Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradpflege - Tips und Tricks!!!

Motorradpflege - Tips und Tricks!!!

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Motorradpflege - Tips und Tricks!!!

Neues Thema Antworten
Avatar von Big-Al
Big-Al ist offline Big-Al · 10873 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + Adler(BRC-Donnerbüchse) M 100 open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
10873 Posts seit 13.01.2007
Avatar von Big-Al
aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + Adler(BRC-Donnerbüchse) M 100 open-Pipe
Neuer Beitrag 09.11.2007 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Auserdem gehört der "Müll" auch in den Marktplatz und nicht ins Allgemein unglücklich unglücklich

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

George ist offline George · 20441 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: VRSCDX 2007
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
20441 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: VRSCDX 2007
Neuer Beitrag 09.11.2007 19:48
Zum Anfang der Seite springen


__________________
They will not force us. They will stop degrading us. They will not control us. We will be victorious.

Sticki1 ist offline Sticki1 · 9050 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9050 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Neuer Beitrag 23.12.2007 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage paßt gut zu dem Thema,denke ich mal.


Ich hab festgestellt,daß die Bikes nach dem Kundendienst bei meinem HD Händler die Halle plitzeblank geputzt verlassen,war bei meinem auch so.

Aber mit was machen die das??Keine Wassertropfen sind zu sehen,alles wie frisch poliert.
Dürfte in der kurzen Zeit aber nicht möglich sein.
Gibts irgendnen Reiniger aus der Pumpflaschen zum Putzen ohne Wasser verwirrt


Und noch was,hab mal ne Aussage von BigBore gelesen daß WD40 nicht auf den Lack gehört.Warum??
Außer nen Schmierfilm zu hinterlassen passiert doch nix oder greift das Zeug den Lack an verwirrt

Avatar von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3962 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Low Rider S Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3962 Posts seit 26.05.2008
Avatar von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Low Rider S Treiber
Neuer Beitrag 23.12.2007 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme Sidolin und Microfasertuch.
Habe mir das bei meinem freundlichen abgeschaut.
Habe allerdings gott sei dank auch nicht viel Chrom an der NRS großes Grinsen

Gerd

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Avatar von Adi
Adi ist offline Adi · 13013 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13013 Posts seit 08.12.2007
Avatar von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 23.12.2007 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Motorradreiniger und Wasserstrahl. Bin da nicht so pingelig.
Und nachdem nun Eisenglimmer drauf ist, erspare ich mir das Polieren des nicht vorhandenen Glanzlack auch noch großes Grinsen

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Sticki1 ist offline Sticki1 · 9050 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9050 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Neuer Beitrag 23.12.2007 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Sidolin verwirrt

Das ist doch ein Glareiniger verwirrt

Ist der nicht zu aggressiv für den Lack??

Wenn nicht dann wärs echt ne Alternative um auf schwarzem Lack die Schmierer auf die schnelle wegzumachen ohne gleich ne Vollwäsche zu veranstalten

Werbung
Avatar von Captain Spaulding
Captain Spaulding ist offline Captain Spaulding · 332 Posts seit 12.08.2007
aus Schwerte
fährt: Road King Classic
Captain Spaulding ist offline Captain Spaulding
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
332 Posts seit 12.08.2007
Avatar von Captain Spaulding
aus Schwerte

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 23.12.2007 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich schwöre seit Jahren auf die Pflegeserie " Liquid Glass " von www.petzoldts.de . Ob für`s Auto oder Moped, einfach genial das Zeug. Lack, Alu etc. einmal reinigen, 2 - 3 Schichten Liquid Glass ( glasartige Versiegelung ) auftragen - fertig. Hatte es vor Jahren das erste mal an meinen hochglanzpolierten Alurädern vom Auto angewendet. Bremsstaub etc. konnte man hinterher einfach mit dem Wasserstrahl abspülen.
P.S. soll keine Schleichwerbung sein, bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Firmeninhaber smile

__________________
...wer der Herde folgt frisst nur Scheiße, nicht das Gras...

Sticki1 ist offline Sticki1 · 9050 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9050 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Neuer Beitrag 23.12.2007 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Hört sich gut an das Zeug,besonders der Füller bei kleineren Kratzern und danach das LiquidGlass zum versiegeln.

Mh,da könnte ich all den anderen Krempel echt aus der Garage schmeißen smile

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2906 Posts seit 07.11.2007
aus Rhoi-Negga - Chapter Oftersheim
fährt: Sporty Iron Special XL1200NS
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
*war uwer1100s*
star2star2star2star2star2
2906 Posts seit 07.11.2007 aus Rhoi-Negga - Chapter Oftersheim

fährt: Sporty Iron Special XL1200NS
Neuer Beitrag 23.12.2007 23:32
Zum Anfang der Seite springen

Bei BMW und Kawa hat bis jetzt immer Pril in Wasser und ein Microfaserhandschuh von Hara gereicht. Mal sehen wie es mit der NRS funzt.... cool Willst Du viel, spül mit Pril!

