Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 26.02.2014 23:15
Zum Anfang der Seite springen

Den Shop meinte ich : http://www.autopflege24.net

Sehr gute Beratung und sehr zuverlässig.


Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 27.02.2014 09:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Danke! Werde mir das Zeug genauer anschauen. Der Internet-Auftritt ist aber sehr archaisch gehalten. Hast Du schon Erfahrungen mit diesem Produkt?

Hallo nogard,

Erfahrung nicht mit dem, aber mit vergleichbaren Mitteln (war früher das erste was wan tat wenn man ein neues "Auto" bekam ....)
Diese Mittel sind gedacht für Hohlräume und nicht sichtbare Flächen, sollen möglichst in jede noch so kleine Ritze kriechen und auf jeden Untergrund haften bleiben.
Es geht darum Flächen dauerhaft zu vesiegeln/zu schützen nicht um "optische Oberflächen" oder es wieder abzubekommen.
Das Zeug klebt wie Sch.... und wird immer wieder "lebendig" wenn es warm wird.
Deshalb wäre ich vorsichtig bei Einsatz auf sichtbaren Außenflächen, Lacken oder Kunstoffen.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 27.02.2014 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Weich-Ei,

genau das habe ich gedacht. Für meine Bedürfnisse eher überflüssig.
Apropos neue Autos: Dasselbe tat man bei uns in Russland auch fröhlich. Dazu noch jede Schraube nachziehen fröhlich

*ADI* ist offline *ADI* · 143 Posts seit 16.02.2013
aus Moers
fährt: FLSTC Heritage Clasic 2014
*ADI* ist offline *ADI*
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 16.02.2013 aus Moers

fährt: FLSTC Heritage Clasic 2014
Neuer Beitrag 12.03.2014 23:58
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute

Neulings frage was putzen angeht:

Dreck entfernen : nur Wasser oder S 100 Totalreiniger

Womit am besten behandelt man

Ledersitz + Taschen usw : ?

Weißwandreifen : ?

Lack , Chrom : Liquid Glass

Danke für Hilfe

Ps. ja ich hab das alles hier gelesen und festgestellt es gibt viele verschiedene Anbieter und Vorlieben. Einzige was sehr viele benutzen ist Liquid Glass.
Sorry Leute ist mein erste Harley und will den nicht sofort versauen mit falschen Pflegemitteln.
Bei meine Honda hatte Druckreiniger immer funktioniert an der Waschstraße .Das will ich aber meinem Baby nicht antun

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 13.03.2014 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Dr. Wack Mittel machen aber teils auch hässliche Flecken.

Chem Tools funktionieren ganz gut, sowie auch alle original Harley Produkte.

Letztere werde ich mir mal A-Z zulegen und ausprobieren.

Mit der gewachsten Street Glide macht saubermachen viel Freude ... Wasser drauf, trocken wischen und fertig. Nur die Motorteile usw. Bedürfen etwas mehr Aufmerksamkeit.

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.03.2014 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hanys
Hey Leute

Neulings frage was putzen angeht:

Dreck entfernen : nur Wasser oder S 100 Totalreiniger

Womit am besten behandelt man

Ledersitz + Taschen usw : ?

Weißwandreifen : ?

Lack , Chrom : Liquid Glass

Danke für Hilfe

Ps. ja ich hab das alles hier gelesen und festgestellt es gibt viele verschiedene Anbieter und Vorlieben. Einzige was sehr viele benutzen ist Liquid Glass.
Sorry Leute ist mein erste Harley und will den nicht sofort versauen mit falschen Pflegemitteln.
Bei meine Honda hatte Druckreiniger immer funktioniert an der Waschstraße .Das will ich aber meinem Baby nicht antun

Für den normalen drecks gibts kein allheilmittel. Ich benutze zb custom wash von chemtools. Sitz und ledertasche lasse ich unbehandelt, höchstens die tasche wird gefettet. Für weißwandreifen gibts verschiedene möglichkeiten. Manche benutzen wd40 ich mach den weißen ring mit scheuermilch sauber - klappt wunderbar. Und für lack und chrom musst du auch mal ausprobieren was dir am besten gefällt. Hier gibts ja ne menge tipps, wobei ich mal des liquid banana gloss wax probieren werde.

Werbung
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 13.03.2014 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin

hab mir jetzt mal zur Saisoneröffnung das Mattlack-Set von Petzolds gegönnt (vorher nur mit Fit und Vulcanet).
Und muss sagen, nicht ganz billig aber wirklich gut im Ergebnis und Anwendung.
Da kam wirklich noch was runter wo ich dachte "das ist sauber" und sie duftet jetzt.
Der Geruch ist etwas "gewöhnungbedürftig", nicht schlecht eher wie die Radiergummis wo man reinbeißen will fröhlich .

Jetzt such ich nur noch was oder einen Tip um Antik-Leder / leicht rauhes Leder zu Reinigen verwirrt .

