Servus Paule !
Klar scheiterts nicht an den 150 Euronen, keine Frage.
Macht aber nur Sinn, wenn auch wirklich keine Einschränkung beim Eintragen vorgenommen wird (so in etwa wie "nur mit Original-Auspuff etc.). Das würde dann ja für´n Ar*** sein

!
Werde das heute noch mal mit dem Dealer abklären, WAS GENAU eingetragen wird und danach entscheiden.
Dein letzter Satz oben freut mich

! (Hoffe in diesem Zusammenhang, dass auch das Auspuffpatschen reduziert bzw. eliminiert wird, ist schon heftig mit der neuen Auspuffanlage).
Ich habe in den letzten Tagen noch mehrere Messungen mit der Stoppuhr in der linken Hand auf gerader Strecke gemacht. Diese mal mit offener und mal mit geschlossener Anlage.
So z. B. im 3. Gang von 50 - 100 km/h beschleunigt und die Zeit gestoppt, das gleiche dann im 4. Gang, im 5. Gang (auch mal bis 120 km/h oder im 6. Gang von 80 km/h bis 140 km/h etc....
Müsste mal nachschaun, welche Bereiche ich alles gemessen habe. Sobald das Wetter mal passt, werde ich am Wochenende diese Messungen (sind ja nicht soooo genau, aber zumindest muss man ne deutliche Verbesserung der Beschleunigung etc. merken) wiederholen.