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

baertiger1 ist offline baertiger1 · 77 Posts seit 09.07.2007
aus Bochum
fährt: V-Rod Bj. 10-2001
baertiger1 ist offline baertiger1
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 09.07.2007 aus Bochum

fährt: V-Rod Bj. 10-2001
Neuer Beitrag 24.12.2007 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Benutze auch seid längerem " Liquid Glass " und bin damit voll zufrieden.
Was besseres für die Alufelgen und für den Rest habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, werde auch nichts anders mehr bentuzen.

gruss baertiger

schrauber ist offline schrauber · 537 Posts seit 04.11.2006
fährt: Night Rod
schrauber ist offline schrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 04.11.2006
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 24.12.2007 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Mann was ihr alles benutzt ich mache alles nur mit spiritus besonders die felgen und den chrom reinigt rückstandslos löst fett und gibt kein schmier chrompolitur geht gar nicht macht nur häßliche schleifspuren und ab und zu das ganze motorrad mit wachs nach dem reinigen und gut ist es!! Wünsche euch allen schöne feiertage und das die neue saison bald anfängt!!

Avatar von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10872 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10872 Posts seit 10.07.2006
Avatar von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 24.12.2007 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Meine Empfehlung:

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Sticki1 ist offline Sticki1 · 9050 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9050 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Neuer Beitrag 24.12.2007 14:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von baertiger1
Hallo

Benutze auch seid längerem " Liquid Glass " und bin damit voll zufrieden.
Was besseres für die Alufelgen und für den Rest habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, werde auch nichts anders mehr bentuzen.

gruss baertiger


Das Zeug hört sich interessant an,zuerst wird der Lack ja mit dem Füller bzw. Reiniger vorbehandelt,um kleine Kratzer zu verdecken.

Wie ist es aber,wenn der Lack nach den Versiegelungen mit LGloss doch mal ne Politur bräuchte weil wo was angekratzt ist?
Wenn LGloss drauf ist dann soll doch keine Politur mehr ran laut Hersteller verwirrt
Oder kommt dann einfach ne neue Schicht Versiegelung drüber.

Avatar von Captain Spaulding
Captain Spaulding ist offline Captain Spaulding · 332 Posts seit 12.08.2007
aus Schwerte
fährt: Road King Classic
Captain Spaulding ist offline Captain Spaulding
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
332 Posts seit 12.08.2007
Avatar von Captain Spaulding
aus Schwerte

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 24.12.2007 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi sticki1, du machst 1 x die Grundbehandlung um wie du schon geschrieben hast kleine Kratzer , Dreck und Rückstände von anderen Reinigungsmitteln zu entfernen. Dann kommt die erste Schicht LG - Versiegelung drauf. Das ist total easy, ohne Druck etc. auftragen trocknen lasssen und ohne Mühe wieder enfernen. Auf der Produktbeschreibung steht wirklich " ...wer bei der Anwendung von LG anfängt zu schwitzen hat was falsch gemacht..." Es sollten mit Abstand von einigen Tagen bis zu 3 Schichten LG aufgetragen werden um den Lack dauerhaft zu schützen. Das ist aber wie gesagt nicht anstrengend. Brauche für eine Behandlung meines Vectra Kombis keine Stunde.Mache dann jedes Jahr wenn die Eis,- Schnee u. Salzscheiße vorbei ist eine neue Schicht drauf und es glänzt wieder wie neu. Wenn du mal kleine Kratzer hast , kannst du die Behandeln und machst danach auf die Stelle wieder 3 Schichten LG.,

__________________
...wer der Herde folgt frisst nur Scheiße, nicht das Gras...

Sticki1 ist offline Sticki1 · 9050 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9050 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Neuer Beitrag 25.12.2007 00:18
Zum Anfang der Seite springen

Aha, cool.

Da werde ich mir mal so ein Komplettset mit allem drum und ran zulegen,für die Autos, aber hauptsächlich für die Nightster,damit sie immer schön böse glänzt. Freude , das VividBlack ist eh scheißschweineempfindlich,übel,und daß wo ich eh so pingelig bin böse ,und trotzdem tauchen immer wieder feine Haarkratzerlich usw auf.
Vielleicht wirds wirklich nach dem LGloss besser,wäre klasse.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
10
2084
02.11.2018 15:49
von Maiks
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
15
4575
13.06.2017 10:43
von giftyz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTN Deluxe: Reifen! Erfahrungen und Tips
von ...da Uwe!
5
2219
13.05.2015 15:13
von MrJimmy
Zum letzten Beitrag gehen