Hi,
rechne und entscheide selbst,
ein 6x17" Felgenring einer Crossbones ( # 43601-08 ) kostet tagesaktuell bei HD Konz 391,09 € ;
ein 6x17" unbereiftes Komplettrad der Crossbones ( # 44936-08 ) 861,35 € tagesaktuell beim gleichen Händler.
Ob bei der Variante Felgenring der Speichensatz der WideGlide wieder-/weiterverwendet werden kann, ist mir nicht bekannt. Ob eine solche Weiterverwendung bereits vorbelasteter/vorgespannter Speichen sinnvoll ist, erscheint mir zweifelhaft.
Für das Komplettrad ist mir nicht geläufig, ob hier schon Radlager und der innere Radlagerspacer beinhaltet sind, das müsste beim Freundlichen konkret nachgefragt werden. Zumindest bei den ganzen Rädern aus dem Zubehörkatalog ist immer ein diese Teile umfassendes Installationskit zusätzlich zu erwerben.
Meine 2006er Standard mit ihrem 200er Serienheck habe ich hinten aktuell auf das schwarze CrossBones Rad umgerüstet. Mit Ergänzung durch einen entsprechenden Pulley Spacer passte das 1:1.
Ob sich das bei der WideGlide ebenfalls so gestalten lässt, entzieht sich meiner Kenntnis. Dieses sollte jedoch im Vorfeld durch genaues ausmessen abgeklärt werden, da es wenig sinnvoll erscheint, ein Komplettrad einzukaufen, wenn die Lage des Felgenringes notwendigerweise noch deutlich korrigiert werden muss, um entsprechende Ausrichtung resp. Freigänge sicherzustellen.
Gruß, silent