13
von MrJimmy
Zum letzten Beitrag gehen