Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Buffalo Packtaschen

Alle FXD: Buffalo Packtaschen

« vorherige

Alle FXD: Buffalo Packtaschen

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 26.04.2015 20:29
Zum Anfang der Seite springen

C1, ein kleiner Nachtrag zu deinem neuen Thread wegen der Buffalo Bags. Ich habe mich wegen der scheuerei entschlossen doch die Fehling Satteltaschenhalter zu montieren. Wenn man die Taschen nur anhängt wie vom Hersteller beschrieben dauert es nicht lange und man hat innen Abnützungen an der Tasche selbst. Es scheuert an der Radnabenschraube, Schwinge, Riemenabdeckung, Dämpfer, Blinker usw. Die Fender Struts habe ich auch schon lackieren lassen. Konnte mich mit den Metallstangerl an denen die Blinker versetzt werden nicht anfreunden. Das sieht einfach nicht gut aus. Eine optisch bessere Lösung wäre sicher möglich gewesen. Durch den Zweck der Abstandhalter muss man halt damit leben. Die Bags hängen original mit Riemenmontage seitlich gesehen auch etwas nach unten. Ich habe mir die Schlitze für die Riemenmontage zunähen lassen, neue Löcher gestanzt und mit Lederriemen mit beilage von großen Beilagscheiben angeschraubt. Innen natürlich mit einer selbstsichernden Mutter.
Attachment 194794
Attachment 194795
Attachment 194796

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2015 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Hei Bono,
Ich schätze mal das ich genau so ein Perfektionist bin wie du.
Aber dein Vorschlag ist mir zu aufwendig, ich brauche ein kleinen lederback (rechts)
mit Abstandshalter, kannst du mir weiterhelfen verwirrt

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 27.04.2015 00:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diese Tasche auch (nur links). Um Scheuerschäden zu minimieren habe ich an den Fenderstruts Moosgummi-Streifen unter die Befestigungsriemen verklebt (rutscht nicht auf den Struts).

Zudem aus ein paar Baumarktmaterialien (Regalbefestigungswinkel und schraubbare Möbelgleiter) einen Abstandshalter gebaut, der an der Befestigungsschraube vom Riemenschutz montiert ist und die Tasche auf Abstand dazu und zur Schwinge hält.

Ich mache demnächst mal die Tasche runter und nochmal ein Foto, auf dem man das besser erkennen kann. Dabei prüfe ich dann auch gleich nochmal Dämpfer und Blinker. Evtl. kommt da halt dann noch ein Streifen Lackschutzfolie oder "Moosgummipuffer" zur Abstandsgewinnung zum Einsatz.

Alles in Allem sollte das so zumindest einigermaßen Ok sein. Perfekt wird's natürlich nie, aber letztendlich will ich das Ding ja fahren, nicht nur anschauen. Und dabei wenigstens ein paar Kleinigkeiten mitnehmen können. Große/schwere Sachen kommen bei mir dann sowieso in meine Held Lazy Rider.






__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 27.04.2015 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch schöne selbstgemachte Abstandhalter, aber die sind eben starr montiert und wenn die Dämpfer einfedern scheuert die Tasche. Nach 5000 km wollte ich nicht mehr weiter zusehen.

Die Italiener haben echt schöne Sachen, toll verarbeitet. Habe sie am Faaker See besichtigen können. Da müsste was für c1 dabei sein.
http://shop.endscuoio.it/epages/67625.sf...Categories/Dyna

sticki1 hatte auch was.
corii Rahmentaschen

Schwedenmichel ist offline Schwedenmichel · 21 Posts seit 09.10.2014
fährt: Sport Glide
Schwedenmichel ist offline Schwedenmichel
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 09.10.2014
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 06.05.2015 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe die Taschen von Hansen dran und bisher keine Probleme damit. Gleichzeitig ist eine abnehmbare SB montiert. Bisher keine Scheuerstellen.

Gruß Michael Augenzwinkern

mattispauli ist offline mattispauli · 30 Posts seit 10.06.2011
aus Hamburg
fährt: Street Bob 2011
mattispauli ist offline mattispauli
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 10.06.2011 aus Hamburg

fährt: Street Bob 2011
Neuer Beitrag 08.07.2015 15:20
Zum Anfang der Seite springen

so nach 20000 km und anbringung laut anleitung beltabdeckung blank gescheuert und es hat sich die naht unten aufgelöst und ein loch im zu weichen seitenleder gebildet wegen scheuerns an achsmutter bzw. dem sicherungsring , lass ich jetzt reparieren für 20 euro , aber ist halt nur billiges spaltleder, optisch gefällt sie mir trotzdem
Attachment 202115

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 08.07.2015 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch, ohne Abstandsbügel kannst alles vergessen.

Wide Glider ist offline Wide Glider · 52 Posts seit 27.09.2019
aus March
fährt: 2013er Wide Glide
Wide Glider ist offline Wide Glider
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.09.2019 aus March

fährt: 2013er Wide Glide
Neuer Beitrag 17.03.2020 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

ich bin für meine Wide Glide günstig an ein gebrauchtes Taschen-Set rangekommen:

https://www.buffalo-bag.com/produkt/satt...7-rechts-links/

Links passt die Tasche grad so zwischen Stoßdämpfer und seitlichen Kennzeichenhalter.
Rechts ist es von der Breite auch ok aber in der Höhe nicht.
Die rechte Tasche liegt ganz knapp auf meinem Penzl auf (ca. 5 -10 mm Luft)
Auf den Homepagebildern sieht das leider ganz anderst aus.

Hat jemand auch schon die Erfahrung damit gemacht?
Falls ja, wie kann man die Tasche etwas weiter höher festmachen damit sie nicht mehr aufliegt.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Merci mal.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
8
4759
27.05.2021 12:08
von Sam V
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
651
23.05.2018 20:48
von cs81
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDWG Wide Glide: Satteltasche Buffalo Bag
von c1
2
2893
24.04.2015 22:09
von c1
Zum letzten Beitrag gehen