Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

« erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 70 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 70 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 14.10.2018 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Heute hab ich meinen verchromten Scheinwerfer mit Autosol Metal Polish poliert.
Da einige fleckartige Stellen nicht wegzubekommen waren bin ich mehrere male drübergegangen. So habe ich mir leider von dem oftmaligen nachpolieren eine gelbliche Stelle eingehandelt die einen ersichtlichen Rand aufweist.  
Der Lenker meiner wide glide damals war nach kurzer Zeit von selber auch so gelblich, sollte aber Chrom sein. 

Frage: Hab ich eine Schutzschicht wegpoliert? Bekommt man das wieder hin?

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 15.10.2018 06:13
Zum Anfang der Seite springen

ja du hast das Chrome weg poliert, darunter ist Nickel und wenn du weiter machst kommt Kupfer

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 15.10.2018 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch vermutet. Wasche mein Bike vielleicht drei mal im Jahr. Fahr eigentlich nur wenn das Wetter passt. Die Insekten dürfen fast die ganze Saison mitfahren. 
Wahrscheinlich haben die meinen Chrom angegriffen und die unschönen kleinen Stellen verursacht. 
Ich hab nur Autosol mit weichen Lappen aufgetragen und händisch wegpoliert. Vielleicht fünf mal.
Die Chromteile putze ich eigentlich nur vor dem Einwintern.

Für mich steht fest das da einfach beim verchromen zu wenig aufgetragen wurde. Qualität enttäuschend. 

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 15.10.2018 09:48
Zum Anfang der Seite springen

ist jetzt a bisserl spät, aber Nevr Dull plegt auch gut, reinigt und hat gar keine Schleifpartikel...

https://www.louis.at/artikel/nevr-dull-p...-142-g/10004006

 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 15.10.2018 11:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bono
Hab ich auch vermutet. Wasche mein Bike vielleicht drei mal im Jahr. Fahr eigentlich nur wenn das Wetter passt. Die Insekten dürfen fast die ganze Saison mitfahren. 
Wahrscheinlich haben die meinen Chrom angegriffen und die unschönen kleinen Stellen verursacht. 
Ich hab nur Autosol mit weichen Lappen aufgetragen und händisch wegpoliert. Vielleicht fünf mal.
Die Chromteile putze ich eigentlich nur vor dem Einwintern.

Für mich steht fest das da einfach beim verchromen zu wenig aufgetragen wurde. Qualität enttäuschend.

Erstens hat Autosol wohl nicht gerade wenig Schleifmittel als Inhaltsstoff und zweitens würde ich auch vermuten, dass die Chromschicht sehr dünn ist. Daher verwende ich die Politur von Meguiars, die weniger Schleifmittel enthält, aber trotzdem recht gute Ergebnisse erzielt. Nur bei Bremsstaub auf dem Auspuff habe ich Probleme mit der Entfernung.

__________________
Gruß

Chris

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.10.2018 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme auch Autosol und das ist super. Kommt jetzt drauf an welches du genommen hast. Für Metall oder Chrom. Ich nehme Metall für meine Aluteile und bring sie zum glänzen und für das Chrom nehme ich die altbewährte Ossi Politur Elsterglanz. Nicht mehr ganz so gut wie früher, scheinbar weniger Chemie drinfröhlich

Werbung
Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 15.10.2018 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Wie bekommt man eigentlich das Plexiglaswindschield richtig sauber bzw. nach dem Waschen streifenfrei trocken, ohne Kratzer drauf zu machen?
Habe in der Suchfunktion nichts dazu gefunden, vllt. auch den falschen Suchbegriff genommen?
Danke schon hier & jetzt für die Tipps.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Turbootti ist offline Turbootti · 383 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 15.10.2018 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt dafür "Pronto Classic ".
Klingt komisch, geht aber bestens, auch auf Lack und Chrom. Das hatte ich mal im Goldwing Forum und Segelflieger Forum gelesen und ausprobiert.
Das Zeug reinigt, schützt und gibt spiegelnden Hochglanz.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

astridm ist offline astridm · 20 Posts seit 02.07.2018
fährt: Ultra Limited
astridm ist offline astridm
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 02.07.2018
fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 16.10.2018 00:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ole66
Wie bekommt man eigentlich das Plexiglaswindschield richtig sauber bzw. nach dem Waschen streifenfrei trocken, ohne Kratzer drauf zu machen?
Habe in der Suchfunktion nichts dazu gefunden, vllt. auch den falschen Suchbegriff genommen?
Danke schon hier & jetzt für die Tipps.

