Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 02.11.2019 01:25
Zum Anfang der Seite springen

Neidisch bin smile Nie gefahren aber gebe bei der Frage des traumautos immer genau den an ....
 

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
ZaPi ist offline ZaPi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
Neuer Beitrag 02.11.2019 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur eine Versieglung empfehlen.

Meiner Ansicht nach:

Versieglung:
 + Versieglung trägt sich nicht so schnell ab wie ein Wachs
 + Bietet, wenn man die richtige nimmt, auch Schutz
+- Der lack sieht aus wie von einer leichten Glasschicht überzogen.
 
Wachs:
+- schöner Wetlook
 + kann man immer wieder nachlegen wenn es untergewaschen ist
 
Beides benötigt aber immer, vor dem ersten Mal, eine ordentliche Vorarbeit mit Politur und Lackreiniger.
Das Wachs/Versieglung ist immer nur die Kür.

Beides, kann man mit entsprechenden Shampoo's und/oder Detailern auffrischen.

Ich nutze das Gyeon Mohs. Ja, es kostet einmalig etwas mehr, dafür ist der lack das ganze Jahr über geschützt. Auch gegen leichte oberflächliche Swirls.
Vor meiner RK hatte ich eine uni schwarze Breakout und eine Street Bob. Sobald man mit einem "falschen" Tuch drüber gewischt hat, hatte man sofort Swirls drin... Mich hat das extrem genervt.




 

viggo ist offline viggo · 339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 17.11.2019 23:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin bin gerade dabei meine Sportglide Winterfest zu machen. Dabei hab ich gemerkt, dass die alten Wasserflecken auf den Felgen (Sportglide Speichen) auf dem blanken Alu praktisch nur händisch und mir Spezial-Metall-Polituren rausgehen. Total nervig, das mit der Hand zu machen. 

Weiß jemand ob es dafür eine spezielle Maschine gibt? Eine Art kleine Poliermaschiene? 
Oder, noch besser, wie lassen sich diese hartnäckigen Wasserflecken vermeiden?

Bin schon gespannt, danke!

Markus

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 18.11.2019 05:44
Zum Anfang der Seite springen

Am besten dann ne flexible Welle auf nen Dremel, Baumwollpolierer eingespannt und vorsichtig ran da.
Ist halt blankes Alu,. 
Wenn du es safe haben möchtest, bleibt nur (klar-) lackieren. 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
ZaPi ist offline ZaPi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
Neuer Beitrag 18.11.2019 13:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viggo
Hallo,

ich bin bin gerade dabei meine Sportglide Winterfest zu machen. Dabei hab ich gemerkt, dass die alten Wasserflecken auf den Felgen (Sportglide Speichen) auf dem blanken Alu praktisch nur händisch und mir Spezial-Metall-Polituren rausgehen. Total nervig, das mit der Hand zu machen. 

Weiß jemand ob es dafür eine spezielle Maschine gibt? Eine Art kleine Poliermaschiene? 
Oder, noch besser, wie lassen sich diese hartnäckigen Wasserflecken vermeiden?

Bin schon gespannt, danke!

Markus

Ich habe dafür ein bestimmtes Mittel. Gyeon - Waterspot

Ist genau dafür geeignet. 

Besten Gruß
ZaPi

mrlack ist offline mrlack · 6 Posts seit 25.11.2019
fährt: Triumph, Honda
mrlack ist offline mrlack
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 25.11.2019
fährt: Triumph, Honda
Homepage von mrlack
Neuer Beitrag 25.11.2019 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Baumwollpolierer sind entweder hart und die etwas flauschigen nutzen sich sofort ab. Dann wirds gefährlich das man Macken reinbekommt.
Am besten gehen wohl Polierbälle. Such mal danach.

Werbung
DonBoyka ist offline DonBoyka · 373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
DonBoyka ist offline DonBoyka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
Neuer Beitrag 25.12.2019 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Servus kurze Frage an die Denim Lack Fahrer unter euch smile
Fahre eine CVO in Industrial Grey Denim, wie pflegt ihr diesen Lack ?
Habe bei meiner Softail immer Vulcanettücher und Glasreiniger benutz und für den Motor zum versiegeln Silikonspray.
Kann ich für den Denim Lack auch die Vulcanet Tüchter benutzen und anschließend mit dem Microfasertuch trocken reiben?
Habe Angst ihn zu „polieren“!
Habt ihr sonst noch Erfahrungen für Mattlackpflege, Versiegelung, oder andere Hilfsmittel?
Bin für jede Erfahrung oder Tipps sehr erfreut!
Danke schonmal für eure Antworten!

P.s habe schon die Suche Funktion benutzt und gelesen das einige die Vulcanet bei Denim Lack benutzten aber die Beiträge waren 3-4 Jahre alt, deswegen frag ich nochmal.
Attachment 326948

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 

SGAllgäu ist offline SGAllgäu · 16 Posts seit 30.03.2020
fährt: Sport Glide
SGAllgäu ist offline SGAllgäu
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 30.03.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 04.04.2020 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Servus alle Zusammen,

seit ihr schon alle gut in die Saison gestartet trotz Corona Mist?

Ich habe mir jetzt heute Vormittag den Thread durchgelesen und hätte jetzt mal eine allgemeine Frage an euch Putzexperten.

Wo putzt ihr eure Schätze denn so? Alle zuhause in der Einfahrt oder doch an der SB Anlage?

Danke schon im Voraus für eure Antworten

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.04.2020 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Stellplatz

Middach ist offline Middach · 2829 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2829 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 04.04.2020 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Zu Hause vor der Garage

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

rockerle69 ist online rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist online rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 04.04.2020 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Waschen in der Waschbox bei der Waschanlage, polieren und fein putzen zuhause in der Garage.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

forty_d_eight ist offline forty_d_eight · 164 Posts seit 06.11.2015
aus Zweibrücken
fährt: Street Glide Special 2021
forty_d_eight ist offline forty_d_eight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 06.11.2015 aus Zweibrücken

fährt: Street Glide Special 2021
Neuer Beitrag 10.04.2020 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich möchte meine SportGlide mal Grundreinigen. Habe sie im Herbst leider ungereinigt in der Garage abgestellt. Hinzu kommt, dass es in der Garage wolh etwas zu feucht war in diesem Winter und jetzt habe ich auf dem Tank so komische Flecken, die mit Wasser und Seife nicht so einfach weggehen. Ich vermute es sind Stockflecken. Könnte mich schwarz ärgern, aber es ist halt jetzt nicht mehr zu ändern.

Kann mir jemand eine Politur bzw. Reiniger empfehlen, mit der ich das wieder in den Griff bekomme?

Sonst habe ich immer ganz normal mit Wasser und Seife gewaschen. Anschließend die Ckromteile mit NeverDull behandelt.

Danke
Gruss
Dennis

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4009 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4009 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 10.04.2020 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Habe schon gute Erfahrungen mit Lackreiniger gemacht, hatte mal Flecken vom Sprit beim Tanken welche mit normaler Politur nicht entfernt werden konnten. Vorsichtig verwendete Schleifpaste sollt auch gehen.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Luk ist offline Luk · seit
Luk ist offline Luk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.04.2020 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Habe leider nen kleinen lackschaden an der innenseitee des rahmens da ein kleiner stein zwischen rahmen und kettenschutz saß (musste mit schraubenzieher gewaltsam entfernt werden). Optisch machts nichts aus da man ihn nicht sieht da er versteckt ist auf der innenseite. Trotzdem frage ich mich ob ich irgwas rauf machen sollte um evt. Rost ect zu vermeiden. Hat jemand paar tipps was ich da am besten machen sollte, oder brauch ich vlt gar nichts machen wenn es optisch ohnehin irrelevant ist?
Attachment 334753

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.04.2020 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Pinsel und schwarze Farbe, sonst rostet es.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
27410
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLST/C Heritage: Vorverlegte Rasten Tips gesucht
von Joschi12
14
5674
31.01.2022 18:20
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
10
9387
02.11.2018 15:49
von Maiks
Zum letzten Beitrag gehen