Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Hitze und Blow-up: Vorsicht auf alten Autobahnen!

Hitze und Blow-up: Vorsicht auf alten Autobahnen!

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Hitze und Blow-up: Vorsicht auf alten Autobahnen!

Dele ist offline Dele · seit
Dele ist offline Dele
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2013 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Kurzfristige und starke Hitze sorgen für den (die) Blow-Ups. Die untere Schicht Beton ist noch relativ kühl und die obere Betonschicht vielleicht 50 Grad und das sorgt für diese explosionsartige Ausdehnung. In südlichen Ländern ist der Beton gleichmäßig "durchgewärmt". Im Osten gab es früher sehr viele Betonpisten und damit jeden Sommer solcher Verwerfungen.

Nutzt alles dem verunglückten Harleyfahrer nichts mehr.
Mein Mitgefühl der Familie.

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2013 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Mein Mitgefühl gilt in erster Linie den Angehörigen des Verunglückten.

Wie ich gestern Abend erfahren habe, war es ein Verwanter meiner Arbeitskollegin. Er war auf dem Heimweg vom Urlaub. Seine Frau fuhr mit dem Auto nur kurz dahinter. Kaum vorstellbar, was in ihr vorgehen muss...

Bin selber schon x mal an der Stelle vorbeigefahren. Momentan fahr ich besonders langsam.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2013 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Na dass die Frau dahinter war machts ja noch schlimmer. :-(

Das Schicksal ist manchmal grausam.

Ahnlich wie beim Roland kolbermatter,Harley Händler aus Wallis.

Er fuhr mit seinem chapter letzten Mittwoch nach Rom, seine Frau hinten drauf und daheim zwei Kinder.Dahinter fuhr die Katja aus der Buchhaltung ne solomaschine. vor Genua konnte sie nicht mehr.deswegen haben sie getauscht. also Rolands Frau nahm das bike und Katja als sozius bei Roland mit. 5 Minuten später verlor dieser auf der Autobahn bei gemächlichen tempo die Kontrolle über das bike und stürzte. beide sofort tot.Ursache war ne Herzkreislauf Sache

Avatar (Profilbild) von 48er
48er ist offline 48er · 341 Posts seit 02.03.2011
aus Duisburg
fährt: Sportster 48
48er ist offline 48er
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 02.03.2011
Avatar (Profilbild) von 48er
aus Duisburg

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 21.06.2013 14:05
Zum Anfang der Seite springen

...ist jetzt vielleicht ein wenig makaber: Aber 10 Minuten vorher und die Kinder hätten beide Eltern verloren..

Es geschehen schon verrückte Dinge, die einem klar machen (..sollten), das Leben -und zwar jeden Tag- bewusst zu leben... !

Gruß, Dirk

P.S.: Über welchen Sch... regt man sich eigentlich "über Tag" alles so auf..?...

__________________
Alles geht ! Immer, Irgendwie... Augenzwinkern

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2013 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Es geschehen schon verrückte Dinge, die einem klar machen (..sollten), das Leben -und zwar jeden Tag- bewusst zu leben... !

Gruß, Dirk

P.S.: Über welchen Sch... regt man sich eigentlich "über Tag" alles so auf..?...[/quote]
Jou, zeigt einem immer wieder wie klein man doch ist!

Avatar (Profilbild) von El Perro
El Perro ist offline El Perro · 2013 Posts seit 08.11.2009
aus Fürth
fährt: BMW R75/6, RE Continental GT, vormals Dyna Wide Glide. Und Fahrrad.
El Perro ist offline El Perro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2013 Posts seit 08.11.2009
Avatar (Profilbild) von El Perro
aus Fürth

fährt: BMW R75/6, RE Continental GT, vormals Dyna Wide Glide. Und Fahrrad.
Homepage von El Perro
Neuer Beitrag 21.06.2013 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Markus_112

Wie ich gestern Abend erfahren habe, war es ein Verwanter meiner Arbeitskollegin. Er war auf dem Heimweg vom Urlaub. Seine Frau fuhr mit dem Auto nur kurz dahinter. Kaum vorstellbar, was in ihr vorgehen muss...

Puh.... da läuft's mir kalt den Rücken runter.
R.I.P. und viel Kraft für die Frau

__________________
* * *
Dogs’ lives are too short.
Their only fault, really.

Werbung
Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2013 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Werde auf jeden Fall unser tiefes Mitgefühl weiterleiten...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.06.2013 22:22
Zum Anfang der Seite springen

gerade auf akte dran

Avatar (Profilbild) von dukehelios
dukehelios ist offline dukehelios · 34 Posts seit 02.10.2011
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Harley Softail Night Train
dukehelios ist offline dukehelios
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 02.10.2011
Avatar (Profilbild) von dukehelios
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Harley Softail Night Train
Neuer Beitrag 25.06.2013 22:24
Zum Anfang der Seite springen

jepp

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.06.2013 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.06.2013 22:30
Zum Anfang der Seite springen

puh.laut aussage soll er mit ca 180 in die sache geraten sein,da bist echt chancenlos verwirrt

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 25.06.2013 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Da bist du auch mit 100 Chancenlos. Bin gestern die A9 mit Bike gefahren. Da ist ja auch das meiste Betonpiste. Waren einige Stellen dabei, die erst vor kurzem ausgebessert wuren. Sah schwer nach dem gleichen Problem aus. Da wird es einem ganz anders .....

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 26.06.2013 09:17
Zum Anfang der Seite springen

und z.B. Mc Pom streicht ca. 20 % aus dem Straßenbau Etat weil kein Geld da ist - die Schlagochbrigaden werden um 5 % gekürzt - hab ich gra im Radio gehört. Ist doch schön - dann wird noch mehr geflickt und Bitumiert.

Bei Regen fahren wird Glückssache.. macht ja aber nix - bei Hitze ja auch.. Baby Baby

Nach Lübeck kann man eh nur noch mit einer Endruo fahren und hier in SH ist man gut beraten sein Fahrwerk wartungstechnisch mehr im Blick zu haben als die Inspektionen..

jp ist offline jp · 121 Posts seit 02.04.2013
aus Saarbrücken
fährt: softtail deluxe
jp ist offline jp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 02.04.2013 aus Saarbrücken

fährt: softtail deluxe
Neuer Beitrag 02.07.2013 06:25
Zum Anfang der Seite springen

....schlimm für den betroffenen. haften wird wohl keiner; denn pfusch am bau nachzuweisen ist so 'ne Sache, insbesonders wenn der bund der bauherr ist.....

da das autobahnteilstück ja abgenommen wurde, vermute ich, das der längenausdehnungkoeffizent also das sog. "delta index l", von der auftraggebenden Behörde offensichtlich (für die tatsächlich herrschenden ) Temperaturen zu gering vorgegeben oder die Dehnungsfugen entsprachen nicht den vorgaben.....

dasselbe passierte vor ca. 40 jahren schon mal auf einem neuen Teilstück der bab bremerhaven - bremen.......

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.07.2013 17:35
Zum Anfang der Seite springen


« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
37
26751
14.10.2021 22:26
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
18
18317
27.11.2014 12:40
von Big-Al
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
190
27.05.2013 18:42
von maxwel75
Zum letzten Beitrag gehen