Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » KessTech ESM 1 und ESM 2 für EVO

KessTech ESM 1 und ESM 2 für EVO

KessTech ESM 1 und ESM 2 für EVO

Avatar (Profilbild) von voccmoccer
voccmoccer ist offline voccmoccer · 42 Posts seit 30.01.2013
aus Kümmersbruck
fährt: 72, 48, XE9
voccmoccer ist offline voccmoccer
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 30.01.2013
Avatar (Profilbild) von voccmoccer
aus Kümmersbruck

fährt: 72, 48, XE9
Neuer Beitrag 19.07.2013 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Sers Leut,

Hbe eben auf der Kess Tech Seite gesehen, das sie eine ESM 1&2 für die EVOs haben. Ab 1984 bis 1999.
Schon jemand Erfahrungen gemacht?
Dachte immer, das geht nur an den TC weil da eben soviel Elektronik ist. Der Tacho musste ja bis jetzt immer elektronisch sein und das mit den Gangabfrage ist doch auch noch nötig.

Hab mal ne Mail an Kess geschickt. Werde die Antwort hier posten, falls Interesse besteht.

__________________
sers sagt locker, der voccmoccer

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 19.07.2013 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Servus !

Mein Tipp: ruf an ! Da bekommst alle info´s sofort...ist für die bei Kess sicherlich auch einfacher als Mails zu tippen ;-) !

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.07.2013 14:09
Zum Anfang der Seite springen

esm1 ( altes klappensystem, nur geschwindigkeitsgeregelt ) für evo mit elektronischen tacho gibts schon lange

esm2 neues klappensystem laut und dumpf für evos mit elektronischen tacho ( geschwindigkeits- und dregzahlgeregelt ) gibts seit anfang des jahres

mittlerweile auch esm2 für evos ab 84 ohne elektronischen tacho

hier wird das geschwindigkeitssignal durch einen eigenen geber abgenommen

das drehzahlsignal am kurbelwellensensor bei evo - an der vorderen zündspule bei TC

ein "gangsignal" gibt es nicht - auch nicht bei TC -

die öffnungszeiten der klappen ergeben sich aus der programmierung der escu nach geschwindigkeit UND drehzahl

funktioniert alles ganz prima

also ruf mal bei kess an oder les auch mal hier ab anfang des jahres




wennsde schon eine nachrüstanlage wie AMC oder KERKER .... installiert hast brauchst ev. nicht neue töpfe kaufen

sondern kanst deine töpfe ( vorzugsweise auf esm2 ) umbauen - is dann nicht ganz so teuer

aber auch hier : ruf mal die hotline von kess an und frag nach , sind alle ganz nett da und beraten dich gerne

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 19.07.2013 20:50.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
2528
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
41
7205
18.03.2024 22:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
764
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen