Hab ein Problem mit dem Auto meiner Frau. Ihr ist auf 'nem Parkplatz einer rein gesemmelt. Kleine Beule im Kotflügel und im Stoßfänger. Der Wagen ist 16 Jahre alt und die DEVK des Unfallverursachers schickte sofort einen Sachverständigen vorbei, da sich bei älteren Autos die Frage des wirtschaftl. Totalschadens stellt. Genau so sollte es dann kommen. Er schickt mir sein Gutachten in dem festgestellt wird, dass der Restwert (nach Internetrecherche) 1700 Euro beträgt und die Instandsetzung 1900 Euro kostet. Der Restwert würde 333,00 Euro betragen.
Was mach ich jetzt? Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Schaden doch noch irgendwie ersetzt kriege, bzw. die Kohle dafür ausgezahlt bekommen (flicken tu ich's dann selber), oder ist mal als Alt-Kfz-Betreiber einfach gef... in so einem Fall?
Der Wagen tut jeden Tag seinen Dienst und wird das auch noch ein paar Jährchen tun.
Ich kenn mich mit so Zeuchs echt nicht aus und hoffe auf ein paar Erfahrungstipps von euch.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 18.07.2013 21:48.