Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Händlerecke » MA-BIKE.com » DMD Helm, was tun wenns drückt! Hier mal ein Video zur Anpassung eines DMD Vintage Jethelms

DMD Helm, was tun wenns drückt! Hier mal ein Video zur Anpassung eines DMD Vintage Jethelms

DMD Helm, was tun wenns drückt! Hier mal ein Video zur Anpassung eines DMD Vintage Jethelms

Avatar von Barmarco
Barmarco ist offline Barmarco [G] · 1532 Posts seit 18.10.2007
aus Mainaschaff
fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
Barmarco ist offline Barmarco [G]
starstarstarstarstar
1532 Posts seit 18.10.2007
Avatar von Barmarco
aus Mainaschaff

fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
Homepage von Barmarco
Neuer Beitrag 19.06.2013 00:13
Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=Kpag2uS6iFM

In diesem Video erkläre ich Euch wie man den Vintage Helm von DMD anpassen kann, etwas mehr als 2 cm Weite sind so noch rauszuholen, nicht aufgeben, Anpassen heißt hier die Devise, und zwar durch Formung, also modellieren der Innenschale!
Bis dann und viel Spass Euer Marco

__________________
Top Marken, Grösste Auswahl Jethelme, Motorradjeans, Jacken und mehr:
www.MA-BIKE.com und im Shop in Mainaschaff bei Aschaffenburg. Fragen, schickt mir einfach eine PN
Liebe Grüsse Marco
Helme: DMD, Hedon, Davida, Seventies, Caberg, Arai, Shoei, Premier, Scorpion, Titan, Bores, Biltwell
Motorradjeans:Rokker, Draggin, John Doe, King Kerosin, Rev It, Resurgence Gear, Modeka
Jacken: Belstaff, Segura, Richa, Grand Canyon, Rokker, Richa, Halvarssons, Modeka, Bores, John Doe, King Kerosin

HDBen ist offline HDBen · seit
HDBen ist offline HDBen
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.06.2013 09:47
Zum Anfang der Seite springen

na ob du dir und der erteilten ece prüfung mit dem vid ein gefallen tust?????

Avatar von michigan113
michigan113 ist offline michigan113 · 466 Posts seit 08.05.2011
aus Nürnberg
fährt: XL883N Iron
michigan113 ist offline michigan113
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
466 Posts seit 08.05.2011
Avatar von michigan113
aus Nürnberg

fährt: XL883N Iron
Homepage von michigan113
Neuer Beitrag 28.04.2014 00:51
Zum Anfang der Seite springen

Servus Marco.

Ich war etwas verzweifelt… Bis ich dein Video fand! Nun habe ich etwas Hoffnung.
Denn mein Glitter Black in Small drückt tatsächlich. Und zwar im Bereich der Schläfe. Beide Seiten. Ist das ein Zeichen dafür dass Small doch zu klein sein könnte?
Habe ihn jetzt 3-4 getragen. Nach ca. 30 Minuten setzt das Drücken an. Behalte ich ihn an, sind Kopfschmerzen vorprogrammiert.

Kann das sein dass die betroffenen Polster im Helm schwarz sind? Kann man die denn auch "modellieren"? Sind nämlich knüppelhart!

Würde mich freuen wenn du mir eine Meinung dazu geben könntest.
Bis später.
Danke.

Gruß,
Carlos.

pe1893 ist offline pe1893 · 224 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
pe1893 ist offline pe1893
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
224 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
Neuer Beitrag 28.04.2014 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich hau auch (nochmal) eine frage zum modellieren raus, ich krieg meine brille einfach nicht rein wenn ich den helm trage...muss immer erst brille rauf und dann helm drüber, was meiner brille aber nicht wirklich gut tut (verbiegt sich die ganze zeit)

hat jmd tipps

Widder ist offline Widder · 784 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Widder ist offline Widder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
784 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 28.04.2014 12:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von michigan113
Servus Marco.

Ich war etwas verzweifelt… Bis ich dein Video fand! Nun habe ich etwas Hoffnung.
Denn mein Glitter Black in Small drückt tatsächlich. Und zwar im Bereich der Schläfe. Beide Seiten. Ist das ein Zeichen dafür dass Small doch zu klein sein könnte?
Habe ihn jetzt 3-4 getragen. Nach ca. 30 Minuten setzt das Drücken an. Behalte ich ihn an, sind Kopfschmerzen vorprogrammiert.

Kann das sein dass die betroffenen Polster im Helm schwarz sind? Kann man die denn auch "modellieren"? Sind nämlich knüppelhart!

Würde mich freuen wenn du mir eine Meinung dazu geben könntest.
Bis später.
Danke.

Gruß,
Carlos.


Hi Carlos,

hatte genau die gleichen Probleme mit meinem DMD, also bei meinem kannst Du die schwarze Stoff-Auskleidung komplett raus nehmem, ist mit Klett an der Styroporschale befestigt.

Dann mit den Eßlöffel ordentlich bearbeitet, gedrückt und geformt und seitdem ist alles Super, kein Drücken mehr, passt wie angegossen!

Gruss
Widder

Avatar von michigan113
michigan113 ist offline michigan113 · 466 Posts seit 08.05.2011
aus Nürnberg
fährt: XL883N Iron
michigan113 ist offline michigan113
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
466 Posts seit 08.05.2011
Avatar von michigan113
aus Nürnberg

fährt: XL883N Iron
Homepage von michigan113
Neuer Beitrag 28.04.2014 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin Widder!
Geil! Danke.
Check ich dann mal. Wobei habe gestern schon ein wenig dran gezogen - sieht nicht so aus als kämen die raus. Glaube sogar dass mein DMD anders ist - im Video geht die erste Polsterung (die hinten mit 2 Knöpfen fest ist) komplett raus. Bei mir nicht! Vorne an der Stirn ist sie irgendwie vernäht...
Gib es wohl unterschiedliche Weisen der Herstellung? :-/

Widder ist offline Widder · 784 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Widder ist offline Widder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
784 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 28.04.2014 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Carlos,

ui, dann warte lieber mal auf ne Antwort von Marco oder hau mal Wagge an, vielleicht hat DMD da was geändert, nicht das Du alles auseinander reißt und dann gehts am Ende nicht mehr zusammen Augenzwinkern

Gruss
Widder

Avatar von michigan113
michigan113 ist offline michigan113 · 466 Posts seit 08.05.2011
aus Nürnberg
fährt: XL883N Iron
michigan113 ist offline michigan113
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
466 Posts seit 08.05.2011
Avatar von michigan113
aus Nürnberg

fährt: XL883N Iron
Homepage von michigan113
Neuer Beitrag 01.05.2014 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, die beiden lesen hier wohl nicht mit.
Werde ich wohl direkt anschreiben müssen… :-)

Avatar von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1046 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1046 Posts seit 19.09.2011
Avatar von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 01.05.2014 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Bei den ersten Modellen war das Futter vorne fest, die Seiten geklebt und sie hatten einen Ratschenverschluß.
Ich habe leider auch si einen. Er ließ sich aber trotzdem "modellieren"

__________________
Keep it simple cool

 

Kato777 ist offline Kato777 · 11 Posts seit 27.07.2015
fährt: FLHT 07
Kato777 ist offline Kato777
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 27.07.2015
fährt: FLHT 07
Neuer Beitrag 27.07.2015 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Erst letzte Woche neue Helme gekauft,erst alles ok.....doch nach ca.30 min an den Stirnen druck.
Habe dank diesem tollen Tipp gleich mal Modelliert....sitzt jetzt schon viel besser.
Werde es morgen beim Fahren ausprobieren,sieht bescheuert aus wenn ich mit meiner Frau beim Fernsehen nen Helm auf haben großes Grinsen
Werde berichten.
Danke für den Tipp

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Bin Neu Hier
von buldi1
8
117
Heute, 00:09
von Slim Lady
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
248049
12.01.2019 21:20
von Lady Raven
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
Hallo ich bin neu hier
von egal12345
12
368
11.12.2018 20:06
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen