Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

« erste ... « vorherige 68 69 [70] 71 72 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 68 69 [70] 71 72 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 13.04.2019 00:41
Zum Anfang der Seite springen

Jung`s, ich  bin jetzt schon öfter darüber gestolpert, dass eine Harley mit heißem Dampf vorgereinigt wird (steam washing) und nach der Handwäsche die Waschrückstände ebenso mit heißem Dampf runtergesprüht werden.

Kennt sich damit jemand aus, hat das schon jemand gemacht? Taugt das was ?

Hier ein Video dazu: klick

Würde mich wirklich sehr interessieren, was ihr dazu sagt, auch wenn ihr keine Erfahrungen damit habt.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der heiße Dampf auf Dauer bei regelmäßiger Anwendung auch "Nebenwirkungen" hat.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 13.04.2019 00:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Marc
Kurze Frage:
Hab vom Never Dull weiße Flecken an einigen 'Black Wrinkle'-Stellen.
Wie bekomme ich die wieder weg? großes Grinsen

Grüße, Marc

Ballistol.
Um die schwarzen Motorteile aufzufrischen, verwende ich anschl. Silikonspray. Das ist ebenso gut wie das Zeug von der Company (Engine Brightener) nur kostet das z.B. von Mannol so gut wie nix.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 13.04.2019 00:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
dass eine Harley mit heißem Dampf vorgereinigt wird

Also meine Frau schwört auf Heißdampf für die Fenster und die Terrassenmöbel. Für's Mopped hab ich noch nicht drüber nachgedacht, ich glaube ich lasse sie das mal am WE an ihrem Mopped ausprobieren. Wenn gut wird kann sie ja meins auch machen. Freude

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 13.04.2019 01:08
Zum Anfang der Seite springen

Bin gespannt Freude.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.04.2019 01:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
dass eine Harley mit heißem Dampf vorgereinigt wird

Also meine Frau schwört auf Heißdampf für die Fenster und die Terrassenmöbel. Für's Mopped hab ich noch nicht drüber nachgedacht, ich glaube ich lasse sie das mal am WE an ihrem Mopped ausprobieren. Wenn gut wird kann sie ja meins auch machen. Freude

Meine Holde putzt sogar Ihre Alus im Herbst nach Wechsel auf Winterschluppen mit heißem Dampf und ist glücklich. Ich bevorzuge nach wie vor Felgenreiniger. Sauber sind am Ende alle Felgen. großes Grinsen
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 13.04.2019 03:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von true black

Die gleiche Wirkung erzielt du mit gewöhnlichen Reinigungs-Feuchttüchern aus dem Drogeriemarkt. Machen wir bei uns in der Gruppe alle so. Funktioniert genau so gut und kostet einen Bruchteil.

..welche meinst Du denn? Ganz normale so wie die hier?
https://www.dm.de/denkmit-feuchte-allzwe...0355061577.html

__________________
Viele Grüße, Matthias

Werbung
true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 13.04.2019 09:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
zum zitierten Beitrag Zitat von true black

Die gleiche Wirkung erzielt du mit gewöhnlichen Reinigungs-Feuchttüchern aus dem Drogeriemarkt. Machen wir bei uns in der Gruppe alle so. Funktioniert genau so gut und kostet einen Bruchteil.

..welche meinst Du denn? Ganz normale so wie die hier?
https://www.dm.de/denkmit-feuchte-allzwe...0355061577.html

Z.B. ja, oder von jedem anderen Anbieter. Hatte damit noch nie ein Problem.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Mike4848 ist offline Mike4848 · 289 Posts seit 03.06.2017
aus Berlin
fährt: SG
Mike4848 ist offline Mike4848
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 03.06.2017 aus Berlin

fährt: SG
Neuer Beitrag 13.04.2019 14:04
Zum Anfang der Seite springen

nochmal zurück zur Zahnpasta, ist es egal welche man nimmt oder soll da irgendwas beachtet werden ? 

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 13.04.2019 14:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
nochmal zurück zur Zahnpasta, ist es egal welche man nimmt oder soll da irgendwas beachtet werden ? 

