Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Reifenschaden ????

Reifenschaden ????

« vorherige

Reifenschaden ????

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 01.07.2013 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Defcon dann sieht es aus wie mit eimal Cuttermesser drübergezogen um Verpackung aufzuschneiden

Nette Idee, aber so sieht das keinesfalls aus, sonst wäre das ein durchgehender Schnitt und würde nicht jeweils an einer Profilkerbe versetzt neu beginnen. Ab zum Reifenfachmann damit, Chribo! Alles andere ist Spekulation auf Kosten Deiner Gesundheit...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 02.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 01.07.2013 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr euch nicht mal einigen fröhlich
Jetzt ist ja als Antwort alles dabei, von nix machen bis sofort austauschen...

__________________
Gruß, zena

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 01.07.2013 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Eben - deswegen sollten zwei Reifenfachmänner vor Ort ihre Empfehlung dazu abgeben...

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

Döppi ist offline Döppi · 21917 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21917 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 01.07.2013 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Da ich morgen früh meinen neuen Vorderreifen aufziehen lasse, zeig ich dem Fachmann gleich mal das Bild und setze dann seine Antwort hier rein. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Defcon ist offline Defcon · 18094 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18094 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 01.07.2013 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich es in Natura sehe kann ich dir genau sagen was los ist .

__________________
Trust The Universe

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24852 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24852 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.07.2013 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Scareya
Zitat von Defcon dann sieht es aus wie mit eimal Cuttermesser drübergezogen um Verpackung aufzuschneiden

Nette Idee, aber so sieht das keinesfalls aus, sonst wäre das ein durchgehender Schnitt und würde nicht jeweils an einer Profilkerbe versetzt neu beginnen. Ab zum Reifenfachmann damit, Chribo! Alles andere ist Spekulation auf Kosten Deiner Gesundheit...

Wenn der Reifen in Stretchfolie verpackt war und die Folienstärke unterschiedlich dick gewickelt wurde, kann das Schnittbild wohl sehr wohl so aussehen....

Mein Vater hat Mitte der 90er in einer Firma gearbeitet die Jeans gestoned und gewaschen hat. Die Waschmaschine war 20m lang und konnte ein paar hundert Kilo Jeans fassen. Als immer wieder kaputte Jeans auftauchten, wurde die Maschine leergefahren und die Spiraltrommel mit der Taschenlampe abgesucht, dies dauerte gute 3 Std., gefunden wurde nichts. Also Maschine wieder in Betrieb genommen und wieder kamen kaputte Jeans zum Vorschein. Maschine wieder leergefahren und mit der Taschenlampe hinein. Nachdem das mehrere Male wiederholt wurde und sich nichts fand, aber trotzdem kaputte Jeans hinten ankamen, stellte sich mein Vater hin und beobachtete den kompletten Arbeitsablauf und siehe da, der "neue" Mitarbeiter der die Jeans aus dem Verpackungskarton in die Maschine beförderte, schnitt den Karton mit dem Cuttermesser kreuzweise oben ein, dabei die erste Hose kaputt und das bei jedem neuen Karton.... Baby Baby Baby

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
dieTor ist offline dieTor · 2149 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2149 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 01.07.2013 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Reifen werden mehrlagig mit der Gummimasse über der Karkasse gewickelt.
Dann kommt der Reifen in eine heiße Form und alle Lagen werden vulkanisiert bzw. miteinander verschweißt.
Irgendwo muss so ein gewickeltes Band ja mal anfangen oder enden. Hier ist es vielleicht nicht richtig miteinander verschmolzen und nach einem mm weiterem Abrieb ist wieder alles gut.
Könnte eine Erklärung sein, das Foto ist ein Beispiel aus dem www.
Attachment 137026

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Chribo ist offline Chribo · 822 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
822 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 01.07.2013 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten.
Habe heute dem Freundlichen die Bilder geschickt.
Der Werkstattleiter hat zurück gerufen und gemeint das es kein Problem sein, da die Risse nicht tief sind. Brauche mir keine Sorgen zu machen.
Ist zu sehen an den Kanten der Profilrillen. Wenn es durch ginge wären die Risse auch dort und in den Rillen sichtbar. Er meint es sein nach einigen hundert Kilometer weg.

Parallel habe ich die Bilder nach Dunlop Deutschland geschickt.
Bin gespannt was zurück kommt.

Danke und Gruß

Chribo

Avatar (Profilbild) von spider
spider ist offline spider · 1034 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1034 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von spider
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 01.07.2013 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bestes-ht
Zitat von Scareya
Zitat von Defcon dann sieht es aus wie mit eimal Cuttermesser drübergezogen um Verpackung aufzuschneiden

Nette Idee, aber so sieht das keinesfalls aus, sonst wäre das ein durchgehender Schnitt und würde nicht jeweils an einer Profilkerbe versetzt neu beginnen. Ab zum Reifenfachmann damit, Chribo! Alles andere ist Spekulation auf Kosten Deiner Gesundheit...

Wenn der Reifen in Stretchfolie verpackt war und die Folienstärke unterschiedlich dick gewickelt wurde, kann das Schnittbild wohl sehr wohl so aussehen....

Mein Vater hat Mitte der 90er in einer Firma gearbeitet die Jeans gestoned und gewaschen hat. Die Waschmaschine war 20m lang und konnte ein paar hundert Kilo Jeans fassen. Als immer wieder kaputte Jeans auftauchten, wurde die Maschine leergefahren und die Spiraltrommel mit der Taschenlampe abgesucht, dies dauerte gute 3 Std., gefunden wurde nichts. Also Maschine wieder in Betrieb genommen und wieder kamen kaputte Jeans zum Vorschein. Maschine wieder leergefahren und mit der Taschenlampe hinein. Nachdem das mehrere Male wiederholt wurde und sich nichts fand, aber trotzdem kaputte Jeans hinten ankamen, stellte sich mein Vater hin und beobachtete den kompletten Arbeitsablauf und siehe da, der "neue" Mitarbeiter der die Jeans aus dem Verpackungskarton in die Maschine beförderte, schnitt den Karton mit dem Cuttermesser kreuzweise oben ein, dabei die erste Hose kaputt und das bei jedem neuen Karton.... Baby Baby Baby

Arbeitet der Mitarbeiter jetzt bei Pirelli???
Und ist der linke Hinterreifen immer oben im Paket???

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24852 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24852 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.07.2013 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Wer weis??? fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Reifenschaden
von Slider
9
6984
09.07.2007 16:04
von Slider
Zum letzten Beitrag gehen