Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Totalschaden nach Brand in Tiefgarage

FXDWG Wide Glide: Totalschaden nach Brand in Tiefgarage

nächste »

FXDWG Wide Glide: Totalschaden nach Brand in Tiefgarage

Avatar (Profilbild) von Acè
Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
aus Großbeeren
fährt: FLHRC 2013
Acè ist offline Acè
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
612 Posts seit 15.09.2010
Avatar (Profilbild) von Acè
aus Großbeeren

fährt: FLHRC 2013
Neuer Beitrag 27.06.2013 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich bin immer noch voller Traurigkeit..... mein Baby stand Ende mit 50 anderen Mopeds in einer Tiefgarage. Am frühen Morgen sind in der Tiefgarage 12 Bikes komplett ausgebrannt. Meine WG stand ca 20 Meter neben dem Brandherd, sie hat zwar nicht gebrannt ist aber durch den giftigen Ruß und die anschließenden Löschmittel derart in Mitleidenschaft gezogen worden, dass nun mittels Gutachten ein wirtschaftlicher Totalschaden prognostiziert wurde.....

Alle Aluteile sind hin, die Chromteile sind teilweise derart angegriffen, dass sie nur 24 Std. nach dem Brand anfangen zu korrodieren, alle Gummis und Dichtungen müssen sicherheitshalber ausgetauscht werden usw. usw......

Nun hat die Versicherung den Wiederbeschaffungswert bezahlt und ich stehe ohne Bike da.....heul

Ich denke, ich werde noch ein bisschen sparen und mir dann eine Fat Boy Special anschauen.

Traurige Grüße
Acè

So sah sie vor und nach dem Hochdruckreihigen aus:
Attachment 136643
Attachment 136644
Attachment 136645
Attachment 136646
Attachment 136647

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen

30Micha900 ist offline 30Micha900 · 1013 Posts seit 05.01.2012
fährt: Road King Classic, KLR 600
30Micha900 ist offline 30Micha900
* Tippkönig-Abkacker *
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 05.01.2012
fährt: Road King Classic, KLR 600
Homepage von 30Micha900
Neuer Beitrag 27.06.2013 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehen von Deinem Leid...... Gar nicht sooo schlecht der rattige Look.
Hoffe dass Du bald wieder bollern kannst !!

__________________
Ich freue mich dass es regnet, freue ich mich nicht regnet es trotzdem........

HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
aus Köln
fährt: FXDF 2008
HMME ist offline HMME
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
Homepage von HMME
Neuer Beitrag 27.06.2013 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Boah, wird da mit Säure gelöscht? Ist ja echt krass.
Darfst Du die Kiste behalten oder ist die Eigentum der Versicherung und die nimmt sie zu sich?

Micha

Avatar (Profilbild) von Acè
Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
aus Großbeeren
fährt: FLHRC 2013
Acè ist offline Acè
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
612 Posts seit 15.09.2010
Avatar (Profilbild) von Acè
aus Großbeeren

fährt: FLHRC 2013
Neuer Beitrag 27.06.2013 19:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HMME
Boah, wird da mit Säure gelöscht? Ist ja echt krass.
Darfst Du die Kiste behalten oder ist die Eigentum der Versicherung und die nimmt sie zu sich?

Micha

Eigentum der Versicherung. Diese wiederum stellt sie online in eine Händlerbörse und das höchste Gebot bekommt den Zuschlag. Der höchstbietende Händler/Verwerter kauft sie zu dem Gebot und bezahlt den Kaufpreis. Den Rest zum Wiederbeschaffungsswert bekommst du von der Versicherung.

Gelöscht wurde übrigens mit Schaum, aber wenn 24 Reifen, diverse Gummiteile und 12 Batterien verbrennen ergibt das einen ziemlich aggressiven Ruß.

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.06.2013 19:42
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt poah.mein beileid.mitten in der saison auch noch. warum hats da gebrannt

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 27.06.2013 19:44
Zum Anfang der Seite springen

So bemitleidenswert auch dein Leid ist, ich finde auch das es hammerhart aussieht. Wenn du so eine Patina haben wolltest, würdest du sie wahrscheinlich nicht hinkriegen. Die Vorfreude auf was Neues sollte dein Leid schmälern ... cool

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Werbung
Avatar (Profilbild) von Acè
Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
aus Großbeeren
fährt: FLHRC 2013
Acè ist offline Acè
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
612 Posts seit 15.09.2010
Avatar (Profilbild) von Acè
aus Großbeeren

fährt: FLHRC 2013
Neuer Beitrag 27.06.2013 19:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
verwirrt poah.mein beileid.mitten in der saison auch noch. warum hats da gebrannt

die Kollegen in Uniform sprechen von Selbstentzündung eines geparkten Motorrades

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.06.2013 19:46
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt wie geht denn das.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 27.06.2013 19:52
Zum Anfang der Seite springen

schaut fast wie Döppis seine aus - komplett schwarz "gepulvert".
fröhlich
Spaß beiseite. Es hätte viel schlimmer kommen können. Freu dich über deine Versicherung, darüber dass keine Personen zu Schaden gekommen sind und natürlich auf deine neue Fat Boy smile

Avatar (Profilbild) von opaaladin
opaaladin ist offline opaaladin · 335 Posts seit 24.02.2012
aus Stuttgart
fährt: Harley FL2
opaaladin ist offline opaaladin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 24.02.2012
Avatar (Profilbild) von opaaladin
aus Stuttgart

fährt: Harley FL2
Neuer Beitrag 27.06.2013 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, die Patina ist ja recht nett aber du bekommst den Mist einfach nicht weg,
hatte auch mal einen Zimmerbrand, nur Papier Ruß, aber man bekommt
immernoch schwarze Griffel wenn man das Zeug anfasst. Hatte heute erst wieder
einen alten Ausweiß von damals in der Hand Augenzwinkern

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 27.06.2013 19:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
verwirrt wie geht denn das.

Kurzschluss in der Elektrik

cb750 ist offline cb750 · 9745 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9745 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 27.06.2013 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Gerd
Zitat von sticki1
verwirrt wie geht denn das.

Kurzschluss in der Elektrik

Sagt der Brandschutzexperte....

....und das mitten in der Saison.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 27.06.2013 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Schade um das schöne Bike. unglücklich

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 27.06.2013 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Andere zahlen viel Geld um den Look so hinzubekommen! Augenzwinkern Ist schon ärgerlich!

__________________
Gruß
Achim

 

Dele ist offline Dele · seit
Dele ist offline Dele
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.06.2013 23:13
Zum Anfang der Seite springen

50 Bikes gibt es garnicht in Großbeeren. Wären ja 2 Bikes pro Einwohner. Augen rollen Zunge raus Zunge raus
Nee, mal Scherz beiseite, dass ist ja echt ärgerlich. Was es auch alles gibt. Viel Glück bei der Regelung mit der Versicherung.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
17
8942
24.03.2014 21:03
von xlight
Zum letzten Beitrag gehen