Wichtig ist, dass sie für Getriebezähne zertifiziert ist! Freude

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 13.04.2019 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Man kann das sicher mit Zahnpasta machen. Wegen der Schleifpartikel. 
Man kann auch Lackpolitur verwenden, die es in verschiedenen Abstufungen gibt (unterschiedlich hoher Anteil von Schleifpartikeln). Vorher Lackreiniger, hinterher Konservierung, also Schutzwachs etc. - Informationen zu einzelnen Produkten findest du sicher in einschlägigen Autopflegeforen. (Ich würde Amigo Lackreiniger, eine Sonax Politur und ein Sprühwachs von Meguiars nehmen. Wegen der einfachen Verarbeitung. Arbeit mit Auftragsschwamm und guten Mikrofasertüchern). 
Es ist allerdings so, dass die heutigen Lacke nicht mehr auf Nitro-, sondern auf Wasserbasis sind. Bedeutet: Früher war's kratzfester. Du solltest also die Stärke der Swirls richtig einschätzen können und die dafür passende Politur verwenden. Sonst sind die Kratzer entweder nicht weg oder danach erst richtig zu sehen, weil du dir die schönsten Hologramme rein geschliffen hast. Gerade schwarzer Lack ist da sehr sensibel. 
Wenn du das noch nie gemacht hast (und nach dem Auspolieren auch nicht so schnell wieder vorhast), würde ich zu einem professionellen Aufbereiter gehen, der sich deines Tanks annimmt. Wichtig: Die Firma sollte unbedingt über beste Referenzen verfügen. Am Besten von Leuten, die sich bei ihrem 911er oder Lambo richtig einkacken, wenn's nicht ordentlich glänzt..).

Danach lerne einfach, die Klarlackschicht so zu erhalten, dass keine Kratzer entstehen können. Es ist kein Voodoo, die Karre richtig zu waschen und anschließend richtig zu schützen (Insekten entfernen, gründlich einweichen, Zwei-Eimer-Wäsche mit Waschhandschuhen und gutem Autoshampoo. Gründlich abspülen, bei kalkhaltigem Wasser am Schluss destilliertes Wasser verwenden. Hundefön und Trockentücher. Dann mit Mikrofasertüchern mit langen Fasern bestes Sprühwachs auftragen. Für's gute Gewissen noch einen Gloss Detailer. Fertig. Muss man nicht allzu oft machen, dazwischen kann die Bude ruhig mal einstauben. Ist ja ein FAHRzeug...)

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 24.04.2019 12:03
Zum Anfang der Seite springen

So schaut meine Street Glide nach einer Woche und 1800 km aus......









Mittwoch ist immer Bade Tagfröhlich

Tom der vor dem putzen heute noch eine Runde dreht

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 02.05.2019 23:54
Zum Anfang der Seite springen

 Hallo zusammen! Ich habe heute meine FLSS geputzt und praktisch für alles Ballistol Silikonspray verwendet. Also auch für den schwarzen Lack (Tauchrohre, Fender).
Ist das schon okay, oder greift das Zeug irgendein Material/eine Oberfläche an?
Wie bringt ihr eure Maschine auf Glanz und in Auslieferungszustand? 
Liebe Grüsse 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 02.05.2019 23:58
Zum Anfang der Seite springen

Garantiert nicht mit Silikonspray fröhlich  Hoffe ich mal das der Sprühnebel nicht auf Reifen, Bremse und Trittbretter gekommen ist. Da gibt’s wohl bessere Lackpflegeprodukte. Gibt’s zwar schon Threads darüber, aber hier meine Antwort. Ich benutze Meguiars Produkte.

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 03.05.2019 00:07
Zum Anfang der Seite springen

Also auf Reifen/Bremsen ist davon nichts gekommen, aber etwas Sprühnebel ist auf den Mattlack.
schadet der Silikonspray dem Lack?

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.05.2019 01:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich sprühe die schwearzen Motorteile immer mit Silikon ein und reibe sie dann leicht ab. Gibt nen schnellen schönen Glanz. Alles andere ist mir zu aufwändig und teuer. Aber ich hab es eh nicht so mit putzen. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 68 69 [70] 71 72 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 68 69 [70] 71 72 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
27618
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLST/C Heritage: Vorverlegte Rasten Tips gesucht
von Joschi12
14
5767
31.01.2022 18:20
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
10
9440
02.11.2018 15:49
von Maiks
Zum letzten Beitrag gehen