Ich nehme nach dem waschen das super flauschi S100 Microfasertuch. Ohne weitere Chemie wird die Plexischeibe, der Lack und Chromteile schlierenfrei trocken und glänzend. Ich brauche 3 solche Tücher bis das ganze Bike trocken ist und glänzt.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.02.2019 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die letzten Jahre immer Vulcanet für die Wäsche zwischen durch zuhause oder auch nach dem Waschen als finisher.

Bin nun mal auf Dudu It umgestiegen. 
Importeur ist  Dr.Koster Costums.

Sind auch 80 Tücher drin...riecht angenehmer und ist auch nicht so aggressiv zur Haut..Weng günstiger und lässt sich Top verarbeiten.
Die Tücher sind auch feuchter als bei Vulcanet.
Attachment 304412

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 19.02.2019 14:14
Zum Anfang der Seite springen

@ Ole66
ich schmiere immer das billigste Teershampoo vom Aldi drauf .. löst nach 10 min perfekt alle Insektenreste und lässt sich danach schmierfrei abspülen... 

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Avatar (Profilbild) von Socca5
Socca5 ist offline Socca5 · 124 Posts seit 26.03.2018
aus Rohrbach in der Holledau
fährt: Road King Classic 09
Socca5 ist offline Socca5
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 26.03.2018
Avatar (Profilbild) von Socca5
aus Rohrbach in der Holledau

fährt: Road King Classic 09
Neuer Beitrag 19.02.2019 18:10
Zum Anfang der Seite springen

der Tip mit dem Shampoo ist geil... werden ich testen. Danke dafür.

Gruß Tom

__________________
Nothing is impossible ... unless you have to do it yourself Augenzwinkern

Road King Classic 2009 

Avatar (Profilbild) von Condor
Condor ist offline Condor · 114 Posts seit 12.10.2017
aus Bertsdorf-Hörnitz
fährt: Ich vrscaw 08/Frau 883 Low
Condor ist offline Condor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Condor
aus Bertsdorf-Hörnitz

fährt: Ich vrscaw 08/Frau 883 Low
Neuer Beitrag 19.02.2019 20:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
ich schmiere immer das billigste Teershampoo

Bitte was ist Teershampoogeschockt

__________________
Ja, dass kann´ste so machen,
aber es wird KackeFreude .

Joerg68 ist offline Joerg68 · 84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Joerg68 ist offline Joerg68
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Neuer Beitrag 01.03.2019 21:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
Ich hab jetzt dafür "Pronto Classic ".
Klingt komisch, geht aber bestens, auch auf Lack und Chrom. Das hatte ich mal im Goldwing Forum und Segelflieger Forum gelesen und ausprobiert.
Das Zeug reinigt, schützt und gibt spiegelnden Hochglanz.

Sowas in der Art hat mir auch mal ein Harley Mechaniker erzählt. Das war in Südafrika und ich habe den Tipp nicht weiter verfolgt, da ich die genannte Marke nicht kannte. Er erzählte mir, dass mit der "Möbelpolitur" vor allem die matt geschwärzten Teile des Motors wieder richtig dunkel würden. Ich muss das mal probieren.

FirstHD ist offline FirstHD · 179 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
FirstHD ist offline FirstHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
Neuer Beitrag 12.04.2019 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Meine Fragen sollten in diesen Thread passen: Bis zum Kauf meiner E-Glide bin ich immer Helm mit Visier gefahren. Nun habe ich einen Bell ohne Visier. Die Visiere meiner Helme habe ich immer mit einem ganz herkömmlichen "Anti-Rain" von Tante L eingesprüht und da perlt das Regenwasser optimal ab. Kann ich dieses Mittel auch auf die (originale) Scheibe meiner E-Glide sprühen ohne dass das Kunststoffschild verätzt wird, blind wird etc. ? Durch meine geringe Körpergröße schaue ich nämlich durch das Windschild durch anstatt oben drüber. Prinzipiell finde ich das gar nicht schlecht aber bei Regen ist das nicht so optimal.
Zweite Frage: Ich würde überhaupt gerne die Bat-Verkleidung und das Windschild Nano-Versiegeln. Hat das jemand schon gemacht bzw. darf man den ganzen Kunststoff überhaupt mit solchen Mitteln versiegeln? Wenn ja würde mich auch interessieren ob man solche Versiegelungen selbst auftragen kann. Die Fläche wäre ja überschaubar. Möchte eigentlich nicht zu einem Auto-bzw. Motorradaufbereiter wenn ich das als "Normalverbraucher" selbst machen könnte. Hat hierzu jemand Erfahrungen?

« erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 70 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 70 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
27574
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLST/C Heritage: Vorverlegte Rasten Tips gesucht
von Joschi12
14
5747
31.01.2022 18:20
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
10
9432
02.11.2018 15:49
von Maiks
Zum letzten Beitrag gehen