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Rainer 13 ist offline Rainer 13 · 42 Posts seit 10.01.2014
aus Teuto-Wald
fährt: VRSCDX Black Denim 2015
Rainer 13 ist offline Rainer 13
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 10.01.2014 aus Teuto-Wald

fährt: VRSCDX Black Denim 2015
Neuer Beitrag 13.03.2014 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Moin
Frag den Schuster. cool

Avatar (Profilbild) von Straydog
Straydog ist offline Straydog · 831 Posts seit 18.11.2011
aus Trier
fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Straydog ist offline Straydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von Straydog
aus Trier

fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Homepage von Straydog
Neuer Beitrag 13.03.2014 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Weich-Ei
...Jetzt such ich nur noch was oder einen Tip um Antik-Leder / leicht rauhes Leder zu Reinigen verwirrt .

Lederseife - bekommst du in jedem gut sortierten Laden mit Reitzubehör oder bei nem ordentlichen Sattler.

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

Charly8 ist offline Charly8 · 89 Posts seit 04.03.2014
fährt: Breakout
Charly8 ist offline Charly8
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 04.03.2014
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 13.03.2014 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrungen mit kleinen Osmose oder Vollentsalzungsanlage?

Suche was Wartungsarmes kleines für zu Hause für mein geliebtes Moped.

Grüsse

Charly

geraldotti ist offline geraldotti · 89 Posts seit 02.04.2012
aus Aschaffenburg
fährt: E-Glide Ultra Classic, Suzuki GSX 1100 `80
geraldotti ist offline geraldotti
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 02.04.2012 aus Aschaffenburg

fährt: E-Glide Ultra Classic, Suzuki GSX 1100 `80
Neuer Beitrag 13.03.2014 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Charly8
Osmoseanlagen , auch im Klleinformat kannst Du im Aquaristkbereich bekommen. Aber nicht gerade günstig.

Gerald

*ADI* ist offline *ADI* · 143 Posts seit 16.02.2013
aus Moers
fährt: FLSTC Heritage Clasic 2014
*ADI* ist offline *ADI*
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 16.02.2013 aus Moers

fährt: FLSTC Heritage Clasic 2014
Neuer Beitrag 26.03.2014 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Liquid Glass ist wie mann hier liest für fast alles Lack ,Chrom ,Scheibe -

Was mit Auspuff,Motorblock usw also passiert da nichts mit dem Teilen die sehr heiß werden??

loosch2 ist offline loosch2 · seit
loosch2 ist offline loosch2
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.03.2014 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

für mich ist das schlimmste am Motorradfahren das Putzen.
Natürlich sieht ein Mopped, speziell ne Harley, in sauberem Zustand am besten aus, umbestritten.
Ich hatte mich nun nach 6 Jahren und 45.000km entschlossen die Reinigung von einem Profi machen zu lassen. Ich hab mir den Laden bei uns um die Ecke angeschaut und schnell festgestellt, der Besitzer fährt selbst ne Harley Softail Heritage 1998. Von daher hatte ich schon ein gutes Gefühl. Nach einem eingehenden Gespräch war ich mir sicher, der ist der Richtige zumal er persönlich die Arbeiten durchführt. Er arbeitet mit allerlei Spezialreinigungsmitteln für die verschiedenen Teile am Mopped. U.a. auch mit einem Trockeneisreiniger neuester Bauart. Das Ergebnis ist absolut SUPER. So Sauber und glänzend war meine Dicke nur bei der Auslieferung.
Nach seiner Aussage hat er ca. 10 Stunden daran gearbeitet.
Ich möchte hier keine Werbung für Ihn machen aber der ist wirklich gut.
Wer Interesse hat kann sich gerne per PN melden und ich geb ihm die Adresse ...
Der Laden ist ganz in der nähe von Limburg an der A3 (ex Tebarz-Land)

Gruß loosch2

Avatar (Profilbild) von hosnlari
hosnlari ist offline hosnlari · 17 Posts seit 26.04.2012
fährt: Crossbones
hosnlari ist offline hosnlari
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 26.04.2012
Avatar (Profilbild) von hosnlari

fährt: Crossbones
Neuer Beitrag 27.03.2014 11:52
Zum Anfang der Seite springen

@loosch2: sag uns doch bitte was Du gezahlt hast... würde mich/uns interessieren.
Danke
Freude

loosch2 ist offline loosch2 · seit
loosch2 ist offline loosch2
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.03.2014 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mein Mopped richtig dreckig war. Von daher ist wohl auch der Aufwand von 10 Stunden zusammengekommen. Ich habe 270,-€ bezahlt. Das hört sich jetzt viel an aber das sind 27,-€/Stunde. Dafür kriegt man bei Harley keine halbe Werkstatt-Stunde, ist natürlich auch weniger anspruchsvolle Arbeit. Bei nem normal verschmutzten Motorrad schätze ich mal liegt der Aufwand vielleicht bei der Hälfte.
Ich sollte bzgl. des Ergebnisses erwähnen, dass der Schmutz zwischen den Kühlrippen, der gesamte Motorblock rundum die Fender innen und und und alles 1A sauber sind. Koffer, Sitzbank, Fairing und Scheibe alles Top. Alle Lack-, Chrom- und Aluminiumflächen sind versiegelt. Auch Flecken die ich nicht wegbekommen habe sind weg. Wirklich saubere Arbeit.

Gruß loosch2

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
27765
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLST/C Heritage: Vorverlegte Rasten Tips gesucht
von Joschi12
14
5859
31.01.2022 18:20
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
10
9509
02.11.2018 15:49
von Maiks
Zum letzten Beitrag gehen