Hallo Kollegen,
ich spiele mit dem Gedanken, kommende Saison von meiner Sporty auf eine Wide Glide umzusatteln.
Was ich definitiv schon sagen kann:
Der originale Auspuff bleibt nicht dran. Weil er mir nicht wirklich gefällt und weil er - so wie er ist - nach Nichts klingt. Geht also nicht.
Und:
2in2 sowie Sozius-tauglich muß er sein (d.h. keine Probleme mit den Fußrasten).
Meine vorläufige Auswahl konzentriert sich auf die
V&H Sideshots, die hier sicherlich hinreichend bekannt sind
und die
BUB Side Cutters, die vermutlich nicht ganz so bekannt sind (Link:
http://www.youtube.com/watch?v=Fnq1BLp6pgM)
Rein von der Optik gefallen mir die Side Cutters noch etwas besser. Soweit ich dem Video entnehmen kann, gibt´s auch keine Probleme mit den Sozius-Fußrasten.
Was ich nicht weiß:
Ob die Side Cutters der Performance (Leistung/Durchzug) vielleicht abträglich sind.
Wenn dazu also irgendwer etwas beitragen kann: sehr gerne!
Für die Sideshots spricht (meines Wissens), dass Sie der Performance eher nicht abträglich sind, richtig? Abgesehen davon bieten sie laut Website zumindest die Option auf Quite Baffles. Vielleicht gibt´s ja Gelegenheiten, wo man eine solche Option mal wahrnehmen möchte. Was mir - je nach Foto - auch nicht eindeutig klar ist, ob die Sozius Fußrasten da bleiben können, wo sie sind. Auf einigen Fotos sieht´s so aus, dass es keine Probleme geben sollte, auf anderen Fotos wirkt es so, als wenn sich die Sozius Fußrasten nicht mehr ganz abklappen lassen würden, weil der Auspuff da im Weg sein könnte. Ob´s wirklich so ist: frage ich Euch.
Was ich bei beiden derzeit nicht sehe:
Ich finde derzeit keine klaren Angaben über die Tauglichkeit für eine 2013er Wide Glide.
Ich freue mich auf Eure Infos und Meinungen! Danke schon mal an dieser Stelle.
SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF! 
That´s me: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=
Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 13.07.2013 17:55.